Sport
Fussball

ManCity patzt bei Burnley trotz langer Führung

Premier League, 26. Runde
Burnley – ManCity 1:1 (0:1)
Bournemouth – Stoke 2:1 (0:1)
Brighton – West Ham 3:1 (1:1)
Leicester – Swansea 1:1 (1:0)
ManUnited – Huddersfield 2:0 (0:0)
West Brom – Southampton 2:3 (1:2)
Arsenal – Everton 5:1 (4:0)
Stoke City's Xherdan Shaqiri, centre left, scores his side's first goal of the game, during the English Premier League soccer match between Bournemouth and Stoke City, at the Vitality Stadiu ...
Xherdan Shaqiri trifft im 139. Spiel in den Top-5-Ligen erstmals per Kopf.Bild: AP/PA

Traumdebüt von Aubameyang – Shaqiri trifft per Kopf – ManUtd siegt

03.02.2018, 20:2003.02.2018, 20:32
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben:

Bournemouth – Stoke City 1:1

Xherdan Shaqiri erzielt ein Kopftor. In England. Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen. Der Schweizer Nationalspieler bringt Stoke gegen Bournemouth schon in der 6. Minute völlig freistehend in Führung. Für den Kraftwürfel ist es im 139. Einsatz in den Top-5-Ligen bei bisher 24 Toren sein erster Treffer mit Köpfchen.

Xherdan Shaqiri trifft per Kopf zum 1:0. Video: streamable

Der Treffer reicht aber nicht zum Sieg im Abstiegskampf. Joshua King und Lys Mousset drehen in der zweiten Halbzeit die Partie. Stoke rutscht damit auf einen Abstiegsplatz.

Das 2:1 für Bournemouth durch Mousset.Video: streamable

Arsenal – Everton 5:1

Was für eine Show Arsenal beim Debüt von Pierre-Emerick Aubameyang. Nach 19 Minuten und drei Toren ist Everton bereits besiegt. Am Ende siegen die Gunners 5:1.

Mit Gabun sind jetzt übrigens 50 verschiedene Nationen für Arsenal im Einsatz gewesen. Henrikh Mkhitaryan bereitet in seinem zweiten Spiel für Arsenal die Tore 1, 4 und 5 vor, Aubameyang hat beim 1:0 seine Füsse mit im Spiel, beim 2:0 wäre er hinter Laurent Koscielny einschussbereit hinter ihm gestanden und das 4:0 macht er nach 36:35 Minuten selbst. Allerdings stand er im Abseits. Ebenfalls überragend: Aaron Ramsey mit einem Hattrick (6., 19. und 74.). 

Das 1:0 für Arsenal durch Ramsey.Video: streamable
Das 2:0 für Arsenal durch Koscielny.Video: streamable
Das 3:0 für Arsenal durch Ramsey.Video: streamable
Das 4:0 für Arsenal durch Aubameyang.Video: streamable
Das 5:1 für Arsenal durch Ramsey.Video: streamable

Burnley – ManCity 1:1

Premier-League-Leader Manchester City lässt beim FC Burnley überraschend Punkte liegen. Zu Beginn läuft noch alles nach Plan: Danilo bringt das Team von Pep Guardiola in der 22. Minute mit 1:0 in Führung.

Aussenverteidiger Danilo zimmert den Ball in den Winkel.Video: streamable

Trotz spielerischer Überlegenheit haben die «Citizens» dann zweimal Glück, dass sie nicht den Ausgleich kassieren. Torhüter Ederson rettet jeweils in extremis. Später vergibt Raheem Sterling das sichere 2:0. In der 82. Minute fällt dann das 1:1: Johann Berg Gudmundsson trifft per Dropkick zum verdienten Ausgleich und sorgt so für den dritten City-Ausrutscher in den letzten sechs Spielen. (pre)

Raheem Sterling lässt eine 100-Prozentige liegen.Video: streamable
Gudmundsson erzielt in der 82. Minute den verdienten Ausgleich.Video: streamable

Manchester United – Huddersfield 2:0

Das zweitplatzierte Manchester United erledigt gegen Huddersfield – mit Florent Hadergjonaj – die Pflicht und siegt 2:0. Romelu Lukaku (55.) bringt die Red Devils in Führung. Alexis Sanchez trägt sich dann in der 68. Minute bei seinem zweiten Spiel erstmals in die Torschützenliste ein. Allerdings braucht er dafür den Nachschuss beim Penalty.

Das 1:0 durch Lukaku.Video: streamable
Das 2:0 durch Alexis Sanchez.Video: streamable

Die Tabelle

Bild
bild: screenshot srf

Die Telegramme:

Arsenal - Everton 5:1 (4:0)
59'306 Zuschauer.
Tore: 6. Ramsey 1:0. 14. Koscielny 2:0. 19. Ramsey 3:0. 37. Aubameyang 4:0. 64. Calvert-Lewin 4:1. 74. Ramsey 5:1.
Bemerkungen: Arsenal mit Xhaka. Everton ohne Tarashaj (nicht im Aufgebot).

Bournemouth - Stoke City 2:1 (0:1)
Tore: 5. Shaqiri 0:1. 70. King 1:1. 79. Mousset 2:1.
Bemerkungen: Stoke City mit Shaqiri.

Manchester United - Huddersfield 2:0 (0:0)
74'742 Zuschauer.
Tore: 55. Lukaku 1:0. 68. Sanchez 2:0.
Bemerkungen: Huddersfield mit Hadergjonaj. 68. Sanchez verschiesst Foulpenalty und trifft im Nachschuss.

Brighton - West Ham 3:1 (1:1)
30'589 Zuschauer.
Tore: 8. Murray 1:0. 30. Hernandez 1:1. 59. Izquierdo 2:1. 75. Gross 3:1.
Bemerkungen: West Ham ohne Edimilson Fernandes (verletzt).

Burnley – Manchester City 1:1 (0:1)
21'658 Zuschauer.
Tore: 22. Danilo 0:1. 82. Gudmundsson 1:1.

ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister

1 / 18
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
Manchester United ist mit 20 Titeln englischer Rekordmeister, zuletzt holte man den Pokal 2013.
quelle: ap / jon super
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Johan Djourou: «Yakin will offensiv und dominant spielen, aber ich sehe das nicht»
Für die Schweiz hat Johan Djourou 76 Länderspiele absolviert. Der 37-Jährige ist heute in Frankreich und in der Romandie TV-Experte und sagt: «Gewisse Dinge hat Xhaka mit Yakin nicht gefunden. Aber den Trainer entlassen? Nein, das ist keine Frage für mich. Er ist da. Punkt. Schluss.»

Nach Stationen in England (Arsenal, Birmingham), Deutschland (HSV, Hannover), in der Schweiz (Sion, Xamax), der Türkei (Antalyaspor) und Dänemark (Nordsjælland) trat Johan Djourou mit 34 Jahren als Fussballer zurück. Heute wohnt er in Genf, hat drei Töchter. Im Lancy FC ist der 37-Jährige mit dem UEFA-B-Diplom Trainer der C-Junioren, er hat eine Firma für Online-Marketing und zwei weitere Unternehmen, mit denen er Popcorn herstellt und Mate-Getränke verkauft. Zum Gespräch im Hotelzimmer in Dublin erscheint Djourou in Sportkleidung, es geht nachher ins Fitness.

Zur Story