Sport
Fussball

Mit Lichtsteiner in der Startformation: Juve schlägt Atalanta – Milan mit Niederlage in Sassuolo

Serie A, 28. Runde
Atalanta – Juventus 0:2
Sassuolo – Milan 2:0
Torino – Lazio Rom 1:1
Genua – Empoli 1:0
Bologna – Carpi 0:0
Frosinone – Udinese 2:0
Inter Mailand – Palermo 3:1
Stephan Lichsteiner kommt bei Juve über die vollen 90 Minuten zum Einsatz.
Stephan Lichsteiner kommt bei Juve über die vollen 90 Minuten zum Einsatz.
Bild: EPA/ANSA

Inter schlägt Palermo im Abendspiel – Juventus gewinnt mit Lichtsteiner gegen Atalanta

Inter Mailand kann den Anschluss an die Spitzenplätze dank dem 3:1-Sieg gegen Palermo wahren. Meister Juventus liegt zehn Runden vor Schluss nach wie vor drei Punkte vor Verfolger Napoli. Die AC Milan kassiert zum ersten Mal seit fünf Runden wieder eine Niederlage.
06.03.2016, 16:5606.03.2016, 22:55
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Adem Ljajic ballert Inter Mailand gegen Palermo bereits nach zehn Minuten in Front. Der Serbe trifft mit einem abgefälschten Schuss aus zwanzig Metern.

streamable

13 Minuten später doppelt Captain Mauro Icardi nach, der Stürmer verlängert eine Flanke Palacios.

streamable

Als bei Inter alle schon mit einer 2:0-Pausenführung rechnen, macht Franco Vasquez den Mailändern einen Strich durch die Rechnung und knallt das Leder zum Anschlusstreffer in die Maschen.

streamable

Für die neuerliche Zwei-Tore-Führung und genauso auch den Schlussstand ist nach 53 Minuten der ehemalige Wolfsburger Ivan Perisic zuständig. Der Kroate trifft mit einem herrlichen Flugkopfball.

streamable

Meister Juventus darf sich bei Andrea Barzagli bedanken, dass es nach 24 Minuten ein erstes Mal jubeln kann. Der 34-Jährige trifft im Anschluss an eine Ecke zur Führung.

streamable

Der eingewechselte Mario Lemina macht in der Schlussphase mit dem zweiten Treffer für die «alte Dame» den Deckel drauf.

streamable

Die AC Milan verpasst es, Boden auf die europäischen Plätze gut zu machen. Bei Sassuolo resultiert eine 0:2-Niederlage, Alfred Duncan und Nicola Sansone erzielen die Treffer.

Die Führung für Sassuolo durch Duncan.
streamable

(rst)

Die Telegramme

Atalanta Bergamo - Juventus 0:2 (0:1). - 19'770 Zuschauer.
Tore: 24. Barzagli 0:1. 86. Lemina 0:2.
Bemerkungen: Atalanta ohne Freuler (Ersatz), Juventus mit Lichtsteiner.

Inter Mailand - Palermo 3:1 (2:1). - 32'455 Zuschauer.
Tore: 11. Ljajic 1:0. 23. Icardi 2:0. 45. Vazquez 2:1. 54. Perisic 3:1.
Bemerkung: Palermo ohne Morganella (Ersatz).

Sassuolo - Milan 2:0 (1:0). - 18'000 Zuschauer.
Tore: 27. Duncan 1:0. 72. Sansone 2:0.
Bemerkung: 76. Gelb-Rot gegen Defrel (Sassuolo/Foul).

Frosinone - Udinese 2:0 (1:0). - 8000 Zuschauer.
Tore: 12. Ciofani 1:0. 60. Blanchard 2:0.
Bemerkung: Udinese ohne Widmer (Ersatz).

Genoa - Empoli 1:0 (0:0). - 15'000 Zuschauer.
Tor: 48. Rigoni 1:0.
Bemerkung: Genoa ohne Dzemaili (gesperrt). (sda)

Die Tabelle

Bild

Diese Stürmer hatten nur eine gute Saison

1 / 12
Diese Stürmer hatten nur eine gute Saison
Charlie Austin (Queens Park Rangers, 2014/15): Die wohl beeindruckendste Personalie: Austin spielte bisher nur eine einzige Saison in der Premier League. Dabei kam er aber auf starke 18 Tore und sieben Assists. Ansonsten glänzte er zwar auch als Skorer, allerdings nur in den unteren englischen Ligen. Seit dem Winter läuft er nun für Southampton wieder in der Premier League auf und hat bereits einen Treffer erzielt. ... Mehr lesen
quelle: x00177 / dylan martinez
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der zweite Abschied: Marco Streller verlässt den FC Basel ein weiteres Mal
Marco Steller verlässt den FC Basel. Er tut dies ein zweites Mal in der Zeit nach der aktiven Karriere – und will sich privaten Projekten widmen. Der Klub muss ein neues Sportkommissionsmitglied finden.

Es ist nicht wie im Sommer 2019. Nicht mit dem ganzen Theater, dem Aufruhr. Und doch ist es eine Meldung, die beim FC Basel eine gewisse Wirkung hat: Marco Streller verlässt den Verein. Er tut dies offiziell per Ende Saison, inoffiziell wohl aber schon eher in ein paar Wochen. Die Saison würde hingegen noch mindestens bis Ende Mai dauern.

Zur Story