Sport
Fussball

Arsenal siegt zum Auftakt der Premier League gegen Leicester 4:3

Premier League, 1. Runde
Arsenal – Leicester 4:3 (2:2)
epa06138484 Arsenal's Alexandre Lacazette (2-R) celebrates with Danny Welbeck (2-L) after scoring the opening goal during the English Premier League soccer match between Arsenal and Leicester in  ...
Das nennt man dann wohl Traumdebüt: Alexandre Lacazette trifft nach 94 Sekunden in der Premier League. Bild: EPA/EPA

Was für ein Auftakt! Blitztor, Xhaka-Fehler, Vardy-Doppelpack und 7 Tore bei Arsenal-Sieg

Meine Herren, zum Glück ist wieder Premier League. In einer unterhaltsamen Partie legen Arsenal und Leicester los wie die Feuerwehr. Mitten drin steht mit Granit Xhaka ein Schweizer, der erst patzt, dann aber sauber seinen Fehler doppelt wett macht.
11.08.2017, 22:4412.08.2017, 15:49
Mehr «Sport»

Endlich wieder Premier League! Damit du gut vorbereitet bist, erst mal das wichtigste A-Z zur englischen Liga:

Das musst du gesehen haben

Was für ein Start in die Premier League für Alexandre Lacazette. Der Knipser, der von Lyon kam und Arsenals teuerster Einkauf der Geschichte ist, trifft nach 94 Sekunden zum 1:0. Er egalisiert damit den Ligarekord des schnellsten Tors zum Saisonstart von Arsenals Kevin Campbell (1994) und Newcastles Faustino Asprilla (1997):

Das 1:0 von Lacazette für Arsenal.Video: streamable

Leicester aber ist alles andere als geschockt: Schon in der 5. Minute fällt der Ausgleich. Shinji Okazaki profitiert von einem etwas orientierungslosen Petr Cech:

Das 1:1 für Leicester.Video: streamable

Es kommt noch besser für den Sensationsmeister von 2016. Mitten drin steht Granit Xhaka, der mit einem katastrophalen Pass in der eigenen Hälfte den Angriff ermöglicht, welchen Jamie Vardy zum 2:1 abschliesst: 

Das 2:1 für Leicester durch Vardy.Video: streamable

Doch wie die Halbzeit anfing, so endet sie: Mit einem Treffer Arsenals. Dieses Mal ist es Danny Welbeck, der am Ende in der 47. Minute nur noch einschieben muss. 

Das 2:2 für Arsenal durch Welbeck.Video: streamable

Doch in Halbzeit 2 schlägt Jamie Vardy erneut zu: Der Stürmer trifft nach einem Eckball in der 56. Minute herrlich per Kopf zum 3:2:

Das 3:2 für Leicester durch Vardy.Video: streamable

Xhaka macht dann seinen Fehler zum 1:2 wieder wett. In der 83. Minute flankt er millimetergenau auf Aaron Ramsey, der den Ball im Strafraum gut annimmt und zum verdienten 3:3 einschiesst:

Das 3:3 für Arsenal durch Ramsey.Video: streamable

Es kommt noch besser für Arsenal: Der eingewechselte Olivier Giroud trifft keine 90 Sekunden später nach einem Corner per Kopf zum 4:3. Den Ball trat: Granit Xhaka. Und was für ein Händchen von Arsène Wenger: Beide Joker stechen.

Olivier Giroud trifft zum 4:3 für Arsenal.Video: streamable

Das Telegramm

Arsenal - Leicester City 4:3 (2:2)
Tore: 2. Lacazette 1:0. 5. Okazaki 1:1. 29. Vardy 1:2. 45. Welbeck 2:2. 56. Vardy 2:3. 83. Ramsey 3:3. 85. Giroud 4:3.
Bemerkungen: Arsenal mit Xhaka, Leicester ohne Jakupovic (nicht im Aufgebot).

So fühlt sich Arsenal momentan womöglich: 

Video: watson

Die 44 grössten Titel-Hamsterer im Weltfussball (11.8.17)

1 / 50
Alves toppt alle – die grössten Titel-Hamsterer im Fusball
Er sammelt Pokale wie andere Briefmarken. 38 Trophäen hat Dani Alves schon gewonnen, doch die Spitze des Rankings ist hart umkämpft.
quelle: ap/ap / thibault camus
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Timiböög
11.08.2017 22:55registriert November 2016
Was für ein Spiel! Gottseidank ist die Fussballsaison zurück.
231
Melden
Zum Kommentar
avatar
unejamardiani
11.08.2017 22:53registriert Juli 2015
Ahhhh PL wie ich dich vermisst habe! 😍😍
232
Melden
Zum Kommentar
9
Unser Power-Ranking für die EM 2024 – es sieht nicht gut aus für die Schweizer Nati

Nur noch 79 Mal schlafen bis zum Start der Fussball-Europameisterschaft in Deutschland – höchste Zeit also für ein erstes watson Power-Ranking. Insbesondere die Platzierung der Teams aus dem DACH-Raum – also auch der Schweiz – dürften überraschen.

Zur Story