Sport
Fussball

Eric Lichaj schiesst zwei Tore und darf dafür einen Hund kaufen: «Gunner»

Nottingham Forest's Eric Lichaj, center, celebrates scoring his side's second goal of the game during the English FA Cup, Third Round soccer match between Nottingham Forest and Arsenal at th ...
Eric Lichaj trifft gegen Arsenal doppelt – ein Ereignis mit Folgen.Bild: AP/PA

Wie die Macht der Fans einem Fussballprofi zu diesem knuddligen Hund verhalf

10.01.2018, 08:3910.01.2018, 10:49
Mehr «Sport»

Es ist die grosse Sensation am Sonntagabend, als Zweitligist Nottingham Forest den Favoriten Arsenal aus dem FA Cup kegelt. Beim 4:2-Sieg im City Ground schiesst Eric Lichaj die ersten beiden Tore – dabei ist Lichaj ein Verteidiger.

Herausragend ist sein zweiter Treffer, eine Direktabnahme zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung:

Video: streamable

Und was hat ein Hund damit zu tun?

Hier kommt Lichajs Frau Kathryn ins Spiel. Sie habe ihm vor der Saison versprochen, dass er sich einen Hund zulegen dürfe, wenn ihm in dieser Spielzeit ein Hattrick gelinge, erzählte der Abwehrspieler im Sieger-Interview. Deshalb habe er auch versucht, einen Penalty zu schiessen, sei aber von den Teamkollegen daran gehindert worden.

Die Folge des Interviews: Lichajs Frau wurde auf Twitter von Fussball- und Hundefans mit so vielen Fotos von Vierbeinern eingedeckt, dass sie einknickte. Kathryn erlaubte ihrem Eric einen Hund – und der liess sich nicht zwei Mal bitten. Umgehend bekam die Familie Zuwachs:

Der Verteidiger unterliess es nicht, allen dafür zu danken, die ihn unterstützt hätten, seine Frau «in die richtige Richtung» zu lenken. Und er enthüllte auch, wie er den kleinen Racker taufte: «Gunner». Als Erinnerung daran, welches Team es ihm erlaubte, sich einen Hund zuzulegen. (ram)

Hund macht Schneeengel – und löst damit ein Rätsel

Video: watson

Wunderschöne Bilder vom Iditarod in Alaska, dem härtesten Hundeschlitten-Rennen der Welt

1 / 22
Wunderschöne Bilder vom Iditarod in Alaska, dem härtesten Hundeschlitten-Rennen der Welt
Das Iditarod gilt als härtestes Hundeschlitten-Rennen der Welt. Es führt über rund 1850 km durch Alaska.
quelle: ap/anchorage daily news / bob hallinen
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lausanne fügt dem ZSC die erste Playoff-Niederlage zu: «Es war Gänsehautatmosphäre»
Die ZSC Lions können in diesen Playoffs doch verlieren. Lausanne gleicht in der Finalserie gegen die Zürcher mit einem verdienten 4:2-Sieg zum 1:1 aus.

Für einmal gelang es den ZSC Lions nicht, ein Spiel nach Rückstand noch zu drehen. Im zehnten Spiel in diesen Playoffs der National League mussten sie erstmals als Verlierer vom Eis. Damit ist der Final so richtig lanciert, am Samstag ist von den Zürchern zuhause eine Reaktion gefordert.

Zur Story