Sport
Fussball

Fondue, Schwingen und JRZ: Der ultimative 6-Punkte-Plan, damit Embolo sein Nati-Versprechen wirklich hält

Wollen wir schon bald in der A-Nati sehen: Breel Embolo im Dress der Schweiz.
Wollen wir schon bald in der A-Nati sehen: Breel Embolo im Dress der Schweiz.Bild: KEYSTONE
«Ich spiele für die Schweiz!»

Fondue, Schwingen und JRZ: Der ultimative 6-Punkte-Plan, damit Embolo sein Nati-Versprechen wirklich hält

Dezember 2012: Izet Hajrovic sagt, er wolle künftig für die Schweiz auflaufen. Nach einem Einsatz in einem Freundschaftsspiel kickt er heute für Bosnien-Herzegowina. Dezember 2014: Breel Embolo sagt, er wolle künftig für die Schweiz auflaufen. Dieses Mal gehen wir auf Nummer sicher.
16.12.2014, 14:1616.12.2014, 21:57
Mehr «Sport»

Wir schicken voraus: Wir glauben Embolo und wollen ihm keine Wankelmütigkeit unterstellen. Aber wir wissen, dass «unterlegene» Verbände oft nicht aufgeben, um einen Spieler zu werben, bis dieser wirklich das erste Pflichtspiel für eine andere Nationalmannschaft absolviert hat.

Der Stürmer musste zwar seinen kamerunischen für den Schweizer Pass abgeben – aber den hätte er wohl rasch zurück, wenn ihn der afrikanische Verband doch noch einmal ködert.

Und weil das Talent Embolo dem Schweizer Verband keinesfalls durch die Lappen gehen darf, hat watson für Natitrainer Vladimir Petkovic einen Sechs-Punkte-Plan erstellt. Damit kann er den 17-Jährigen Embolo garantiert nachhaltig von der Richtigkeit seines Entscheids für die Schweiz überzeugen.

Der ultimative 6-Punkte-Plan, damit Embolo sein Nati-Versprechen wirklich hält

Mehr zum Thema

Bevor Sie uns übrigens in den Kommentaren Rassismus vorwerfen, lassen Sie sich versichern: Wir hätten all diese Bildmontagen auch mit einem weissen Sportler gemacht. Zum Beispiel mit Luzern-Goalie David Zibung, mit FIFA-Präsident Sepp Blatter oder mit Real-Superstar Cristiano Ronaldo. (ram/dux)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Fix: Biel holt Ex-U20-Natispieler Müller +++ Auch Zryd wechselt zu Biel
Die National-League-Playoffs 2023/24 sind in vollem Gang. Mittlerweile gibt es schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25.

Der EHC Biel verstärkt seine Verteidigung mit dem 29-jährigen Miro Zryd. Der Adelbodner spielte zuletzt zwei Saisons für die SCL Tigers. (kat/sda)

Zur Story