Sport
Fussball

CC-Ultimatum für Trainer Tramezzani – Wende in drei Spielen oder «Ciao!»

L'entraineur du FC Sion Paolo Tramezzani reagit lors de la rencontre de 16eme de finale de la Coupe Suisse de football entre le FC Stade Lausanne Ouchy et le FC Sion au Stade Juan-Antonio-Samaran ...
Schreien brachte nichts: Tramezzani scheiterte mit Sion an Stade Lausanne-Ouchy.Bild: KEYSTONE

CC-Ultimatum für Trainer Tramezzani – Wende in drei Spielen oder «Ciao!»

21.09.2017, 11:5021.09.2017, 14:39
Mehr «Sport»

Sion-Trainer Paolo Tramezzani hat drei Spiele Zeit, im Wallis die Wende zu schaffen und seinen Job zu retten. Einen Tag nach dem blamablen Ausscheiden im Cup gegen Promotion-League-Vertreter Stade Lausanne-Ouchy habe sich Präsident Christian Constantin mit dem Italiener auf diese Lösung geeinigt, schreibt die Walliser Zeitung «Nouvelliste» auf ihrer Internetseite.

«Wir haben die Pflicht zu reagieren. Wenn es jetzt keine Besserung gibt, muss ich einen radikalen Schnitt machen. Der Trainer ist sich dessen bewusst», sagte Constantin. Sion spielt in der Super League am Donnerstag in Lugano und empfängt danach die Young Boys sowie Lausanne-Sport.

Paolo Tramezzani hat auf diese Saison hin vom FC Lugano nach Sitten gewechselt. Die Resultate waren bisher bescheiden. In der Meisterschaft warten die Walliser seit fünf Spielen und Ende Juli auf einen Sieg. In der Europa-League-Qualifikation scheiterte Sion kläglich am litauischen Klub Suduva Marijampole, ehe am Samstag die Cup-Pleite gegen das drittklassige Stade Lausanne-Ouchy folgte. (ram/sda)

Der Wind dreht schnell im Wallis

Video: watson/Emily Engkent

David gegen Goliath: Die grössten Cup-Sensationen

1 / 27
Das sind die grössten Sensationen im Schweizer Cup
November 2023: Promotion-League-Klub SR Delémont wirft im Achtelfinal den FC Luzern raus, nachdem in der Runde zuvor schon der FC St.Gallen geschlagen wurde.
quelle: fxp-fr-sda-rtp / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sloping
17.09.2017 22:24registriert Oktober 2014
Solange sich CC weiterhin derart massiv in die sportlichen Belange einmischt und kein fähiger Sportchef angestellt wird, wiederholt sich dieses Spiel noch weitere Jahre. Ich bin überzeugt, dass Sion mit Peter Zeidler heute viel besser dastehen würde, hätte CC nicht die Nerven verloren. Es wird bald keine fähigen Trainer mehr geben, die sich das noch antun. Zudem hat Sion seine Wurzeln verloren, da kaum mehr ein Walliser dort spielt.
526
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pax Mauer
18.09.2017 00:58registriert Februar 2015
Wenn man einem Italiener Ciao sagt, heisst dass aber nicht zwingend, dass er gehen muss...
360
Melden
Zum Kommentar
5
Selbst FCB-Stürmerstar Hitzfeld ist gegen den Cup-Schreck FCZ machtlos
23. April 1973: Zum dritten Mal innerhalb von vier Jahren heisst der Cupfinal FCZ gegen FCB. Jedes Mal sind die Basler Favorit, aber jedes Mal gewinnen die Zürcher. Auch an diesem Ostermontag.

Der FC Sion ist die Schweizer Cupmannschaft schlechthin. Man darf aber auch den FC Zürich als solche bezeichnen, besonders mit Blick auf die frühen Siebzigerjahre, als der FCZ den FCB in den Finals verzweifeln lässt.

Zur Story