Sport
Fussball

Fiorentina gewinnt Verfolgerduell gegen Inter – Milan schlägt Genoa

Serie A, 25. Runde
AC Milan – Genoa 2:1
Udinese – Bologna 0:1
Palermo – Torino 1:3
Sampdoria – Bergamo 0:0
Fiorentina – Inter Mailand 2:1
Carlos Bacca freut sich über seinen 13. Saisontreffer.
Carlos Bacca freut sich über seinen 13. Saisontreffer.
Bild: EPA/ANSA

Fiorentina gewinnt Verfolgerduell gegen Inter in der Nachspielzeit – Milan schlägt Genoa

Die AC Florenz schlägt Inter Mailand nach einem Rückstand noch mit 2:1. Damit führen die Violetten die Gruppe an, die mit einigem Abstand zum Leader-Duo Juve und Napoli um Rang 3 spielt.
14.02.2016, 22:4214.02.2016, 22:51
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Die Tore für Milan schiessen einer, der fast immer trifft, und einer, der fast nie trifft. Nach fünf Minuten bringt Carlos Bacca die Mailänder im Anschluss an einen Corner in Führung. Es ist das 13. Saisontor für den Kolumbier, der in den sechs Spielen der Rückrunde schon fünf Mal erfolgreich war.

streamable

Das beruhigende 2:0 schiesst Keisuke Honda in der 64. Minute mit einem sehenswerten Flachschuss aus rund 30 Metern. Für den Japaner ist es der erste Treffer in der Serie A seit dem 19. Oktober 2014.

streamable

Blerim Dzemaili kann im zentralen Mittelfeld von Genoa keine Struktur ins Spiel bringen. Die Gäste werden von Milan gerade in der zweiten Halbzeit klar dominiert. In der 77. Minute wird Dzemaili ausgewechselt.

Das Tor für Genoa fällt durch die Milan-Leihgabe Alessio Cerci erst in der Nachspielzeit – nach einem klaren, aber nicht geahndeten Foul an Milan-Goalie Gianluigi Donnarumma.

Inter geht im Abendspiel bei der Fiorentina nach 26 Minuten in Führung. Marcelo Brozovic hat keine Mühe, den Ball freistehend ins Netz zu ballern.

streamable

Die Violetten schlagen nach einer Stunde zurück. Borja Valero gelingt der Ausgleich zum 1:1.

streamable

In der Schlussphase fliegt Inters Alex Telles mit Gelb-Rot vom Platz. Zunächst scheint es, dass die Mailänder den Punkt dennoch über die Zeit retten können. Doch in der Nachspielzeit gelingt Khouma Babacar noch der späte Siegtreffer für Fiorentina. (pre/ram/sda)

Die Telegramme

Fiorentina - Inter Mailand 2:1 (0:1)
Zuschauer. - Tore: 26. Brozovic 0:1. 60. Valero 1:1. 91. Babacar 2:1. - Bemerkungen: 82. Gelb-Rote Karte gegen Telles (Inter/Foul). 93. Rote Karte gegen Zarate (Fiorentina/Unsportlichkeit). Rote Karte gegen Kondogbia (Inter/Schiedsrichter-Beleidigung nach Spielschluss).

AC Milan – Genoa 2:1 (1:0)
30'547 Zuschauer.
Tore: 5. Bacca 1:0. 64. Honda 2:0. 92. Cerci 2:1.
Bemerkung: Genoa mit Dzemaili (bis 77.).

Udinese - Bologna 0:1 (0:0)
14'000 Zuschauer. - Tor: 79. Destro 0:1. - Bemerkung: Udinese ohne Widmer (Ersatz).

Die Tabelle

Die überteuertsten Fussballer des Transfer-Winters 2016

1 / 20
Timm Klose auf Rang 4: Die überteuertsten Fussballer des Transfer-Winters 2016
Das in der Schweiz ansässige CIES Football Observatory hat das Winter-Transferfenster analysiert und eine Liste mit den Spielern erstellt, die am deutlichsten über ihrem Marktwert verkauft wurden. Mit von der Partie ist auch Timm Klose, die Spitzenreiter wechselten allerdings nach China ...
quelle: x01095 / john sibley
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Krass unterlegen und immer mehr Verletzte – wie der HCD gegen Lausanne trotzdem gewinnt
Der HC Davos führt in der Viertelfinal-Serie gegen Lausanne trotz klarer Feld-Unterlegenheit. Wie lange geht das noch gut?

Der HC Davos hat heute die Chance, die Viertelfinal-Serie gegen den Lausanne HC zu beenden und in den Playoff-Halbfinal vorzustossen. Dabei waren die Bündner an den Spielanteilen gemessen in fünf von fünf Spielen die unterlegene Mannschaft.

Zur Story