Sport
Fussball

«Und im Sommer kommt Beckenbauer» – die besten Reaktionen zum Heynckes-Comeback

Head coach of Bundesliga soccer club Bayern Munich, Jupp Heynckes, poses with the trophies he and his team have won in the season 2012/2013 from left> Champions League trophy, DFL Supercup trophy,  ...
Davon träumen die Bayern-Fans: Heynckes soll den Erfolg zurück an die Säbener Strasse bringen.Bild: AP dpa

«Und im Sommer kommt Beckenbauer» – die besten Reaktionen zum Heynckes-Comeback

05.10.2017, 10:1605.10.2017, 12:36
Philipp Reich
Folge mir
Mehr «Sport»

Bahnt sich da wirklich die Trainer-Sensation des Jahres an? Wie die «Bild»-Zeitung berichtet, wird Jupp Heynckes bei Bayern München Nachfolger des entlassenen Carlo Ancelotti. Der 72-Jährige soll den kriselnden Rekordmeister bis zum Saisonende übernehmen. 

Für Heynckes wäre es die vierte Amtszeit bei den Bayern. Zuletzt hatte er den Rekordmeister 2013 zum Triple geführt. Unter Heynckes, der ein guter Freund von Bayern-Präsident Uli Hoeness ist, waren die Bayern bereits 1989 und 1990 Meister geworden. Schon 2009 sprang er infolge der Entlassung von Jürgen Klinsmann als Trainer in München ein.

Noch fehlt die Bestätigung des Klubs, trotzdem wird vielerorts bereits heftig über die Heynckes-Rückkehr zu den Bayern diskutiert. Wir haben die besten Twitter-Reaktionen zum Thema gesammelt.

Ein kleiner Reim zur Einstimmung:

Nun die Fakten: Drei Amtszeiten und 221 Spiele hat Heynckes bei den Bayern schon hinter sich.

Die Reaktion vieler Bayern-Fans, als sie vom möglichen Heynckes-Comeback erfahren haben.

Die Cheerleader des Rekordmeisters arbeiten bereits mit Hochdruck:

Back to the Future!

Die Sorgen der Bayern-Fans:

Aber am Ende sind dann doch viele zufrieden mit der Wahl:

Doch nicht alle:

Wer sich für Heynckes ausgesprochen hat, dürfte klar sein:

Die «Grumpy Old Men» – wir freuen uns schon jetzt auf spannende Geschichten über den «FC Hollywood».

Skeptiker gibt's natürlich auch:

Das ist dann aber schon ein bisschen übertrieben:

So ist das abgelaufen. Und zwar genau so ...

Kein schmeichelhafter Vergleich für Heynckes:

Eine jugendliche Lösung ist Heynckes wahrlich nicht:

Zurück zu den guten alten Zeiten!

Zurück zu den guten alten Zeiten? Ob das sportlich gesehen die richtige Lösung ist, darf bezweifelt werden:

Im Nachhinein ist man immer schlauer:

Was für ein Wechselbad der Gefühle gestern:

Ist der Jupp der neue Otto? Bei der Hertha ging das «Opa-Experiment» damals ziemlich in die Hose:

Die Bayern wollen einfach das Triple, egal welches:

Wir freuen uns schon auf den Sommer:

Der Kaiser kommt wohl nicht zurück. Viel wahrscheinlicher ist diese Variante:

Daran arbeiten die Bayern momentan mit ziemlicher Sicherheit auf Hochtouren:

Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister

1 / 14
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister
Bayern München ist deutscher Rekordmeister: 2023 ging die Meisterschale bereits zum 33. Mal an den Liga-Krösus, zum elften Mal in Serie holten die Bayern den Titel.
quelle: keystone / anna szilagyi
Auf Facebook teilenAuf X teilen

So würden sich deine Fussball-Stars in der Badi verhalten

Video: Angelina Graf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Breel Embolo kaufte offenbar gefälschte Covid-Zertifikate von Hells Angel
Natistürmer Breel Embolo hat während der Pandemie angeblich gefälschte Covid-Zertifikate von einem Hells-Angels-Mitglied gekauft. Das geht aus einer Anklageschrift gegen den Biker hervor.

Breel Embolo ist kein Kind von Traurigkeit. Schon mehrfach geriet der Natistürmer mit dem Gesetz in Konflikt. Im vergangenen Jahr wurde er wegen «mehrfacher Drohungen» schuldig gesprochen und zu einer hohen bedingten Geldstrafe verurteilt. Wegen Vermögensdelikten muss er in Basel bald wieder vor Gericht. Und unvergessen ist die Story, als er in Deutschland – er spielte damals für Gladbach – während Corona an einer illegalen Party teilgenommen hatte, dann vor der Polizei geflüchtet ist und sich angeblich in einer Badewanne versteckt hat.

Zur Story