Sport
Fussball

Der Vielleicht-Bald-Münchner, der Ex-Dortmunder und «Robbery» sorgen im spektakulären Bundesliga-Topspiel für die Tore

Robben schickt Weidenfeller in die falsche Ecke: Die Entscheidung in der Allianz-Arena.
Robben schickt Weidenfeller in die falsche Ecke: Die Entscheidung in der Allianz-Arena.Bild: Bongarts
Bayern schlägt den BVB 2:1

Der Vielleicht-Bald-Münchner, der Ex-Dortmunder und «Robbery» sorgen im spektakulären Bundesliga-Topspiel für die Tore

In einem tollen Fussballspiel gewinnt Bayern München gegen Borussia Dortmund verdient mit 2:1. Der Leader machte dabei einen 0:1-Pausenrückstand wett. Für die Entscheidung sorgte ein Penalty kurz vor Schluss, den Ribéry herausholte und den Robben verwertete.
01.11.2014, 20:4203.11.2014, 11:48
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Wechselt Marco Reus von Borussia Dortmund zu Bayern München? Es war in den Tagen vor dem Bundesliga-Knüller die meistdiskutierte Frage. Ausgerechnet Reus war es dann, der Gelb-Schwarz nach einem schnell vorgetragenen Angriff in Führung brachte.

Das 0:1 durch Marco Reus (31.)

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: vine/Demarkesports

Vor Reus sind in jüngster Vergangenheit bereits Mario Götze und Robert Lewandowski von Dortmund zu den Bayern gegangen. Und ausgerechnet der Pole war es, der den Ausgleich erzielte – angesichts der Spielanteile war es ein hochverdientes Tor.

Das 1:1 durch Robert Lewandowski (72.)

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: vine/Turkish Goals

Die Einwechslung von Franck Ribéry war letztlich die entscheidende Aktion. Neven Subotic zog den Franzosen im Strafraum nach unten – ein Foulelfmeter war die Folge.

Der Penalty: Subotic und Ribéry im Zweikampf, der Franzose fällt

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: vine/Brett

Das 2:1 durch Arjen Robben (86.)

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: vine/Zelimir

Xherdan Shaqiri wurde in diesem «falschen Spitzenkampf» – Bayern ist zwar souverän Leader, Dortmund aber im Tabellenkeller – nicht eingesetzt. Für die Borussia war es die fünfte Niederlage in Folge, sie ist auf den Relegationsplatz 16 abgerutscht. Es ist mit nur 7 Punkten in 10 Spielen der schwächste Start in eine Bundesliga-Saison in der Vereinsgeschichte.

Bonus-GIF: BVB-Goalie Roman Weidenfeller knockt Mitspieler Henrik Mkhitaryan aus

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: vine/Alex Chaffer

» Die anderen Bundesliga-Spiele des Tages

Die Statistiken zum Spiel

Bild
Bild
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
ZSC-Marti nach Auftaktsieg: «Spielen ja nicht gegen eine Gurkentruppe»
Verkehrte Welt zum Auftakt des Playoff-Finals: Die Sieger der ZSC Lions zeigen sich nach dem 2:1-Sieg kritisch, Lausanne schöpft aus der Niederlage viel Zuversicht.

Manchmal kann Eishockey so einfach sein: «Sie haben einfach ein Tor mehr geschossen als wir», erklärt Lausannes Coach Geoff Ward die Niederlage kurz und bündig.

Zur Story