Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Diese 11 Amateur-Fussballer triffst du in JEDEM Trainingslager

Jetzt ist wieder Trainingslager-Zeit. Unzählige Amateur-Fussballklubs fliegen an die Wärme um sich für die Rückrunde in Form zu bringen. Soweit die Theorie. Das Einzige, was sicher ist: Diese Typen reisen immer mit.

28.02.17, 11:15 01.03.17, 18:19


Der, der die ganze Zeit mit der Freundin telefonieren muss

bild: shutterstock/watson

Der, der zum ersten Mal ohne seine Eltern in den Ferien ist

bild: shutterstock/watson

Der, der nach dem Zapfenstreich vom nachschleichenden Trainer im Ausgang erwischt wird

bild: shutterstock/watson

Der Optimist

bild: shutterstock/watson

Der, der sich am meisten freut, aber schon nach dem 2. Tag krank im Bett liegt

bild: shutterstock/watson

Der Schönling, der jede freie Minute an der Sonne verbringt

Trainingslager

bild: shutterstock/watson

Gleich geht's weiter, erst aber wichtige Grafiken zum Amateur-Fussball

Der Seriöse, der sich in der Schweiz abstinent gibt, sich dann aber schon am Duty Free mit vier Flaschen Tequila und einer Stange Zigaretten eindeckt

bild: shutterstock/watson

Der, der in den Stripclub will. Immer.

bild: shutterstock/watson

Der, der sich in die Engländerin verliebt, die gerade ihren Junggesellinnenabschied feiert

bild: shutterstock/watson

Der, der im Ausgang verloren geht

Der Held, der jede Nacht durchfeiert und am nächsten Morgen trotzdem pünktlich und topfit im Training ist

BONUS: Der, der physisch und taktisch tatsächlich Fortschritte macht

Video: streamable

Du kennst andere Trainingslagertypen oder bist sogar selbst einer? Lass es uns wissen und schreib' in die Kommentarspalte.

Du spielst selbst Fussball? Dann kennst du diese Dinge bestimmt.

Jeder Amateur-Fussballer kennt diese 14 Momente der Saisonvorbereitung genau

Vom heulenden Schiri bis zum Spieler mit Durchfall: So schöne Geschichten kann nur der Provinz-Fussball schreiben

Wegen diesen 11 Typen ist Fussballspielen auch in der zweiten (oder dritten) Mannschaft so herrlich

Nur wenn du dich auch an diese 25 Dinge erinnern kannst, warst du ein echtes Fussballkind

12 Persönlichkeiten, die an keinem Grümpi (Grümpeli, Grümpeler, Grömpi) fehlen dürfen

12 Ausdrücke, die nur Fussballer verstehen – und die passende «Erklärung für Dummies» gleich dazu

Diese 11 Amateur-Fussballer triffst du in JEDEM Trainingslager

«Bin bei der Freundin stecken geblieben» – die verrücktesten Ausreden im Regionalfussball

12 (Not-)Lügen, die jeder Hobby-Fussballer kennt – und was man sich dabei denkt

Auch DU wirst dich ertappt fühlen: 13 Grafiken, die den Amateurfussball perfekt beschreiben

Diese 12 herrlichen Videos aus dem Amateur-Fussball zeigen perfekt, wie du dich im Ausgang verhältst

Kein Bock auf Training? Mach es besser als diese 10 (fast echten) Super-League-Schwänzer

Wichtig für alle Amateur-Fussballer: Schaut das und ihr fühlt euch eine Zillion Mal besser

Hier gibt's gleich eines der lustigsten Eigentore aller Zeiten zu sehen

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.

Abonniere unseren Daily Newsletter

18
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
18Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Trooper87 01.03.2017 00:11
    Highlight Gibt noch einige:

    Der, der immer ein Wehwechen hat.

    Der, der es immer übertreibt in der Sauna mit Aufgüssen.

    Der, der in jeder freien Minute vor der glotze hängt.

    Der, der über Mittag immer ein Nickerchen macht und dadurch fast immer zu spät kommt.

    Der, der immer den Zimmerschlüssel verlegt oder sucht.

    16 0 Melden
  • Martinov 28.02.2017 14:20
    Highlight gibt's beim Fussball auch das die Junioren, die zum ersten mal dabei sind und peinliche Outfit's Tragen müssen?
    9 7 Melden
  • u.s. 28.02.2017 12:16
    Highlight Wozu soll diese Story mit sexistischen Bildchen gut sein? Um Trump zu bestätigen?
    7 210 Melden
    • Sandro Zappella 28.02.2017 13:56
      Highlight Mein Fehler. Entschuldigung.
      258 8 Melden
    • u.s. 28.02.2017 14:13
      Highlight Nun gut, Humor und Satire sind ja bekanntlich eher Geschmackssache. Hab die Geschichte unter der Rubrik "Sport" gesehen. Nicht unter "Spass" oder so. Satiresendungen finden ja meistens auch nicht z.B. während Sportsendungen statt. War wohl ein Missverständnis
      8 121 Melden
    • Blutgrätscher 28.02.2017 14:31
      Highlight Jesses Gott, u.s.
      Anscheinend ist Humor mehr Geschmackssache, als ich dachte.
      122 0 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • Ted Mosby, Architect 28.02.2017 12:05
    Highlight Der, der den - vom Trainer bezahlten - Teamevent am letzten Abend verpasst, weil er „verschlafen“ hat. ;-)
    49 0 Melden
  • Joe_Dirt 28.02.2017 11:54
    Highlight Der, der sich lediglich an 45min des Hinflugs (welcher 3 1/2 h dauert) erinnert und sich fragt, wie er plötzlich in ein Hotelzimmer kommt, wer für ihn in besagtes Zimmer eingecheckt hat, wieso er nach Chlor stinkt, warum seine Mannschaftskollegen von draussen brüllen "Ey mach emal alte de Club isch sicher scho volle", sich fragt seit wann er denn bitteschön eine Bauchtasche trägt und wieso diese mit nichts anderem gefüllt ist als Gummis und Fishermans Friend...
    *True Story*
    122 4 Melden
    • Einer Wie Alle 01.03.2017 08:10
      Highlight Du?
      10 0 Melden
    • Joe_Dirt 01.03.2017 21:23
      Highlight Ich.
      15 0 Melden
  • elstefano15 28.02.2017 11:38
    Highlight Der bekennende Trinker, der sich "zufällig" im ersten Training "verletzt" und nicht mehr trainieren kann, aber bei den nächtlichen Touren immer dabei ist.
    164 2 Melden
    • maxi 28.02.2017 21:52
      Highlight hehe *schamrötesteigtinsgesicht*
      13 2 Melden
  • bibaboo 28.02.2017 11:23
    Highlight Der, der sich schon beim Essen nach der Ankunft verletzt, bevor das erste Training überhaupt begonnen hat.
    wahre Geschichte 😂
    111 1 Melden

Ich, 36 Jahre, 77 Kilo, Kleidergrösse 40/42

Jetzt mal ehrlich ...

Vor knapp zwei Wochen durfte ich das erste Mal einen Themenabend zur Selbstliebe abhalten. Ich hatte keine Ahnung, was mich erwartete – ausser knapp 300 Nasen, die gutes Geld bezahlt hatten, und denen ich dafür auch etwas bieten wollte.  

Ich hatte mich gut vorbereitet, hatte mich mit den zur Thematik eingereichten Fragen auseinandergesetzt und Texte herausgesucht, die ich dazu in der Vergangenheit geschrieben hatte. Doch das allein reichte nicht, um zwei Stunden zu füllen. Kernpunkt des …

Artikel lesen