Sport
Fussball

Premier League: Arsenal gewinnt nach drei Niederlagen erstmals wieder

Premier League, 30. Runde
Arsenal – Watford 3:0 (1:0)
Bournemouth – Tottenham 1:4 (1:1)
Arsenal's Pierre-Emerick Aubameyang celebrates after scoring his side's second goal during the English Premier League soccer match between Arsenal and Watford at the Emirates stadium in Lond ...
Der jubelnde Aubameyang fliegt durch die Luft.Bild: AP/AP

Arsenal gewinnt nach drei Niederlagen erstmals wieder – Tottenham schlägt Bournemouth

Arsenal beendet in der 30. Runde der Premier League eine drei Spiele währende Niederlagenserie. Die «Gunners» bezwingen Watford problemlos 3:0.
11.03.2018, 16:3211.03.2018, 19:26
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Im Rennen um die Champions-League-Plätze ist Arsenal längst ins Hintertreffen geraten. Der Rückstand auf den 4. Rang beträgt zehn Punkte. Aktuell geht es für die Mannschaft mit dem Schweizer Mittelfeldstrategen Granit Xhaka darum, den 6. Platz zu verteidigen, der zur Teilnahme an der Europa-League-Qualifikation berechtigt.

Bei Tottenham (0:1), gegen Leader Manchester City (0:3) und in Brighton (1:2) hatte Arsenal zuletzt drei Niederlagen in Serie kassiert. Von den letzten sieben Partien gingen fünf verloren, die weiteren jeweils auswärts gegen Bournemouth und gegen das damalige Schlusslicht Swansea.

Mustafi mit dem 1:0 für Arsenal.Video: streamable

Watford war für Arsène Wengers Team indes kein wirklicher Gradmesser. Ein frühes Tor durch den deutschen Internationalen Shkodran Mustafi, eines durch Pierre-Emerick Aubameyang (59.) sowie Henrich Mchitarjans 3:0 (77.) verdeutlichten die Überlegenheit.

Aubameyang markiert das 2:0.Video: streamable
Mchitarjan erzielt das 3:0.Video: streamable

Liverpool bezahlte für die 1:2-Niederlage am Samstag bei Manchester United teuer. Nicht nur wuchs der Rückstand auf den 2. Rang auf fünf Punkte an. Die Reds wurden am Sonntag auch von Tottenham überholt. Die Spurs setzten sich in Bournemouth unter anderem dank einer Doublette des formstarken Südkoreaners Son Heung-Min (sieben Tore in den letzten vier Pflichtspielen) 4:1 durch und sind neu Dritter.

Das entscheidende 3:1 durch Heung-Min.Video: streamable

Die Tabelle

Bild
Bild: srf

Das Telegramm

Arsenal - Watford 3:0 (1:0) 
59'131 Zuschauer.
Tore: 8. Mustafi 1:0. 59. Aubameyang 2:0. 77. Mchitarjan 3:0. -
Bemerkung: Arsenal mit Xhaka. 62. Cech (Arsenal) wehrt Foulpenalty von Deeney ab.

Bournemouth - Tottenham Hotspur 1:4 (1:1) 
11'000 Zuschauer.
Tore: 7. Stanislas 1:0. 35. Alli 1:1. 62. Son 1:2. 87. Son 1:3. 91. Aurier 1:4. (abu/sda)

Die Umsatz-Könige

1 / 35
Die Umsatz-Könige
Rang 33: Zinédine Zidane (Frankreich): 3 Transfers, 84 Millionen Euro.
quelle: ap/ap / michel euler
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Elisa Gasparin über ihre überwundene Essstörung: «Ich war nur noch ein Stecken»
Die Bündner Weltcupathletin Elisa Gasparin kämpfte während ihrer Karriere mit einer mehrjährigen Magersucht. Wieso sie enorm stolz ist auf ihren Weg aus der Krankheit.

Wir treffen Elisa Gasparin im Hotelrestaurant ihres Wohnorts Lenz. Sie bestellt eine Cola und sagt: «Eine Cola zu trinken, wäre damals für mich unmöglich gewesen». Also reden wir über «damals».

Zur Story