Sport
Fussball

Hurra, eine Trophäe! Absteiger Aston Villa besser als alle anderen

Der Rasen des Villa Parks wird gebauchpinselt.
Der Rasen des Villa Parks wird gebauchpinselt.bild: institute of groundmanship

Hurra, eine Trophäe! Absteiger Aston Villa stiehlt dem Rest der Premier League die Show

Nach einer von A bis Z desaströsen Saison steht Aston Villa als Absteiger aus der Premier League fest. Dennoch holt der Traditionsklub aus Birmingham heuer einen Titel – oder besser gesagt: die Platzwarte schlugen zu.
21.04.2016, 13:4121.04.2016, 14:08
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Englische Fussballstadien sind weit davon entfernt, eine profane Wiese zu beheimaten. Nein, auf der Insel wird wie nirgends sonst Wert auf einen gepflegten Rasen gelegt. Deshalb wird auch Jahr für Jahr das «Premier League Grounds Team of the Year» gekürt.

In dieser Saison geht die mit einigem Prestige verbundene Auszeichnung an das Platzwart-Team von Aston Villa. «Wir sind überglücklich», freut sich Paul Mytton, der Chef des Quartetts. «Es ist eine Belohnung dafür, dass wir viel Zeit investieren und mit Hingabe und Aufmerksamkeit fürs Detail arbeiten.»

Platzwarte – Fussballer 5:0 …

Der Rasen im Villa Park gehörte schon seit längerer Zeit zu den besten der gesamten Liga. «Dass wir die Trophäe nun gewinnen konnten, ist fantastisch», so der stolze Mytton. Im Vorjahr ging die Auszeichnung an die fleissigen Crews bei Manchester United und Arsenal.

Wären nur die Spieler der «Villans» mit der gleichen Leidenschaft ans Werk gegangen wie die Platzwarte … Treffender Kommentar eines Fans: «Hinter geschlossenen Toren schlugen die Platzwarte die erste Mannschaft 5:0.»

Auch der Rasen ist aus Lego: Fussballstadien nachgebaut

1 / 12
Anfield Road und Co.: Englische Fussballstadien detailgetreu aus Lego-Steinen nachgebaut
Der Engländer Chris Smith baut aus Lego-Steinen Fussballstadien nach. Hier die Anfield Road des FC Liverpool. Mehr auf brickstand.co.uk
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Aktionäre des FC Basel haben eine verdeckte Firma – ihr unvollständiges Geständnis
Die FCB-Aktionäre haben eine «geheime» Firma, die Horizon2026. Eine Finanzierungsgesellschaft für Transfergeschäfte schwebte Präsident Degen schon vor, als er noch Minderheitsaktionär des Klubs war.

Der Druck wurde zu hoch. In einer konzertierten Aktion hat der Verwaltungsrat des FC Basel um dem Präsidenten David Degen gegenüber dem Vereinsvorstand sowie gegenüber einzelnen Medien eingestanden: Mit der Horizon2026 AG führen sie eine bisher geheim gehaltene Firma, mit der sie als Aktionäre seit 2021 zusätzliches Geld in den Klub pumpen.

Zur Story