Sport
Fussball

Fussball: Goldener-Kampfstiefel-Wahl zum wüstesten Foul 2016

Portugal's Bruno Alves, left, fouls England's Harry Kane during the International friendly soccer match between England and Portugal at Wembley stadium in London, England, Thursday, June 2,  ...
Den Fuss am falschen Ort: Portugals Bruno Alves tracktiert Englands Stürmerstar Harry Kane.Bild: Frank Augstein/AP/KEYSTONE

Wir vergeben den «Goldenen Kampfstiefel»: Wer beging 2016 das wüsteste Foul?

Der «Goldene Schuh» der FIFA ist recht langweilig, den gewinnt jeweils der beste WM-Torschütze. Darum vergeben wir heute den «Goldenen Kampfstiefel» an den Gewinner bei der Wahl zum rüdesten Foul 2016.
31.12.2016, 13:37
Donat Roduner
Donat Roduner
Folge mir
Mehr «Sport»

Die Nominierten:

Bruno Alves

Opfer: Harry Kane

Filipe Luis

Opfer: Lionel Messi

Video: streamable

Kostas Stafylidis

Opfer: Breel Embolo

Video: streamable

Ale Saeed Saar Al Shehhi

Opfer: Moreno Asprilla

Video: streamable

Ralf Fährmann

«Opfer»: Timo Werner

Animiertes GIFGIF abspielen

Ha, nein, das ist natürlich nur Spass!😉

PET-Flasche

Opfer: Barça-Pulk

Video: streamable

Sorry, die Ironie hat mich abermals überkommen. Nun aber zurück zu echten Fouls:

Valentin Stocker

Opfer: Matthias Ginter

Video: streamable

Sergio Agüero

Opfer: David Luiz

Video: streamable

Zlatan Ibrahimovic

Opfer: Nicolas Otamendi

Ross Barkley

Opfer: Jordan Henderson

Video: streamable

Ever Banega

Opfer: Neymar

Video: streamable

Roy O'Donovan

Opfer: Manny Muscat

Video: streamable

Iago Herrerin

Opfer: Takashi Inui

Wer gewinnt den «Goldenen Kampfstiefel»?

Ab und zu Täter, meist die Opfer: Das sind die 32 teuersten Fussball-Transfers der Welt

1 / 53
Das sind die 50 teuersten Fussball-Transfers der Welt
Platz 50: Kaká (BRA), offensives Mittelfeld. Wechselte im Juli 2009 für 67 Millionen Euro von der AC Milan zu Real Madrid.
Quelle: transfermarkt.ch (Stand 12.6.2023)
quelle: ap / philippos christou
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Cupsieger Maxi
31.12.2016 14:43registriert Dezember 2014
das foul an breel war gar nicht soo schlimm... er hatte einfach pech das er sich verletzte... das verletzungs risiko war nie so hoch wie zb stocker der voll nur den gegner sucht
524
Melden
Zum Kommentar
avatar
Züzi31
31.12.2016 15:23registriert August 2015
Wenn die Nr 4 jemals wieder als Profi an einem Fussballspiel teilnehmen darf verstehe ich die Welt nicht mehr.
350
Melden
Zum Kommentar
avatar
ThePower
31.12.2016 17:11registriert März 2016
Rang drei: Valentin Stocker
Rang zwei: Roy O'Donovan

und der klare, unumstrittene Sieger ist die Nummer 4, Al Shehhi. Der gehört lebenslänglich gesperrt😳
300
Melden
Zum Kommentar
9
Schweizer beim härtesten Ultra-Marathon der Welt: «Der Spirit dort ist unglaublich»
Nur schon das Anmeldeprozedere ist eine Herausforderung. Was ihn im Frozen Head State Park in Tennessee erwartet, wusste Marco Jaeggi bis zu seiner Ankunft nicht. watson hat mit ihm über seine Erfahrung beim Barkley Marathon gesprochen.

Der Barkley 100 gilt als einer der härtesten Läufe der Welt. In diesem Jahr schaffte zum ersten Mal eine Frau den über 160 Kilometer langen Ultra-Marathon durch die Wälder des US-Bundesstaats Tennessee. Jasmin Paris war zudem die erst 20. Person überhaupt, die den Barkley 100 innert der vorgegebenen 60 Stunden abschliessen konnte. Mit dem Berner Marco Jaeggi gehörte auch ein Schweizer zu den 40 Teilnehmern. watson hat mit dem Sport- und Mentaltrainer über die Erfahrung bei dem etwas schrägen Event gesprochen.

Zur Story