Sport
Fussball

17 Partien in Folge: Man City siegt weiter

Premier League, 19. Runde
Everton – Chelsea 0:0
Brighton – Watford 1:0
Manchester City – Bournemouth 4:0
Southampton – Huddersfield 1:1
Stoke – West Brom 3:1
Swansea – Crystal Palace 1:1
West Ham – Newcastle 2:3
Burnley – Tottenham 0:3
Leicester – Manchester United 2:2
epa06394258 Manchester City's Kevin De Bruyne (2-L) celebrates with teamates after scoring his teams second goal during the English premier league soccer match between Manchester City and Tottenh ...
Man City hat allen Grund zum FeiernBild: EPA/EPA

17 Partien in Folge: Man City siegt weiter, Leicester holt Punkte gegen ManUtd

23.12.2017, 22:5723.12.2017, 22:58
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Manchester City – Bournemouth 4:0

Manchester City baut in der 19. Runde der Premier League mit dem 4:0 gegen Bournemouth seine Siegesserie auf 17 Partien aus. Agüero glänzt als Doppeltoschütze.

1:0 ManCity: Sergio Agüero trifft per Kopf.Video: streamable
Danilo trifft zum Endstand von 4:0.Video: streamable

West Ham – Newcastle 2:3

Newcastle setzt sich auswärts gegen West Ham mit 2:3 durch. Die Magpies müssen zwar gegen Ende der Partie noch um die drei Punkte zittern, weil André Ayew noch den Anschlusstreffer erzielt.

Ösi Arnautovic nimmt die ganze Newcastle-Abwehr aus.Video: streamable
Saivets wunderbarer Freistoss findet sein Ziel.Video: streamable

Burnley – Tottenham 0:3

Burnley unterliegt zuhause gegen die Spurs mit 0:3. Mann des Spiels ist einmal mehr Harry Kane. Der Stürmer erzielt sämtliche Tore und feiert einen Hattrick. Tottenham verbleibt auf Rang 5, Burnley bleibt auf dem siebten Rang.

Kane erzielt einen Hattrick und schiesst die Spurs zum Sieg.Video: streamable

Everton – Chelsea 0:0

Everton konnte sich beim 0:0 gegen Meister Chelsea bei seinem Torhüter Jordan Pickford bedanken, dass es seine Serie der Ungeschlagenheit in der Premier League auf sechs Partien ausbaute. Der 23-Jährige, der im Sommer für mehr als 30 Millionen von Sunderland nach Liverpool gezogen war, zeigte mehrere spektakuläre Paraden.

Und als Pickford nicht zur Stelle war, rettete Verteidiger Phil Jagielka zweimal auf der Linie (10.) - oder der Ball landete nach einer von Verteidiger Ashley Williams abgelenkten Flanke an der Latte (75.). Everton hat sich nach dem schwachen Saisonstart und der Entlassung von Ronald Koeman inzwischen wieder in der oberen Tabellenhälfte etabliert. Das Team ist unter Sam Allardyce weiterhin ungeschlagen.

Brighton & Hove Albion – Watford 1:0

Die Südengländer setzen sich gegen Watford mit 1:0 durch. Den Der Treffer von Pascal Gross ist der einzige der Partie.

Pascal Gross trifft nach einer schönen Finte zum 1:0.Video: streamable

Stoke City – West Bromwich Albion 3:1

Die «Potters» müssen um den Heimsieg zittern, bis zur Nachspielzeit steht es nämlich nur 2:1. In der 95. Minute erlöst Ramadan Sobhi die Anhänger von Stoke City mit seinem Treffer zum 3:1.

Choupo-Moting legt für Sobhis Treffer zum 3:1 auf.Video: streamable

Swansea – Crystal Palace 1:1

Swansea und Crystal Palace trennen sich unentschieden. Die Gastgeber geraten in Rückstand nach einem verwandelten Elfmeter, ehe Jordan Ayew in der 77. Minute ausgleicht.

Ayews Distanzschuss zum Ausgleich.Video: streamable

Southampton – Huddersfield 1:1

Southampton kommt zuhause gegen Aufsteiger Huddersfield nicht über ein 1:1 hinaus. Während gut einer Stunde liegt Southampton vorne, doch dann ist Depoitre für die Gäste erfolgreich.

Niemand hinder Depoitre am Ausgleichstreffer.Video: streamable

Leicester – Manchester United 2:2

Leicester City erkämpft sich ein Unentschieden in extremis. Nachdem Juan Mata mit einem Doppelschlag Leicesters Führung zunichte machte, ist es Harry Maguire, der in der 95. Minute doch noch den Ausgleich für Leicester erzielt.

Mata glänzt als Doppeltorschütze.Video: streamable
Maguire schockt ManUtd in der 95. Minute.Video: streamable

Die Tabelle

premier league tabelle

Die Telegramme

Manchester City - Bournemouth 4:0 (1:0)
54'270 Zuschauer. - Tore: 26. Agüero 1:0. 53. Sterling 2:0. 79. Agüero 3:0. 85. Danilo 4:0.

Southampton - Huddersfield Town 1:1 (1:0)
29'675 Zuschauer. - Tore: 24. Austin 1:0. 64. Depoitre 1:1. - Bemerkung: Huddersfield mit Hadergjonaj (bis 61.).

Stoke City - West Bromwich Albion 3:1 (2:0)
29'057 Zuschauer. - Tore: 19. Allen 1:0. 45. Choupo-Moting 2:0. 51. Rondon 2:1. 95. Sobhi 3:1. - Bemerkung: Stoke City mit Shaqiri (bis 79.).

West Ham United - Newcastle United 2:3 (1:1)
56'955 Zuschauer. - Tore: 6. Arnautovic 1:0. 10. Saivet 1:1. 52. Diame 1:2. 61. Atsu 1:3. 69. Ayew 2:3. - Bemerkungen: West Ham United ohne Edimilson Fernandes (verletzt). 56. Ayew (West Ham) scheitert mit Foulpenalty an Elliot.

Everton - Chelsea 0:0
39'191 Zuschauer.

Leicester City - Manchester United 2:2 (1:1)
32'202 Zuschauer. - Tore: 27. Vardy 1:0. 40. Mata 1:1. 60. Mata 1:2. 94. Maguire 2:2. - Bemerkung: 73. Gelb-Rote Karte gegen Amartey (Leicester/Foul).

Ihnen gehört die Zukunft – die 50 besten Fussballer unter 23

1 / 53
Ihnen gehört die Zukunft – die 50 besten Fussballer unter 23
Die englische «Daily Mail» kürt jedes Jahr die 50 besten Fussballer des europäischen Fussballs, die noch nicht 23 sind. Ein Schweizer ist leider nicht dabei, was das Ranking aber nicht weniger spannend macht ...
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Bei Diego Maradona staunen sogar die Gegner, wenn er sich aufwärmt
19. April 1989: Diego Armando Maradona ist in den 80er-Jahren der beste Fussballer der Welt. Deshalb sind auch alle TV-Kameras auf den Argentinier gerichtet – zu unserem grossen Glück sogar beim Warm-up.

Olympiastadion in München, 73'132 Zuschauer sind gekommen. Und die meisten sind schon lange vor dem Anpfiff da, denn es gibt etwas zu bestaunen. Nicht nur die eigenen, die Bayern, nein. Der beste Fussballer der Welt präsentiert sich: Diego Armando Maradona. Mit Napoli steht der argentinische Weltmeister im Halbfinal des UEFA-Cups.

Zur Story