Sport
Fussball

Die Basel-Fans geben ihrem neuen Zürcher den Tarif durch: «Fischer, nie eine vo uns!!!»

Die Basel-Fans geben ihrem neuen Zürcher den Tarif durch: «Fischer, nie eine vo uns!!!»

18.06.2015, 15:5918.06.2015, 16:20
Mehr «Sport»
Bild
Bild: Watson

Während im Medienraum des St.Jakob-Park Urs Fischer als neuer Trainer des FC Basel vorgestellt wird, sind draussen beim Stadioneingang einige Fans des Schweizer Meisters ebenfalls nicht untätig. Sie bringen dieses Transparent an, das auf die Zürcher Herkunft Fischers anspielt: «Fischer, nie eine vo uns!!!» (ram)

» Die Details zu Urs Fischers Vorstellung als neuer Basel-Trainer

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
53 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ShabaniNonda
18.06.2015 16:23registriert März 2014
nie eine vo uns aber gashi lang petric etc. bejubeln, okay
Urs Fischer brauchte «ein, zwei Tage», bis er sich für den FC Basel entschied – und ist nun «unheimlich happy»
nie eine vo uns aber gashi lang petric etc. bejubeln, okay
745
Melden
Zum Kommentar
avatar
sansibar
18.06.2015 16:12registriert März 2014
Das Transparent der Fans ist ja wieder mal zum Heulen. Immer dasselbe Theater, seid doch froh dass gute Leute kommen und dass ihr die Nr. 1 Adresse in der Schweiz seid! Meine Güte, es sind Sportler...

Wobei man das ganze auch nicht zu ernst nehmen darf. ".... von uns" die Leute tun so als sprächen sie für den ganzen FCB, bezieht sich das "uns" auf vielleicht 1-2% gedächtnismässig recht eingeschränkte Fans.
7111
Melden
Zum Kommentar
avatar
Angelo C.
18.06.2015 18:20registriert Oktober 2014
Die Urheber dieses idiotischen Spruchbandes sind junge, dümmliche Laferi, um das mal deutlich zu formulieren 😠!
Wohl auch zu jung und zu unwissend, dass der - langjährig gesehen - beim FCB erfolgreichste Trainer, Christian Gross von GC (dem er jahrelang in dieser oder jener Funktion sehr verbunden war), in Basel zum grossen Zampano wurde. Ein totaler Zürcher, wie Urs Fischer auch! Kommt hinzu, dass er ein wirklich netter und umgänglicher Kerl ist, kommunikativ und pflichtbewusst, also Einer, der seine Arbeit in Basel bestens meistern wird (im doppelten Sinne des Wortes, so hoffe ich doch 😉!). So what?!
555
Melden
Zum Kommentar
53
Für Gretzkys Abschied wird sogar die kanadische Nationalhymne umgetextet
18. April 1999: Wayne Gretzky bestreitet in New Yorks Madison Square Garden sein letztes NHL-Spiel. Er kann die Tränen nicht zurückhalten. Dabei hatte Gretzky verlangt, sein Abschied solle eine Party sein und keine Beerdigung.

Es war damals die Zeit der grossen Abschiede: Basketballer Michael Jordan hatte den Anfang gemacht. Quarterback John Elway folgte eine Woche nach Wayne Gretzky und Jürgen Klinsmann eine Woche nach Elway.

Zur Story