Sport

Nassim Ben Khalifa wurde auch beim türkischen Erstligisten Eskişehirspor nicht glücklich.
Bild: Seskimphoto

7. Station mit 24 Jahren: U17-Weltmeister Nassim Ben Khalifa wechselt nach Belgien

02.02.16, 18:01 02.02.16, 18:59

Der Schweizer Nassim Ben Khalifa (24) verlässt die türkische Süper Lig nach nur einem halben Jahr. Der Stürmer wechselt leihweise bis zum Saisonende von Eskisehirspor nach Belgien zum früheren Europacup-Sieger KV Mechelen (Cup der Cupsieger 1988). Der U17-Weltmeister von 2009 kam bei Eskisehirspor nur unregelmässig zum Einsatz; in zwölf Pflichtspielen schoss er kein einziges Tor.

Die Transferhistorie von Ben Khalifa

bild: screenshot Transfermarkt

Der KV Mechelen, der in der belgischen Jupiler Pro League nach 24 Runden den 11. Platz belegt, ist nach den Grasshoppers, Wolfsburg, Nürnberg, Young Boys, noch einmal den Grasshoppers und Eskisehirspor bereits die siebte Station Ben Khalifas seit Sommer 2010. (pre/sda)

Der U17-WM-Final 2009 zwischen der Schweiz und Nigeria

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Die Reaktionen dieser Basler Fussball-Reporter nach ihrer falschen Prognose? Unbezahlbar

Pascal Flury und Jakob Gubler sind Reporter für das Basler Newsportal «barfi.ch» und natürlich immer im Stadion, wenn ihr FC Basel spielt. Gegen den FC St.Gallen sind die beiden noch froh, als der ausgeliehene Cedric Itten eine Chance vergibt. 

Sie wissen auch weshalb er das tut: «Zum Glügg isch das nit sone riese Knipser, wel suscht wärer erstens bim FC Basel blybe und zweitens heter sunscht d Sangaller tatsägglig in Fyehrig chene brynge.»

Den Rest der Geschichte kennen wir: Cedric Itten hat …

Artikel lesen