Sport
Fussball

Grosse Show von James und Bale bei Reals 5:0 – Barça gewinnt auch sein zweites Saisonspiel mit 1:0

Primera Division, 2. Runde
San Sebastian – Sporting Gijon 0:0
FC Barcelona – Malaga 1:0
Celta Vigo – Rayo Vallecano 3:0
Real Madrid – Betis Sevilla 5:0
James Rodriguez drückte dem Spiel seinen Stempel auf.
James Rodriguez drückte dem Spiel seinen Stempel auf.Bild: ANDREA COMAS/REUTERS

Grosse Show von James und Bale bei Reals 5:0 – Barça gewinnt auch sein zweites Saisonspiel mit 1:0

30.08.2015, 00:3330.08.2015, 00:42
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Die Hammer-Kisten von James Rodriguez. Der Torschützenkönig der WM 2014 traf beim 5:0-Sieg von Real Madrid gegen Betis Sevilla doppelt.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 2:0 per Freistoss ...gif: streamable
Animiertes GIFGIF abspielen
... das 4:0 per Fallrückzieher.gif: streamable

Rodriguez hatte bereits das 1:0 der Königlichen eingeleitet. Gareth Bale köpfelte den Ball nach nicht einmal zwei Minuten ins Betis-Tor.

Auch Bale beendete den Abend als Doppeltorschütze. Er war in der 89. Minute für den Endstand besorgt. Der Waliser hämmerte den Ball aus der Distanz wuchtig zum 5:0 ins Tor.

Die Krüüüge hoch: Iniesta mit dem UEFA-Supercup, Messi mit der Auszeichnung zu Europas Fussballer des Jahres.
Die Krüüüge hoch: Iniesta mit dem UEFA-Supercup, Messi mit der Auszeichnung zu Europas Fussballer des Jahres.Bild: Manu Fernandez/AP/KEYSTONE

Der FC Barcelona dominierte Malaga nach Belieben – doch ein Tor wollte den Katalanen einfach nicht gelingen. Erst nach 72 Minuten klingelte es im Kasten der Gäste. Verteidiger Thomas Vermaelen drosch den Ball ins Netz:

Die Frage «Was ist mit Messi los?» mag übetrieben sein. Doch Fakt ist, dass der Argentinier in den ersten beiden Saisonspielen nicht getroffen hat. Und das gab es in den letzten acht Jahren nicht. Immerhin hat auch Messis ewiger Rivale Cristiano Ronaldo noch kein Liga-Tor erzielt ... (ram)

Primera Division
AbonnierenAbonnieren

Die besten kleinen Fussballer aller Zeiten

1 / 30
Die besten kleinen Fussballer aller Zeiten
Einer der grössten aller Zeiten war ein ziemlich kleiner: Diego Maradona misst von Kopf bis Fuss nur 1,65 m, machte Argentinien aber trotzdem zum Weltmeister.
quelle: ap/ap / carlo fumagalli
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Kobel nach Halbfinal-Einzug mit dem BVB: «Da waren brutale Emotionen drin»
Nati-Goalie Gregor Kobel zieht mit Borussia Dortmund in die Halbfinals der Champions League ein. An einem denkwürdigen Abend biegt der BVB im Westfalenstadion die Hinspiel-Niederlage gegen Atlético Madrid um.

1:2 in Madrid, 4:2 in Dortmund – der BVB steht nach 180 Minuten Fussball-Spektakel mit dem Gesamtskore von 5:4 im Halbfinal der Champions League. Dort trifft er auf Paris Saint-Germain, das den FC Barcelona rauswarf.

Zur Story