Sport
Fussball

Benaglio ohne Erklärung auf Ersatzbank verbannt – Es droht der Abgang

Diego Benaglio: Wird er bei Wolfsburg ausgemustert?
Diego Benaglio: Wird er bei Wolfsburg ausgemustert?
Bild: Sergio Perez/REUTERS

Benaglio ohne Erklärung auf Ersatzbank verbannt – es droht der Abgang

08.05.2016, 11:5808.05.2016, 15:30
Mehr «Sport»

Seit 2008 steht Diego Bengalio in Wolfsburg im Tor. Am überraschenden Meistertitel 2009 war er massgeblich beteiligt. Seit acht Jahren war immer klar: Der Schweizer ist die Nummer 1.

Doch jetzt setzt Trainer Dieter Hecking den 32-Jährigen am zweitletzten Spiel gegen den HSV auf die Bank. Koen Casteels hütet das Tor. Und der sagt: «Ich war schon ein bisschen überrascht.» Gab's auch eine Erklärung: «Gar nicht.»

Koen Casteels: Läuft er Benaglio den Rang ab?
Koen Casteels: Läuft er Benaglio den Rang ab?
Bild: EPA/DPA

Hecking meint zum Wechsel trocken: «Ja, war eben so.» Auch Klaus Allofs rettet sich in Worthülsen: «Wir haben drei gute Torhüter. Wir können jeden spielen lassen. Natürlich kann man sagen: Das ist der Kapitän. Aber das ist keine Garantie dafür, dass man spielen muss.»

Hecking kündete nach den katastrophalen Leistungen und dem Verpassen der Europa League schon vorher an: «Es steht alles auf dem Prüfstand. Wir werden ganz genau hinschauen, wer sich noch weiterentwickeln kann oder wer seinen Zenit schon überschritten hat.» Zur zweiten Gruppe dürfte gemäss den VfL-Bossen Benaglio zählen.

Stehen die Zeichen auf Abschied?
Stehen die Zeichen auf Abschied?Bild: Francisco Seco/AP/KEYSTONE

Dieser habe gemäss dem «kicker» Angebote aus der Premier League. Und auch GC hofft, den verlorenen Sohn zurückholen zu können. 2002 machte sich der langjährige Schweizer Nationalspieler vom Rekordmeister aus, die Fussballwelt zu erobern. (fox)

Soll Diego Benaglio in die Schweiz zurück wechseln?
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Limbo-Skating ist eine Sportart – und ihr Weltmeister ist eine 6-Jährige

Das Limbo-Skaten hat einen neuen Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde – und zwar nicht als absurdeste Sportart der Welt. Danach mutet es nämlich ein bisschen an: Beim Limbo-Skaten flitzt man auf Rollschuhen im Spagat unter (sehr, sehr) niedrigen, weissen Stangen durch. Und das sieht dann so aus:

Zur Story