Sport
Fussball

Entwarnung bei Klose: Knieverletzung nicht so schlimm wie befürchtet

Timm Klose verletzte sich am Samstag beim 0:1 gegen Crystal Palace am linken Knie.
Timm Klose verletzte sich am Samstag beim 0:1 gegen Crystal Palace am linken Knie.Bild: Tony O'Brien/REUTERS

Entwarnung bei Klose: Knieverletzung nicht so schlimm wie befürchtet

11.04.2016, 17:0111.04.2016, 17:16
Mehr «Sport»

Gross war die Sorge um das Knie von Timm Klose, als der Norwich-Verteidiger am Samstag im Spiel gegen Crystal Palace in der 40. Minute mit der Trage vom Platz getragen werden musste. Nach einer ersten Behandlung in der Garderobe kehrt Klose in der zweiten Halbzeit mit Krücken und einem dick umwickelten linken Knie an den Spielfeldrand zurück. Das sei aber nur eine Vorsichtsmassnahme gewesen, erklärte «Canaries»-Trainer Alex Neil.

Klose in Krücken am Spielfeldrand.
quelle: Instagram

Erst heute Montag wurde Klose noch einmal untersucht, doch von Norwich gab es zunächst keine neuen Informationen. Stattdessen gibt Klose-Berater Gaetano Giallanza Entwarnung: «Es ist nichts Schlimmes. Vielleicht kann Timm schon am Wochenende wieder spielen», sagt er gegen über «20 Minuten». Die EM ist also nicht in Gefahr.

Am Samstag kommt es in Norwich zum Abstiegsgipfel zwischen den «Canaries» und Sunderland. Mit seinem Sieg könnte das Klose-Team den Vorsprung auf einen Abstiegsplatz auf komfortable sieben Punkte ausbauen. (pre)

Der EM-Countdown: So spielten unsere Nati-Kandidaten am Wochenende

1 / 35
Der EM-Countdown: So spielten unsere Nati-Kandidaten am Wochenende
François Moubandje (ganz links), Toulouse:
Einsatz: 90 Minuten beim 3:2-Sieg in Angers
Bemerkung: Toulouse schaffte dank dem Sieg gerade noch den Klassenerhalt. In der 78. und 80. Minute drehten Braithwaite und Bodiger die Partie noch zugunsten der Moubandje-Truppe.
quelle: presse sports / laurent argueyrolles/freshfocus
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Diese Mannschaften würden wir für das EM-Startspiel aufstellen – und du?
Wen soll Nati-Trainer Murat Yakin an der Europameisterschaft im Auftaktspiel aufstellen? Die watson-Redaktion hat sieben Vorschläge.

In zweieinhalb Monaten startet die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft in die EM in Deutschland. Doch wer soll beim Auftaktspiel gegen Ungarn in der Startaufstellung von Murat Yakin stehen? Die jüngsten Tests (0:0 gegen Dänemark, 1:0 gegen Irland) haben insbesondere im Angriff Schwächen offenbart. Wir haben sieben Möchtegern-Nationaltrainer auf der watson-Redaktion nach ihren Lösungen befragt.

Zur Story