Sport
Fussball

Zuffi und Embolo in der Startformation – Shaqiri und Xhaka nur auf der Ersatzbank

Luca Zuffi steht erstmals im Nati-Kader und darf heute von Anfang an ran. 
Luca Zuffi steht erstmals im Nati-Kader und darf heute von Anfang an ran. 
Bild: Steffen Schmidt/freshfocus

Petkovic bringt frischen Wind: Zuffi und Embolo in der Startformation – Shaqiri und Xhaka nur auf der Ersatzbank

09.10.2015, 13:5609.10.2015, 15:28
Mehr «Sport»
Bild

Nati-Trainer Vladimir Petkovic setzt für das EM-Quali-Spiel von heute Abend gegen San Marino (20.45 Uhr im watson-Liveticker) auf Breel Embolo und Neuling Luca Zuffi. Ebenfalls in der Startaufstellung steht in St.Gallen laut «blick.ch» Pajtim Kasami. 

Granit Xhaka und Blerim Dezmaili, welche bei einer weiteren Gelben Karte am Montag im Auswärtsspiel in Estland gesperrt wären, nehmen gegen San Marino zunächst auf der Ersatzbank Platz. Dort wird auch Xherdan Shaqiri sitzen. Er ist aufgrund muskulärer Probleme nicht zu 100 Prozent fit, musste gestern das Training frühzeitig abbrechen. (cma)

So dürfte die Startelf aussehen: Bürki; Lang, Schär, Djourou, Rodriguez; Kasami, Inler, Zuffi; Embolo, Mehmedi; Drmic.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
ZSC-Goalie Hrubec kassiert zwei Eier – Lausanne gleicht die Finalserie aus
Es bleibt dabei: In diesem Playoff-Final der National League gewinnen nur die Heimteams. Lausanne gleicht mit einem 5:2-Sieg zum 2:2 aus. Für einmal patzt auch Goalie Simon Hrubec.

Die favorisierten ZSC Lions finden keinen Weg, auch auswärts in der mit 9600 Fans natürlich ausverkauften Vaudoise Aréna die nötige Energie aufs Eis zu bringen. Hatten sie im Spiel 2 beim Stand von 2:2 noch bis zehn Minuten vor Schluss auf das – nicht dem Spielverlauf entsprechende – Break hoffen dürfen, rannten sie am Dienstagabend ab der 14. Minute vergeblich einem Rückstand hinterher. Erstaunlicherweise ohne grosse Überzeugung und über weite Strecken harmlos.

Zur Story