Sport
Fussball

Irrer Spitzenkampf im Londoner-Derby: Caroll dreht Spiel mit drei Toren, Arsenal schlägt zurück

Premier League, 33. Runde
West Ham - Arsenal 3:3
Southampton - Newcastle 3:1
Watford - Everton 1:1
Swansea - Chelsea 1:0
Aston Villa - Bournemouth 1:2
Crystal Palace - Norwich 1:0
ManCity - West Bromwich 2:1
Andy Carroll schoss im Londoner Derby alle drei Tore für West Ham United.
Andy Carroll schoss im Londoner Derby alle drei Tore für West Ham United.
Bild: Tim Ireland/AP/KEYSTONE

Irres Londoner Derby: Carroll dreht Spiel mit drei Toren, Arsenal schlägt zurück

In einem spektakulären Spiel trennen sich West Ham und Arsenal 3:3. Chelsea taucht in Swansea, während nicht nur bei Aston Villa, sondern auch in Newcastle allmählich die Lichter ausgehen.
09.04.2016, 20:2309.04.2016, 20:33
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Ein munteres Spiel auf dem Boleyn Ground, der Heimstätte von West Ham United. Der deutsche Nationalspieler Mesut Özil bringt die Gäste nach 18 Minuten in Führung. Er bekommt den Ball an der Strafraumgrenze und netzt anschliessend souverän zur Führung für die Gunners ein.

Özil trifft zur Führung für Arsenal.
streamable

Eine Viertelstunde später legt Alexis Sanchez für Arsenal nach und sorgt für eine komfortable 2:0-Führung. Noch vor der Pause hat aber besonders ein Mann etwas gegen dieses Resultat: Andy Carroll, welcher von West-Ham-Trainer Slaven Bilic nach langer Zeit wieder mal in die Startelf berufen wurde. In der 44. Minute schiesst der 1,91 m grosse Stürmer das 1:2 und nur wenige Sekunden später erzielt Carroll sogar noch den Ausgleich per Seitfallzieher.

Der Ausgleich in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit von Andy Carroll.
streamable

Und weil es so schön war, legt Carroll zu Beginn der zweiten Halbzeit noch ein drittes Tor nach. Der Stürmer dreht die Partie im Alleingang.

Nach diesem Rückstand macht das Team von Arsène Wenger wieder mehr Druck und der Effort wird in der 70. Minute mit dem 3:3-Ausgleich durch Laurent Koscielny belohnt. 

Laurent Koscielny gleicht für die Gunners zum 3:3 ein. 
streamable

So endet ein verrückter Spitzenkampf mit einem gerechten 3:3-Unentschieden. Somit bleibt es beim Abstand von vier Punkten zwischen Arsenal und West Ham. Für Arsenal wird somit die Chance auf den Titel immer kleiner.

Im Abstiegskampf erleidet Norwich City einen doppelten Rückschlag. Einerseits verlieren die «Canaries» mit 0:1 bei Crystal Palace, andererseits droht Nati-Verteidiger Timm Klose länger auszufallen. Er musste vor der Pause mit einer Knieverletzung vom Platz getragen werden.

Schmerzverzerrtes Gesicht: Für Klose geht es nicht mehr weiter.
Schmerzverzerrtes Gesicht: Für Klose geht es nicht mehr weiter.
Bild: Dylan Martinez/REUTERS

Das goldene Tor für Crystal Palace erzielt Jason Puncheon. Er trifft mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze.

streamable

Aufsteiger Bournemouth darf nach dem 2:1-Sieg bei Quasi-Absteiger Aston Villa mit dem Ligaerhalt rechnen. Steve Cook schiesst mit einem schönen Hackentrick das Führungstor für die «Cherries»:

streamable

Ein Isländer erlegt Chelsea. Gylfi Sigurdsson lässt die Fans von Swansea City jubeln. Beim Stand vom 1:0 bleibt es bis am Ende.

streamable

West Bromwich Albions Stéphane Sessègnon schockt Manchester City. Der Stürmer aus Benin erzielt für die Gäste in der 6. Minute das 1:0.

streamable

Die Citizens gleichen durch einen von Sergio Agüero verwandelten Penalty zunächst aus. Und in der 65. Minute gehen sie dank Samir Nasris Tor mit 2:1 in Führung.

streamable

Dank dem Sieg rückt Manchester City auf zwei Punkte an Arsenal auf Rang 3 heran. West Bromwich Albion dürfte auch in der nächsten Saison in der Premier League spielen. (ram)

Die Telegramme

West Ham - Arsenal 3:3 (2:2)
34'977 Zuschauer. - Tore: 18. Özil 0:1. 35. Sanchez 0:2. 44. Carroll 1:2. 45. Carroll 2:2. 52. Carroll 3:2. 70. Koscielny 3:3.

Crystal Palace - Norwich 1:0 (0:0)
24'960 Zuschauer. - Tor: 68. Puncheon 1:0. - Bemerkungen: Norwich mit Klose (bis 40./verletzt ausgeschieden).

Swansea - Chelsea 1:0 (1:0)
20'966 Zuschauer. - Tor: Sigurdsson 1:0.

Watford - Everton 1:1 (1:1)
20'663 Zuschauer. - Tore: 45. McCarthy 0:1. 45. Holebas 1:1. - Bemerkungen: Watford mit Behrami (bis 46.), ohne Abdi (Ersatz).

Manchester City - West Bromwich 2:1 (1:1)
53'920 Zuschauer. - Tore: 6. Sessegnon 0:1. 19. Agüero (Foulpenalty) 1:1. 66. Nasri 2:1.

Die Tabelle

Anfield Road und Co.: Englische Fussballstadien detailgetreu aus Lego-Steinen nachgebaut

1 / 12
Anfield Road und Co.: Englische Fussballstadien detailgetreu aus Lego-Steinen nachgebaut
Der Engländer Chris Smith baut aus Lego-Steinen Fussballstadien nach. Hier die Anfield Road des FC Liverpool. Mehr auf brickstand.co.uk
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Krass unterlegen und immer mehr Verletzte – wie der HCD gegen Lausanne trotzdem gewinnt
Der HC Davos führt in der Viertelfinal-Serie gegen Lausanne trotz klarer Feld-Unterlegenheit. Wie lange geht das noch gut?

Der HC Davos hat heute die Chance, die Viertelfinal-Serie gegen den Lausanne HC zu beenden und in den Playoff-Halbfinal vorzustossen. Dabei waren die Bündner an den Spielanteilen gemessen in fünf von fünf Spielen die unterlegene Mannschaft.

Zur Story