Sport

Budenzauber vom Feinsten! Nach diesen 11 Tricks interessiert dich nur noch Hallenfussball

20.11.15, 18:58 21.11.15, 08:35
Nik Dömer
Nik Dömer

Euer Platzwart hat das «Rasen betreten verboten»-Schild in die Erde gerammt und deine Copa Mundial verdampfen zu Hause noch die Feuchtigkeit vom letzten Spiel? Dann kannst du ja endlich die Winterpause geniessen und dich dem richtigen Zauberfussball widmen. Zurücklehnen und geniessen! (Und dann unten gleich fürs nächste Hallenturnier anmelden).

Traumlob im Rückwärtslaufen

Der Futsal-Spieler Marcio sagte über sein Tor: «Ich habe den Ball gut getroffen und ein tolles Tor gemacht. Es ist sicher eines meiner besten Tore in meiner Karriere.» 

Fallrückzieher von einem anderen Stern

Russlands Eder Lima trifft im Gruppenspiel der Futsal-EM gegen Portugal aus unmöglichem Winkel. Das hätte nicht mal van Basten hingekriegt. Okay, der vermutlich schon.

Fallrückzieher von einem noch andereren Stern

Nicht mal Van Basten? Hallo? Dieser Typ steigt erst drei Etagen in die Höhe und hämmert dann das Ding per Seitfallrückzieher in die Maschen. Wer er ist? Haben wir nicht rausgefunden. Vermutlich van Basten. 

Unglaubliches Absatztor

Allein mit diesem Brasilianer könnten wir die ganze Liste füllen: Falcao gilt für viele als bester Futsal-Spieler aller Zeiten. Weshalb? Wegen solcher Tore wie im Spiel gegen Sambia.

Torwart lobt Torwart (ja, in der Halle!)

Okay, das ist jetzt nicht das schönste Tor. Aber ein Torwart-überlobt-Torwart-Tor im Hallenfussball? Ja, gibt's: Barcelonas Goalie Cristian trifft gegen Llevant genau so! Aber gebracht haben wir's nur, weil's vom FC Barcelona ist!

Der WTF-Freistoss

Falcao hatten wir schon. Aber wenn dich dieser Freistosstrick nicht komplett aus der Fassung bringt, bist du entweder Handballer oder im Turnverein! WTF??? Das Tor schoss er übrigens gegen Estrelas im Dezember 2012.

The Hitman Special

Issy Hitman Hamdaoui hat sich in der Futsal-Szene längst einen Namen gemacht. Wieso? Weil er nach diesem Trick immer noch wusste, wo vorne, hinten, unten, oben und vor allem der Ball ist!

Der mit dem Leim am Schuh

Falls du noch einen Spieler für dein nächstes Hallenturnier suchst: Wir empfehlen dir Nabil Akaazoun. Da kannst du als Mitspieler dann auch mal während dem Spiel einen Kaffee schlürfen oder ein Foto von deinem neuen Nike JR Mercurial Victory V auf Instagram posten. 

Maradona-Gedenk-Dribbling

Die Matchvorbereitung des Kroaten Franko Jelovčić auf das Spiel gegen Italien an der Futsal-EM 2014 lief vermutlich so: Während er seine Pasta im Topf al dente kochte, schaute er sich auf YouTube Maradonas Tor des Jahrhunderts gegen England 1986 in Endlosschlaufe an. Das war ganz bestimmt so beim Franko.

Der auf dem Schuh tanzt

Für diesen Trick gibt's zwei Gründe: Du testest entweder die Dehnbarkeit deines Fussgelenks oder du willst einfach mal kurz die Gegner beeindrucken. 

The Hitman

Gib's zu, du hast das Video angeschaut und die ganze Zeit gedacht: «Wann passiert jetzt etwas? War's das schon? Kann ich auch.» Und dann schiesst der diese Kiste! 

Falls du ähnlich tickst wie wir, was wir voraussetzen dann hast du jetzt richtig Bock auf Hallenfussball. Glück gehabt! Schon Anfang Dezember gibt's in Rüti ZH ein richtig grosses Turnier. Da kannst du Tag und Nacht kicken. Echt jetzt! Und schöne Preise gewinnen! Und watson ist auch noch Medienpartner! Infos und Anmeldungen findest du grad anschliessend ans Video vom letzten Indoor Masters Soccer Cup:

Indoor Masters Soccer Cup

Day-Turnier: Samstag, den 5. Dezember 2015 von 08.00–18.00 Uhr und Sonntag, den 6. Dezember 2015 von 08.00–19.20 Uhr
Night-Turnier: Samstag, den 5. Dezember 2015 von 19.00–03.30 Uhr
Anmeldeschluss: 29. November 2015 – 24.00 Uhr
Hier geht es zur Anmeldung

Soccerstar 2016

Day-Turnier: Sonntag, den 16. Januar 2016 von 08.00–18.40 Uhr
Night-Turnier: Samstag, den 17. Januar 2016 von 20.00–01.40 Uhr
Anmeldeschluss: 10. Januar 2016 – 24.00 Uhr
Hier geht es zur Anmeldung

Soccerstar Teaser

YouTube/Damian Zweifel

Bunte Truppe, bunte Preise: Sieger am Indoors Master Soccer Cup.
quelle: facebook/imsc

Highlight-Video von Falcao, einem der besten Futsal-Spieler der Welt. 
YouTube/HeilRJ

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Hitzfeld zur Aarau-Krise: «Nur mit einem neuen Stadion tun sich bessere Perspektiven auf»

Ottmar Hitzfeld engagiert sich für ein neues Stadion an dem Ort, wo er seine Weltkarriere als Trainer lancierte. Im Interview spricht er über seine Zeit beim FC Aarau und sagt, warum er das Projekt «meinstadion.ch» unterstützt.

Keine Chance: Anders als sein vier Jahre älterer Kollege Jupp Heynckes in München, hat sich Ottmar Hitzfeld (68) nicht weichkochen lassen und vor wenigen Tagen die angebliche Anfrage aus Dortmund abgelehnt. Begründung: «Ich denke an meine Gesundheit und traue mir das auch nicht mehr zu.» Somit bleibt die Schweizer Nationalmannschaft (2008 bis 2014) die letzte Wirkungsstätte des zweifachen Champions-League-Siegers und Welttrainers. Lanciert hat Hitzfeld seine Karriere in Aarau, wo er von …

Artikel lesen