Sport
Fussball

Schiri-Schubsen in Malaysia und weitere Anekdoten des Fussball-Weekends

Schiri-Schubsen in Malaysia und 5 weitere Anekdoten des Fussball-Weekends

Einblicke in Ligen, die nicht jeder auf dem Schirm hat.
08.03.2021, 10:5408.03.2021, 14:23
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Völlig meschugge

In der israelischen Premier League wirft der Tabellenletzte Bnei Jehuda alles nach vorne, als er in der 96. Minute den Ausgleich anstrebt. Doch nach einem Corner geht der Ball verloren und so kann sich Maccabi Netanja zu viert zum 2:0 aufmachen. Nur noch ein Verteidiger ist im Weg – und der rettet tatsächlich für seinen Goalie:

Video: streamable

Für Maccabi Netanja ist das Versagen nur halb so schlimm: Danach ist Schluss, es gewinnt halt 1:0 statt 2:0.

Liebesgrüsse aus dem Reich der Mitte

Die Rangers sind nur mässig in die neue Saison der Hong Kong Premier League gestartet. Aber immer noch besser als der Resources Capital FC, der nach vier Spielen punkteloses Schlusslicht ist. Dass dies so ist, liegt auch am Brasilianer Augusto Neto. Der zieht an der Mittellinie ab und trifft:

Video: streamable

Die Rangers siegen dank einem Treffer in der 94. Minute 2:1. Eastern führt die Tabelle vor Titelverteidiger Kitchee an.

Sayonara, Goalie-san!

Die Verteidiger von Cerezo Osaka werden es sich künftig wohl zwei Mal überlegen, ob es eine schlaue Idee ist, den Ball ihrem Goalie Kim Jin-Hyeon zuzuspielen. Der vertändelt ihn gegen den FC Tokio, so dass Kyosuke Tagawa sich bedanken und zum 1:1 einschieben kann:

Video: streamable

Cerezo Osaka verspielt nicht nur diese Führung, sondern auch jene beim Stand von 2:1. Denn dank eines Treffers in der 93. Minute siegt Tokio mit 3:2.

Auto, ich weiss wo dein Schiri steht (im Weg)

Unseren asiatischen Hattrick komplettieren wir in den Untiefen der zweiten Liga Malaysias. In der Partie zwischen Kelantan und Perak II taucht der Schiedsrichter im Strafraum auf und versperrt einem Angreifer Kelatans den Weg. Das kommt bei diesem eher nicht so gut an:

Video: streamable

Das Spiel wird mit einem Schiedsrichterball für den Goalie fortgeführt. Perak II gewinnt die Partie mit 1:0.

Derbykönig in Lodz

Wieder mal so ein Spiel, bei dem man sich ein volles Stadion wünscht. LKS Lodz holt gegen den Stadtrivalen Widzew einen 0:2-Rückstand auf, der Brasilianer Ricardinho trifft kurz vor dem Ende zum 2:2 – mit dieser Einlage aus dem Musterbuch für Fallrückzieher:

Video: streamable

Mit einiger Überraschung stellte ich fest, dass dies nur eine Partie der zweithöchsten polnischen Liga war. Widzew Lodz, vierfacher Meister und 1983 im Halbfinal des Meistercups, ist auf dem langen Weg zurück nach oben, nachdem es wegen Finanzproblemen in die fünfte Liga zwangsrelegiert wurde. Mit dem Aufstieg in die Extraklasa wird es in dieser Saison nichts; LKS Lodz, zweifacher polnischer Meister, ist noch im Rennen.

Air Beto

Dank einem Doppelpack des Portugiesen Beto gewinnt Portimonense gegen Tondela 3:0. Herausragend ist der Führungstreffer des Stürmers, der bekannt gab, künftig für das Nationalteam von Guinea-Bissau aufzulaufen:

Video: streamable
Was war das genau?

An der Spitze der Liga NOS sorgt Sporting für einen neuen Rekord. Der Leader aus Lissabon ist nach 22 Spielen noch ungeschlagen, so einen Start konnte vor den Grün-Weissen noch kein Team in Portugal hinlegen. Gegen Santa Clara gibt es den 18. Sieg, doch es wird eng. Das 2:1 schiesst Sporting-Captain Sebastian Coates erst in der 94. Minute:

Video: streamable

Bonus – nur für dich

Stürmer Simone Rapp löste seinen Vertrag bei Lausanne-Sport auf, nachdem er dort keine Rolle mehr spielte. Doch der 28-jährige Tessiner hat bereits einen neuen Verein gefunden. Rapp spielt neu für …

Wo spielt Simone Rapp gerade?
Surprise
Rapp ist beim aktuellen Tabellenvierten Rumäniens unter Vertrag, Sepsi OSK Sfantu Gheorghe.wappen: wikipedia

Mehr Fussball:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die merkwürdigsten Fussballstadien der Welt
1 / 31
Merkwürdige und wunderbare Fussballstadien auf dieser Welt
Städtisches Stadion, Gytheio: Wenn das Spiel langweilig ist, lockt ein kurzer Schwumm im griechischen Meer.
quelle: instagram/stadiums.football
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieser Hund möchte bei den Fussballprofis mitspielen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Hoch werd mas nimma gwinnen» – der legendäre Ösi-Galgenhumor beim 0:9 gegen Spanien
27. März 1999: Österreich kassiert in der Qualifikation für die EM 2000 in Belgien und Holland gegen Spanien die höchste Niederlage seit 91 Jahren. 0:9 lautet am Ende das Verdikt. Galgenhumor zeigen die Ösis bereits beim Stand von 0:5 zur Pause.

Mit breiter Brust reist die ÖFB-Auswahl von Teamchef Herbert Prohaska im Frühling 1999 nach Valencia. Schliesslich sind die Österreicher seit fünf Spielen ungeschlagen und führen nach einem Remis gegen Israel sowie zwei klaren Siegen gegen Zypern und San Marino die Tabelle der Gruppe 6 nach drei Spieltagen an. Selbstvertrauen gibt ausserdem ein 2:2-Unentschieden gegen den frischgebackenen Weltmeister Frankreich im August und ein 4:2-Auswärtssieg in St.Gallen gegen die Schweiz.

Zur Story