Sport
Fussball

Premier League: Morata mit Hattrick bei Chelsea-Sieg – Manchester-Klubs gewinnen

Premier League, 6. Runde
West Ham – Tottenham 2:3 (0:2)
Burnley – Huddersfield 0:0
Everton – Bournemouth 2:1 (0:0)
Manchester City – Crystal Palace 5:0 (1:0)
Southampton – Manchester United 0:1 (0:1)
Stoke City – Chelsea 0:4 (0:2)
Swansea – Watford 1:2 (0:1)
Leicester – Liverpool 2:3 (1:2)
Chelsea's Alvaro Morata scores his side's forth goal of the game during the English Premier League soccer match between Stoke City and Chelsea at the bet365 Stadium, Stoke-on-Trent, England, ...
Alvaro Morata schiesst Stoke City praktisch im Alleingang ab.Bild: AP/PA

Liverpool gewinnt Spektakel in Leicester – Morata mit Hattrick bei Chelsea-Sieg

23.09.2017, 21:17
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Meister Chelsea erwischt in Stoke einen Traumstart. Alvaro Morata trifft bereits in der 2. Spielminute. 

Video: streamable

Nach einer halben Stunde müssen Xherdan Shaqiri und Stoke das 0:2 hinnehmen. Diesmal heisst der Torschütze Pedro.

Video: streamable

Zum Mann des Spiels macht sich aber Alvaro Morata. Der Spanier erzielt in der zweiten Halbzeit noch seine Tore 2 und 3.

Video: streamable
Video: streamable

Beim Gastspiel in Leicester trifft Mohamed Salah bereits nach einer Viertelstunde – der Ägypter ist per Kopf erfolgreich.

Video: streamable

Ein traumhafter Freistoss von Philippe Coutinho und schon steht es kurze Zeit später 2:0 für den FC Liverpool.

Video: streamable

Praktisch mit dem Pausenpfiff trifft Shinji Okazaki nach einem Fehler von Liverpool-Keeper Simon Mignolet zum 1:2.

Video: streamable

Nach einem Konter stellt Jordan Henderson den 2-Tore-Vorsprung für die «Reds» wieder her. 

Video: streamable

Die Sache ist aber trotzdem noch nicht gegessen: Jamie Vardy verkürzt per Kopf auf 2:3. Vier Minuten später scheitert der Stürmer mit einem Elfmeter an Simon Mignolet

Video: streamable
Video: streamable

Mit dem achten Treffer im achten Spiel für die «Red Devils» sorgt Neuzugang Romelu Lukaku für das 1:0 von Manchester United bei Southampton. Es bleibt das einzige Tor der Partie.

Video: streamable

Zu einem deutlichen 5:0-Sieg kommt Manchester City zuhause gegen Crystal Palace. Kurz vor der Pause eröffnet Leroy Sane nach einer sackstarken Aktion das Skore.

Video: streamable

Beim 2:0 glänzt Leroy Sane als Vorbereiter. Raheem Sterling sagt Danke und schiebt locker ein. 

Video: streamable

Auch beim 3:0 heisst der Torschütze Raheem Sterling, diesmal profitiert er von einer blitzsauberen Vorlage von Sergio Agüero.

Video: streamable

Ebendieser Sergio Agüero darf sich dann auch noch als Torschütze im Telegramm notieren lassen.

Video: streamable

Für den Schlusspunkt sorgt Fabian Delph mit diesem herrlichen Schlenzer in den Winkel.

Video: streamable

Tottenham feiert einen 3:2-Auswärtssieg bei West Ham. Harry Kane trifft in der ersten Halbzeit innert vier Minuten doppelt. Für Englands Nationalstürmer war es die vierte Doublette im September.

Video: streamable
Video: streamable

Nach einer Stunde und dem 3:0 durch Christian Eriksen schien die Entscheidung gefallen.

Video: streamable

Javier «Chicharito» Hernandez' 1:3 und eine Gelb-Rote Karte gegen Serge Aurier brachten die Spannung aber noch einmal zurück. Mehr als der Anschlusstreffer durch Cheikhou Kouyaté (87.) lag aber nicht mehr drin für die «Hammers».

Video: streamable
Video: streamable

Die Tabelle

Bild

Die Telegramme

Leicester - Liverpool 2:3 (1:2)
32'000 Zuschauer. -
Tore: 15. Salah 0:1. 23. Coutinho 0:2. 45. Okazaki 1:2. 68. Henderson 1:3. 69. Vardy 2:3. -
Bemerkung: Leicester ohne Jakupovic (nicht im Aufgebot). 73. Mignolet (Liverpool) hält Foulpenalty von Vardy. (sda)

West Ham - Tottenham Hotspur 2:3 (0:2)
56'988 Zuschauer. -
Tore: 34. Kane 0:1. 38. Kane 0:2. 60. Eriksen 0:3. 65. Hernandez 1:3. 87. Kouyaté 2:3. -
Bemerkung: 70. Gelb-Rot Aurier (Tottenham/Foul)

Manchester City - Crystal Palace 5:0 (1:0)
53'526 Zuschauer. -
Tore: 44. Sané 1:0. 51. Sterling 2:0. 59. Sterling 3:0. 79. Agüero 4:0. 89. Delph 5:0.

Southampton - Manchester United 0:1 (0:1)
31'930 Zuschauer. -
Tor: 20. Lukaku 0:1.

Stoke City - Chelsea 0:4 (0:2)
29'661 Zuschauer. -
Tore: 2. Morata 0:1. 30. Pedro 0:2. 77. Morata 0:3. 82. Morata 0:4. -
Bemerkung: Stoke mit Shaqiri (verwarnt).

The Simpsons meet the Premier League

1 / 19
The Simpsons meet the Premier League
Fussballfan Dave schaut offensichtlich auch gerne die Simpsons. Er hat seine Leidenschaften zu neuen Wappen für die Klubs der Premier League kombiniert – ein grosser Spass!
quelle: @davemkii / @davemkii
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Unser Power-Ranking für die EM 2024 – es sieht nicht gut aus für die Schweizer Nati

Nur noch 79 Mal schlafen bis zum Start der Fussball-Europameisterschaft in Deutschland – höchste Zeit also für ein erstes watson Power-Ranking. Insbesondere die Platzierung der Teams aus dem DACH-Raum – also auch der Schweiz – dürften überraschen.

Zur Story