Sport
Fussball

Europa League 2015/16: Die Highlights der ersten Runde

Europa League, 1. Runde, ausgewählte Spiele
B: FC Sion – Rubin Kasan 2:1
B: Girondins Bordeaux – Liverpool 1:1
I: AC Fiorentina – FC Basel 1:2
I: Lech Poznan – Belenenses 0:0
A: Ajax Amsterdam – Celtic Glasgow 2:2
A: Fenerbahce – Molde 1:3
C: Borussia Dortmund – Krasnodar 2:1
D: Napoli – FC Brügge 5:0
E: Rapid Wien – Villarreal 2:1
G: Dnjepropetrowsk – Lazio Rom 1:1
J: Anderlecht – Monaco 1:1
J: Tottenham – Karabach Agdam 3:1
K: APOEL Nikosia – Schalke 0:3
L: Athletic Bilbao – Augsburg 3:1

Europa League: Schweizer Gegner spielen unentschieden – Siege für BVB und Schalke

17.09.2015, 20:5418.09.2015, 06:25
Mehr «Sport»

Die Schweizer Spiele

» Sion schlägt Rubin Kasan mit 2:1. Hier gibt's den Liveticker zum Nachlesen.

» Auch der FC Basel siegt mit 2:1. Hier gibt's den Liveticker zum Erfolg bei der Fiorentina zum Nachlesen.

Das musst du sonst gesehen haben

Das 1:0 des FC Liverpool durch Adam Lallana in der 66. Minute, im Spiel der Gruppengegner des FC Sion:

Der Ausgleich der Girondins durch Jussie (81.):

Den Knaller von Jose Maria C(n)allejon zu Napolis frühem 1:0 beim Kantersieg gegen Brügge. Ob der Torschütze tatsächlich schiessen oder doch eher flanken wollte … ?

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Das starke Dribbling und der Abschluss von Viktoria Pilsens Milan Petrzela. Er erzielt den zweiten Treffer beim 2:0-Heimsieg gegen Dinamo Minsk:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: srf

Das Nichttor des Jahres in Wien. Gegen Rapid hat Villareal in der Nachspielzeit die Gelegenheit zum 2:2 – aber Bakambu hämmert den Ball aus nächster Nähe über die Kiste. Du meine Güte!

Das Gegentor, das Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund in der 11. Minute schockte. Pavel Mamaev war schneller als die BVB-Abwehr und er erwischte Roman Bürkis Cup-Platzhalter Roman Weidenfeller mit einem Schuss zwischen den Beinen hindurch.

Erst in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang Dortmund der Ausgleich. Matthias Ginter sorgte mit seinem wuchtigen Kopfball für das 1:1.

Für die sehr späte Entscheidung sorgte vor der Gelben Wand der Südkoreaner Joo-Ho Park. Der Neuzugang aus Mainz köpfelte in der Nachspielzeit nach einer Flanke das 2:1.

Das wunderbare Tor eines anderen Koreaners. Heung-Min Son schoss für Tottenham das 1:1 und das 2:1 (GIF), nachdem die Spurs gegen YB-Bezwinger Karabach Agdam durch einen Penalty früh in Rückstand gerieten.

Den schönsten Treffer des Abends in Bilbao erzielt Markel Susaeta. Es ist in der 90. Minute das alles entscheidende 3:1 gegen den Europacup-Debütanten Augsburg:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: srf

Den Weitschuss von Schalkes Knipser Klaas-Jan Huntelaar. Auf dem Weg zum 3:0-Sieg auf Zypern ist es der zweite Treffer der Deutschen, erzielt mit gütiger Mithilfe des Keepers von APOEL Nikosia:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: srf

Die schönen Tore in Amsterdam. Celtic ging durch Nir Biton und Mikael Lustig zwei Mal in Führung, für Ajax glichen Viktor Fischer und Lasse Schöne jeweils aus:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: streamable

Das 0:2, das Olympique Marseilles Lucas Ocampos in Groningen erzielte. Locker lässig konnte er einschieben, nachdem er steil geschickt worden war und den Goalie ausgedribbelt hatte:

(ram)

Was lief sonst diese Woche?

Champions League
AbonnierenAbonnieren

Die wichtigsten Transfers im Sommer 2015

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die ZSC Lions finden keine Antwort, weil sie (noch?) zu weich sind
Gegen das wahre, das raue, das «böse» Lausanne kassieren die ZSC Lions die erste Playoff-Niederlage (2:4). Der Final steht 1:1. Wenn die Zürcher nach dem «weichen Donnerstag» nun auch am Samstag zu weich sind, um richtiges Playoff-Hockey zu spielen, dann droht die zweite Niederlage. Sie hätte unabsehbare Folgen.

Guten Abend liebe ZSC Lions. Die Playoffs haben begonnen. Der offizielle Playoff-Start war eigentlich bereits am 16. März mit dem Beginn des Viertelfinals gegen Biel. Für die ZSC Lions war erst am Donnerstagabend in Lausanne Playoff-Start. Die zweite Finalpartie wird für die Zürcher nach neun Siegen in Serie die erste mit Playoff-Intensität, Playoff-Tempo und Playoff-Härte.

Zur Story