Sport
Fussball

Real feiert Mini-Sieg gegen Las Palmas

Primera Division, 29. Runde
Levante – Valencia 1:0 (0:0)
Sevilla – Villareal 4:2 (1:2)
Athletic Bilbao – Real Betis 3:1 (2:0)
Las Palmas – Real Madrid 1:2 (0:1)
Gruppen-Knuddel für Captain Sergio Ramos.
Gruppen-Knuddel für Captain Sergio Ramos.
Bild: EPA/EFE

Dank zweier Kopfball-Monster: Real Madrid mit Last-Minute-Sieg gegen Las Palmas

13.03.2016, 22:2314.03.2016, 08:16
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Die Madrilenen tun sich gegen Las Palmas lange schwer. Das 1:0 durch Sergio Ramos fällt denn auch aus dem Nichts: Einmal mehr schraubt sich der Captain am Höchsten und nickt ein.

streamable
Primera Division
AbonnierenAbonnieren

Eine Viertelstunde kommt Las Palmas beinahe zu einem ungerechtfertigten Ausgleich: Der Schiedsrichter wertet einen Prellball fälschlicherweise als Rückpass und gibt indirekten Freistoss im Strafraum, als Keylor Navas den Ball aufnimmt. Momo visiert das kurze Eck an, doch Casemiro kann den Freistoss ablenken und die Gefahr bannen.

In der 87. Minute ist es dann aber doch so weit: Völlig verdient kommt Las Palmas zum Ausgleich: Momo spielt auf Willian José, welcher Navas frech überlobt.

streamable

Doch das «weisse Ballett» hat noch eine Antwort parat: Nach einem Eckball köpfelt Casemiro die Gäste ins Glück.

streamable

(twu)

Die Tabelle

Bild

Die Telegramme

Las Palmas - Real Madrid 1:2 (0:1).
25'846 Zuschauer.
Tore: 24. Sergio Ramos 0:1. 87. Da Silva 1:1. 89. Casemiro 1:2.
Bemerkung: 91. Gelb-Rote Karte gegen Sergio Ramos (Real Madrid) wegen Fouls.

FC Sevilla - Villarreal 4:2 (1:2).
35'069 Zuschauer.
Tore: 23. Iborra 1:0. 29. Bakambu 1:1. 37. Bakambu 1:2. 51. Ruiz (Eigentor) 2:2. 65. Konopljanka 3:2. 91. Reyes 4:2.
Bemerkung: 79. Gelb-Rote Karte gegen Banega (FC Sevilla).

Die 20 reichsten Fussballklubs 2014/15

1 / 22
Die 20 reichsten Fussballklubs 2014/15
20. West Ham United, Einnahmen von 160,9 Mio. Euro.
quelle: getty images europe / matthew lewis
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Dank Sieg in hitzigem Derby: Yann Sommer ist mit Inter italienischer Meister
Inter Mailand ist zum 20. Mal italienischer Meister. Die Mannschaft mit dem Schweizer Nationalgoalie Yann Sommer steht schon fünf Runden vor Schluss als Sieger der Serie A fest.

Den letzten Schritt zum Titel, der ihnen schon seit Wochen so gut wie sicher war, machten die Mailänder in der 33. Runde ausgerechnet gegen die AC Milan mit einem 2:1-Sieg. Wie gross der Ärger über die Krönung des Stadtrivalen war, zeigte sich in der Nachspielzeit mit drei Roten Karten, zwei auf der Seite von Milan.

Zur Story