Sport
Fussball

Liverpool vergibt bei Sechs-Tore-Spektakel in Watford spät den Sieg

Premier League, 1. Runde
Watford – Liverpool 3:3
West Brom – Bournemouth 1:0
Chelsea – Burnley 2:3
Everton – Stoke City 1:0
Southampton – Swansea 0:0
Crystal Palace – Huddersfield 0:3
Brighton – Manchester City 0:2
epa06140205 Burnley Sam Vokes (3-L) celebrates scoring a goal during the English Premier league game between Chelsea and Burnley at Stamford Bridge stadium in London, Britain, 12 August 2017. EPA/FACU ...
Burnley feiert an der Stamford Bridge. Bild: EPA

Meister Chelsea floppt gegen Burnley – Rooney bei Rückkehr Matchwinner

Nach dem gestrigen 4:3-Erfolg Arsenals gegen Leicester zum Auftakt der neuen Premier-League-Saison verläuft auch die Samstags-Runde spektakulär. Liverpool vergibt in letzter Sekunde den Sieg in Watford, der Meister kassiert eine Heimniederlage und Aufsteiger Huddersfield feiert einen Kantersieg.
12.08.2017, 17:5912.08.2017, 20:24
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Everton – Stoke City 1:0

Perfekte Rückkehr von Wayne Rooney zu Everton: Der Stürmerstar erzielt beim 1:0-Sieg gegen Stoke City das Siegtor. Es war Rooneys erster Einsatz für Everton nach 13 Jahren bei Manchester United.

Video: streamable

Beinahe wäre auch Xherdan Shaqiri zum Torschützen geworden. Evertons Goalie Jordan Pickford zeigte bei seinem harten Weitschuss in der Nachspielzeit eine Glanzparade und verhinderte so den 1:1-Ausgleich:

Video: streamable

Chelsea – Burnley 2:3

Mit einer Sensation endet der erste Auftritt von Meister Chelsea in der neuen Saison. Burnley entführt beim 3:1-Sieg alle drei Punkte aus der Stamford Bridge. Schon in der 14. Minute fliegt Gary Cahill nach einer rüden Attacke vom Platz:

Video: streamable

Burnley nutzt die nummerische Überzahl radikal aus und geht bis zur Halbzeitpause mit 3:0 in Führung. Die Tore:

Sam Vokes mit dem 1:0 …Video: streamable
… Stephen Ward mit dem Knaller zum 2:0 …Video: streamable
… und noch einmal Vokes völlig frei stehend zum 3:0 für den krassen Aussenseiter Burnley.Video: streamable

Chelsea drückt zwar vehement und dem neu verpflichteten Alvaro Morata gelingt es, auf 1:3 zu verkürzen, rund zwanzig Minuten vor dem Ende:

Video: streamable

Dann steht Chelsea nur noch zu neunt auf dem Feld, auch Cesc Fabregas sieht nach einem überharten Einsteigen Rot. Dennoch trifft Verteidiger David Luiz, den nichts mehr hinten hält, zum 2:3 in der 88. Minute:

Video: streamable

Wenig später verpasst Burnley die Entscheidung, als ein Freistoss an den Pfosten klatscht. Doch Chelsea schafft keinen dritten Treffer mehr und kassiert zu Beginn der Saison eine unerwartete Klatsche.

Crystal Palace – Huddersfield 0:3

Wenn die 1. Runde abgeschlossen ist, könnte ein Aufsteiger die Tabelle anführen. Huddersfield Town siegt auswärts bei Crystal Palace gleich mit 3:0.

Das Eigentor von Joel Ward zum 0:1 …Video: streamable
… Steve Mounie mit Huddersfield zweitem Tor …Video: streamable
… und nochmals Mounie zum 3:0.Video: streamable

Watford – Liverpool 3:3

Zwei Mal liegt Watford in Führung, doch bis in die 93. Minute heisst es 3:2 für Liverpool. Dann trifft Miguel Britos für die «Hornets» zum umjubelten 3:3-Endstand. Er drückt den Ball nach einem Corner, bei dem der Keeper der Reds, Simon Mignolet, keine gute Falle macht, über die Linie:

Video: streamable

Über den Goalie wird nach der Partie mit Sicherheit diskutiert werden. Denn schon bei Watfords 1:0 in der 8. Minute durch Stefano Okaka Chuka sieht Mignolet schlecht aus:

Video: streamable

Eine schöne Kombination führt zu Liverpools Ausgleich. Sadio Mané steht nicht nur an deren Anfang, sondern auch am Ende:

Video: streamable

Abdoulaye Doucoure heisst der Torschütze, der nur drei Minuten später Watford erneut in Front schiesst. Er hat aber letztlich wenig Mühe, den Ball im Tor unterzubringen:

Video: streamable

Zehn Minuten nach der Pause steht Liverpools Neuzugang Mohamed Salah im Fokus. Der ehemalige Spieler des FC Basel holt einen Foulpenalty heraus, den Roberto Firmino zum 2:2 verwandelt. Und nur zwei Minuten später bringt Salah die Reds erstmals in Führung. Im Handball würde man beim Treffer des Ägypters von einem «Flieger-Tor» sprechen:

Video: streamable

Doch Jürgen Klopps Team bringt den Vorsprung nicht über die Runden. Ein erster, kleiner Dämpfer für den ambitionierten FC Liverpool.

Brighton & Hove Albion – Manchester City 0:2

Der Aufsteiger aus dem Süden Englands verliert zum Start ins Abenteuer Premier League. Sergio Agüero und Lewis Dunk mit einem Eigentor sorgen mit einem Doppelschlag in der 70. und 75. Minute für die Entscheidung. (ram)

Agüero mit dem 1:0 für die Citizens.Video: streamable

Die Telegramme

Watford - Liverpool 3:3 (2:1)
Tore: 8. Okaka 1:0. 29. Mané 1:1. 32. Doucouré 2:1. 55. Firmino (Foulpenalty) 2:2. 57. Salah 2:3. 94. Britos 3:3.

Chelsea - Burnley 2:3 (0:3)
41'616 Zuschauer. - Tore: 24. Vokes 0:1. 39. Ward 0:2. 43. Vokes 0:3. 69. Morata 1:3. 88. Luiz 2:3. - Bemerkungen: 14. Rote Karte gegen Cahill (Chelsea/Foul). 81. Gelb-Rote Karte gegen Fabregas (Chelsea).

Brighton - Manchester City 0:2 (0:0)
30'415 Zuschauer. - Tore: 70. Agüero 0:1. 75. Dunk (Eigentor) 0:2.

Everton - Stoke City 1:0 (1:0)
39'045 Zuschauer. - Tor: 45. Rooney 1:0. - Bemerkungen: Stoke City mit Shaqiri. (sda)

Diese Brüder wurden alle Profis

1 / 41
Diese Brüder wurden Fussballprofis
Bobby Charlton stand 1966 im Weltmeisterteam der Engländer ...
quelle: ap images for the football busin/ap images / fiona hanson
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Viktor mit K
12.08.2017 19:01registriert Oktober 2014
Was für ein Auftakt in die neue Saison!!
Es ist einfach die geilste und ausgeglichenste Liga der Welt!
252
Melden
Zum Kommentar
1
Vettel denkt «natürlich» über Comeback nach und «liebäugelt» mit Formel-1-Rückkehr
Sebastian Vettel denkt an einen Rücktritt vom Rücktritt. Doch es gibt gleich mehrere Gründe, die für ihn gegen das Leben als Formel-1-Fahrer sprechen.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel schliesst ein Comeback in der Königsklasse nicht kategorisch aus. «Ich glaube, dass ich damals gesagt habe, dass ich nicht weiss, ob ich einen Punkt erreichen werde, wo ich sage: Ich will zurück. Im Moment ist er auch nicht erreicht», sagte der 36-Jährige im Interview mit RTL/ntv: «Ich kann ihn aber weiterhin nicht ausschliessen. Wer weiss, was die Zukunft bringt.»

Zur Story