Sport
Fussball

Liebes-Aus beim Traumpaar: Shakira hat Gerard Piqué den Laufpass gegeben

FILE - In this May 29, 2011 file photo, Colombia's pop star singer Shakira performs with FC Barcelona Gerard Pique during her "The Sun Comes Out World Tour" concert in Barcelona, Spain. ...
Aufnahme aus glücklichen Tagen: Piqué mit Shakira an einem ihrer Konzerte.Bild: Ap

Ausgerechnet jetzt soll Shakira Gerard Piqué den Laufpass gegeben haben

Seit Wochen brodelt es in der Gerüchteküche, nun soll Gewissheit herrschen: Barça-Star Gerard Piqué und Sängerin Shakira haben sich getrennt. Das Aus kommt in einer Zeit, in welcher der spanische Nationalspieler wegen einer anderen Liebe im Fokus steht – derjenigen zu Katalonien.
06.10.2017, 13:1206.10.2017, 15:20
Mehr «Sport»

Vor rund drei Wochen kam das Gerücht erstmals in Umlauf, dass Shakira ihrem Schatz Gerard Piqué den Laufpass gegeben habe. Die Kolumbianerin sei aus der gemeinsamen Villa in Barcelona ausgezogen. Nun meldet die spanische Website Cotilleo, die Trennung sei endgültig. Shakira sei es, welche den Entschluss gefällt habe, wird eine Quelle aus dem Umfeld des Paars zitiert. Letztmals gemeinsam sah man es bei Lionel Messis Hochzeit im Juni in Argentinien.

«Es guets Neus!»

Die 40-jährige Shakira und der auf den Tag genau zehn Jahre jüngere Piqué kamen im Jahr 2010 zusammen. Das Paar hat zwei Söhne: Milan (4) und Sasha (2). 

Auf den gemeinsamen Geburtstag, den 2. Februar, spielte Piqué jeweils beim Jubeln an, indem er die Arme vor dem Gesicht kreuzte und an beiden Händen je zwei Finger ausstreckte. Doch diese Geste änderte er beim 3:0-Sieg von Barcelona gegen Juventus Turin in der Champions League. Mit links reckte er bloss seinen Mittelfinger in die Höhe – in Richtung Shakira?

Wenn die Nachricht von der Trennung stimmen sollte, so kommt sie für den Verteidiger zu einem schwierigen Zeitpunkt in seinem Leben. Piqué, der überzeugte Katalane, hatte sich für die Unabhängigkeit von Spanien ausgesprochen. Dafür war er kritisiert und beim ersten Training mit der Nationalmannschaft anfangs Woche so heftig beleidigt und ausgebuht worden, dass die Übungseinheit abgebrochen wurde.

Piqué mit seinen beiden Söhnen.

Heute Abend spielt Gerard Piqué mit Spanien gegen Albanien. Mit einem Sieg in Alicante ist die Qualifikation für die WM 2018 geschafft. (ram)

«Schahaatz» ist für Kosenamen-Anfänger! 55 Alternativen:

Video: watson

Die 50 Besten in «FIFA 18»

1 / 52
Das sind die 50 besten Spieler in «FIFA 18»
Rang 50: Radja Nainggolan
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ThePower
06.10.2017 13:38registriert März 2016
Was, Shakira ist 40😳? Das kann doch nicht sein..
732
Melden
Zum Kommentar
avatar
Muster Mustermann
06.10.2017 13:27registriert September 2016
Yeahhhh... Shakira, ich komme Baby.
508
Melden
Zum Kommentar
avatar
DieRoseInDerHose
06.10.2017 14:13registriert August 2016
Neeeeein, war so ein schönes Paar. 😐
2912
Melden
Zum Kommentar
14
Dringend gesucht: Ein Stürmer für Murat Yakin
Nach zwei Testspielen und null Gegentoren ist beim Nationalteam das Vertrauen in die Defensive zurück. In der Offensive sucht Trainer Murat Yakin nach Alternativen.

Es sind Worte, die erstaunen. Als Murat Yakin auf die Situation im Angriff angesprochen wird, fallen plötzlich Namen wie Haris Seferovic und Joël Monteiro. «Für Seferovic ist die Tür nicht zu», sagt der Nationaltrainer. Und zu Monteiro, dessen Einbürgerung noch nicht abgeschlossen ist, meint er: «Wir hätten ihn gerne schon jetzt dabei gehabt.»

Zur Story