Sport
Fussball

Bayern mit Remis gegen Frankfurt – Köln und Bremen siegen

Bundesliga, 7. Runde
Augsburg - Schalke 04 1:1 (0:0)
Frankfurt - Bayern 2:2 (1:1)
Köln - Ingolstadt 2:0 (2:0)
Gladbach - Hamburger SV 0:0 (0:0)
Hoffenheim - Freiburg 2:1 (1:0)
Bremen - Leverkusen 2:1 (1:1)
epa05586595 Koeln's Anthony Modeste (C) celebrates with his teammates Marco Hoeger (2-R) and Matthias Lehmann (R) after scoring the 1-0 lead during the German Bundesliga soccer match between FC K ...
Gute Laune bei Köln: Modeste führt sein Team mit einem Doppelpack näher an die Bayern ran.Bild: EPA/DPA

Bayern mit Remis gegen Frankfurt + Köln siegt + Manneh-Märchen geht weiter

15.10.2016, 20:2816.10.2016, 11:13
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Bremen - Leverkusen

Das Abendspiel in Bremen geht munter los. Noch bevor eine Viertelstunde rum ist, trifft Zlatko Junuzovic für die Gastgeber zur Führung.

Video: streamable

Nach einer knappen halben Stunde gleicht Hakan Calhanoglu für Leverkusen aus. Der gute Freistossschütze beweist in dieser Szene, dass er auch per Kopf ein Tor erzielen kann.

Video: streamable

In der zweiten Halbzeit bringt Ousman Manneh das Heimteam erneut in Führung. Unglaubliche Story: Vor zwei Jahren war Manneh noch Flüchtling.

Video: streamable

Knapp zehn Minuten vor Schluss erzielt Admir Mehmedi den Ausgleich – der Schweizer steht aber im Abseits, das Tor zählt nicht. Es bleibt beim 2:1-Heimsieg für Bremen.

Frankfurt - Bayern

Die Bayern brauchen in Frankfurt zehn Minuten und schon scheppert's im Tor der Gastgeber. Mats Hummels mit dem langen Ball auf David Alaba (der steht wohl knapp im Abseits), dieser findet in der Mitte Arjen Robben. Der Holländer trifft dann aus spitzem Winkel via Innenpfosten.

Video: streamable

Danach eine Schrecksekunde für den Rekordmeister, als Timothy Chandler nur den Pfosten trifft. Die Hausherren spielen aber gegen die Bayern weiter gut mit und werden kurz vor der Pause mit dem Ausgleich belohnt. Szabolcs Huszti erzielt das Tor – es ist das erste für Frankfurt gegen die Bayern seit April 2011!

Video: streamable

Nach etwas mehr als einer Stunde stellt das Team von Carlo Ancelotti die Weichen wieder auf Sieg. Joshua Kimmich trifft aus kurzer Distanz nach einer cleveren Eckballvariante der Münchner.

Video: streamable

Nach diesem Treffer kommt es direkt vor den Spielerbänken zu einer Rudelbildung. Torschütze Huszti deutet gegen Renato Sanches einen Kopfstoss an und muss dafür mit Gelb-Rot vom Platz. Das hindert Frankfurt aber nicht daran, das Spiel erneut auszugleichen. Marco Fabian trifft mit der Brust.

Video: streamable

Dabei bleibt's! Frankfurt verdient sich diesen Punkt mit einer kämpferischen Leistung. Die Bayern hingegen warten seit drei Spielen auf einen Sieg.

Köln – Ingolstadt

Köln startet schwungvoll in die Mission «Verfolger Nr.1». Nach knapp 20 Minuten melden sich die Gäste aber mit einem Lattenschuss von Almog Cohen in der Partie an. Danach geht das Heimteam aber in Führung. Anthony Modeste wird herrlich (aber wahrscheinlich auch in Abseitsposition) lanciert, nimmt den Ball stark an und haut das Ding in die Maschen. 

Tolles Tor von Anthony Modeste.Video: streamable

Noch vor der Pause darf Modeste auch noch vom Elfmeterpunkt ran und verwertet eiskalt. Mit dem 2:0 geht's in die Pause. Im zweiten Abschnitt geht nicht mehr viel. Erst kurz vor Schluss wird Dario Lezcano im Elfmeter gefoult und es gibt Penalty. Lukas Hinterseer trifft, doch für mehr reicht es nicht mehr. Köln ist nun Verfolger Nr. 1 hinter den Bayern.

Gladbach - Hamburg

Die Partie zwischen Gladbach und Hamburg wird nach 25 Minuten so richtig lanciert. Cleber Reis foult Lars Stindl im Strafraum – Elfmeter. Cléber muss mit Rot vom Platz, danach scheitert Andre Hahn mit dem Penalty an Rene Adler.

Referee Wolfgang Stark shows the red card to Hamburg's Cleber, 2nd from right, after Moenchengladbach's Lars Stindl, center, was falling down during the German Bundesliga soccer match betwee ...
Rot und Penalty für Gladbach, doch am Ende steht es 0:0.Bild: Martin Meissner/AP/KEYSTONE

Somit geht's mit einem 0:0 in die zweite Halbzeit. Da darf es Gladbach erneut aus elf Metern versuchen. Doch auch Stindl scheitert – unglaublich! Sekunden vor Schluss steht Nico Elvedi nach einem Eckball seitlich frei vor dem Tor. Doch symbolisch für das Spiel, verzieht der junge Schweizer Verteidiger klar und somit endet das Spiel 0:0. 

Augsburg - Schalke

In der ersten Halbzeit überschattet in Augsburg die Verletzung von Schalkes Breel Embolo alles. Tore gibt es dann erst nach der Pause. Da zieht Nabil Bentaleb von der Strafraumgrenze ab und der Ball passt genau in den Winkel, von da prallt er hinter die Torlinie.

Video: streamable

Doch Augsburg hat mit Daniel Baier eine ebenso schöne Antwort bereit. Nach einem Abpraller nimmt der Mittelfeldspieler das Leder direkt und trifft genau ins hohe Eck. Es bleibt dann bis zum Schluss bei der Punkteteilung.

Video: streamable

 

Hoffenheim, das ohne Fabian Schär antritt, gewinnt gegen Freiburg mit 2:1. Ein Elfmeter zehn Minuten vor Schluss sorgt für die Entscheidung. Andrej Kramaric verwandelt souverän und sichert seinem Team die drei Punkte.

epa05586716 Hoffenheim's Andrej Kramaric (R) celebrates with his teammate Nadiem Amiri (L) after scoring the 2-1 lead from the penalty spot during the German Bundesliga soccer match between TSG 1 ...
Jubel bei den Hoffenheimern.Bild: EPA/DPA

(jwe)

Die Telegramme

Eintracht Frankfurt - Bayern München 2:2 (1:1)
49'500 Zuschauer
Tore: 10. Robben 0:1. 43. Huszti 1:1. 62. Kimmich 1:2. 78. Fabian 2:2
Bemerkungen: Frankfurt ab 70. mit Tarashaj, ohne Seferovic (Ersatz). 65. Gelb-Rote Karte gegen Huszti (Frankfurt/Unsportlichkeit).

Augsburg - Schalke 1:1 (0:0)
30'660 Zuschauer
Tore: 65. Bentaleb 0:1. 77. Baier 1:1
Bemerkungen: Augsburg mit Hitz, Schalke bis 24. mit Embolo (verletzt ausgeschieden).

Borussia Mönchengladbach - Hamburg 0:0
53'636 Zuschauer
Bemerkungen: Mönchengladbach mit Sommer und Elvedi, ohne Drmic (verletzt), Hamburg ohne Djourou (verletzt). 26. Platzverweis Kleber (Hamburg/Notbremse). 26. Adler (Hamburg) hält Foulpenalty von Hahn. 61. Stindl (Mönchengladbach) schiesst Foulpenalty an die Latte.

1. FC Köln - Ingolstadt 2:1 (2:0)
49'200 Zuschauer
Tore: 28. Modeste 1:0. 39. Modeste (Foulpenalty) 2:0. 90. Hinterseer (Foulpenalty) 2:1.

Hoffenheim - Freiburg 2:1 (1:0)
28'540 Zuschauer
Tore: 34. Wagner 1:0. 77. Niederlechner 1:1. 81. Kramaric 2:1. - Bemerkungen: Hoffenheim ohne Schär, Zuber (beide nicht im Aufgebot) und Schwegler (verletzt). 

Werder Bremen - Bayer Leverkusen 2:1 (1:1)
42'100 Zuschauer
Tore: 13. Junuzovic 1:0. 27. Calhanoglu 1:1. 59. Manneh 2:1. - Bemerkungen: Bremen ab 68. mit Ulisses Garcia, Leverkusen ab 57. mit Mehmedi. (sda)

Die Tabelle

Bild
srf.ch

Fussball-Quiz

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Bologna mit historischer Chance: Hier kann «etwas Grosses» entstehen
Nach Jahrzehnten der Erfolglosigkeit ist Bologna in der Serie A auf Champions-League-Kurs. Die drei Schweizer im Kader tragen massgeblich zum Erfolg bei.

Am Montag richten sich in Italien alle Augen auf Mailand, wo Inter mit einem Derbysieg gegen die AC Milan den Meistertitel gewinnen kann. Fast etwas unter geht dabei das zweite Duell des Tages, das ebenfalls viel Spannung verspricht. In der Hauptstadt trifft die fünftplatzierte AS Roma auf den viertplatzierten FC Bologna; beide Teams hoffen, in der nächsten Saison in der Champions League zu spielen.

Zur Story