Sport
Fussball

Neymar führt Brasilien zum Sieg gegen Kolumbien

Gleich erfolgreich als neuer Captain

Neymar führt Brasilien zum Sieg gegen Kolumbien

06.09.2014, 08:2306.09.2014, 10:51
Mehr «Sport»

Brasilien gewinnt das erste Testspiel nach der WM gegen Kolumbien 1:0. Den einzigen Treffer in der Neuauflage des WM-Viertelfinals in Miami erzielt Captain Neymar.

Neymar traf vor 73'479 Zuschauern im Sun Life Stadium in Florida in der 83. Minute mit einem herrlich getretenen Freistoss aus knapp 20 Metern ins Lattenkreuz und bescherte damit Trainer Carlos Dunga einen gelungenen Einstand. 

Das Freistosstor von Neymar.Video: YouTube/HDGoals07

Der Weltmeister-Captain von 1994, der bereits zum zweiten Mal die «Seleçao» trainiert, trat nach dem enttäuschenden 4. Platz an der Heim-WM die Nachfolge von Luiz Felipe Scolari an.

Rote Karte für Cuadrado

Wie bereits im WM-Viertelfinal in Fortaleza, den Brasilien 2:1 gewonnen, dabei aber den verletzungsbedingten Ausfall von Neymar zu beklagen hatte, schenkten sich die beiden Teams auch in Miami nichts. Der Kolumbianer Juan Cuadrado sah in der 49. Minute die Gelb-Rote Karte.

Falcao, der neue Stürmer von ManU, konnte die Niederlage der «Cafeteros» nicht verhindern.
Falcao, der neue Stürmer von ManU, konnte die Niederlage der «Cafeteros» nicht verhindern.Bild: Getty Images North America

Zu seinem Comeback bei Kolumbien kam Radamel Falcao. Der Stürmer von Manchester United wurde in der 77. Minute eingewechselt. Falcao hatte die WM in Brasilien verpasst, nachdem er sich zu Beginn des Jahres in einem Cupspiel in Frankreich einen Kreuzbandriss zugezogen hatte. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bald wieder «grande»? Dank einem Umdenken und Goalie Schlegel ist Lugano wiedererstarkt
Der HC Lugano kann sich am Donnerstag (20 Uhr) im Showdown gegen den Qualifikations-Zweiten Fribourg-Gottéron erstmals seit 2018 für die Playoff-Halbfinals qualifizieren. Das ist auch einem Umdenken zu verdanken.

In den ersten fünf Saison nach der Einführung der Playoffs, die 1986 erstmals ausgetragen wurden, holte der HCL viermal den Schweizer Meistertitel. «Grande Lugano» war geboren. Bis 2006 kamen immerhin drei weitere Titel dazu. Seither aber waren die Final-Qualifikationen 2016 und 2018 das höchste der Gefühle. Zweimal verpassten die Bianconeri gar die Playoffs (2008, 2011).

Zur Story