Sport
Fussball

Super League: FC Luzern entlässt Sportchef Rolf Fringer

Paukenschlag: Der FC Luzern entlässt seinen Sportchef Rolf Fringer

07.01.2016, 17:1607.01.2016, 19:13
Mehr «Sport»
Kein Duo mehr: Sportchef Rolf Fringer und FCL-Trainer Markus Babbel.
Kein Duo mehr: Sportchef Rolf Fringer und FCL-Trainer Markus Babbel.
Bild: KEYSTONE

Diese Meldung kommt überraschend: Der FC Luzern trennt sich per sofort von Sportchef Rolf Fringer. Der 58-Jährige sei freigestellt worden, teilt der Klub mit, man habe ihm heute gekündigt.

Als Grund werden «unterschiedliche Auffassungen über die künftige strategische Ausrichtung des Klubs» genannt. Bis der FC Luzern, der zur Winterpause in der Super League auf dem guten 4. Platz liegt, einen Nachfolger gefunden hat, übernimmt ein Sportausschuss dessen Aufgaben. Im Gremium seien Trainer, Scouting, Nachwuchs und Geschäftsleitung vertreten.

Fringer, einst Schweizer Nationaltrainer, hatte den Job in Luzern vor einem Jahr als Nachfolger von Alex Frei übernommen. (ram)

Die Torschützenkönige in der Schweiz seit 1990

1 / 32
Die Torschützenkönige in der Schweiz seit 1990
1989/90: Ivan Zamorano, FC St.Gallen, 23 Tore.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Cupsieger Maxi
07.01.2016 17:17registriert Dezember 2014
sie lernen es nie!
432
Melden
Zum Kommentar
avatar
Androider
07.01.2016 19:25registriert Februar 2014
Der FC Hollywood der Schweiz... nur ohne Erfolg.

Immer wenn es ruhig wird um den Verein, schaffens die mit (überraschenden) schlechten News in die Medien. Sowas kann ja keiner mehr ernst nehmen.
250
Melden
Zum Kommentar
7
Chinas Fussballverband versinkt im Korruptions-Chaos +++ Tonali erneut angeklagt
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story