Sport
Fussball

14 Sekunden zu spät gemeldet – Leicester-Zugang darf erst im Januar spielen

epa05725741 Sporting Adrien Silva reacts after losing their Portuguese Cup soccer match held at Chaves Municipal stadium, Chaves, Portugal, 17 January 2017. EPA/JOSE COELHO
Adrien Silva muss unfreiwillig ein halbes Jahr pausieren.Bild: EPA/LUSA

14 Sekunden zu spät gemeldet – Leicester-Zugang darf erst im Januar spielen

06.09.2017, 13:1306.09.2017, 15:15
Mehr «Sport»

Leicester City hat sich verzockt: Wegen einer Transferpanne dürfen die «Foxes» ihren Neuzugang Adrien Silva wohl erst im Januar einsetzen. Der Wechsel des Europameisters von Sporting Lissabon wurde am 31. August kurz vor Schliessung des Transferfensters abgewickelt.

epa06061901 Portugal's Adrien Silva reacts after winning the FIFA Confederations Cup third place match at Spartak Stadium, in Moscow, Russia, 02 July 2017. EPA/MARIO CRUZ
Immerhin: In der Nationalmannschaft darf Silva spielen.Bild: EPA/LUSA

Nach BBC-Informationen reichte der Meister von 2016 die nötigen Unterlagen für eine Spielberechtigung exakt 14 Sekunden zu spät im «Transfer Matching System» der FIFA ein. Adrien Silva hätte den ebenfalls am letzten Tag der Wechselperiode an Chelsea verkauften Danny Drinkwater per sofort ersetzen sollen.

Leicester gab Adrien Silvas Verpflichtung für rund 22 Millionen Pfund zwar offiziell bekannt, Teile des Deals mit dem 28-jährigen Portugiesen wurden allerdings nicht vollständig abgeschlossen. Leicester zahlt somit künftig den Lohn des Mittelfeldspielers und kann im Januar einen neuen Anlauf unternehmen, um eine Spielerlaubnis zu erhalten.

Derzeit prüft Leicester einen Einspruch gegen den FIFA-Entscheid. «Wir arbeiten gemeinsam mit Adrien und Sporting daran, die Probleme bei der Registrierung des Spielers zu beseitigen. Wir versuchen alles, um eine Lösung zu finden», sagte ein Klubsprecher. Sportings Präsident Bruno de Carvalho meinte: «Der Transfer ist von unserer Seite abgeschlossen. Hoffentlich findet Leicester eine Lösung». (pre/sda/sid/reu)

Die jährlich höchsten Transfersummen im Fussball seit 1980

1 / 42
Die jährlich höchsten Transfersummen im Fussball seit 1980
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Boston5
06.09.2017 15:19registriert Juli 2015
Lasst ihn doch spielen! Das PSG 220 Mio für Neymar bezahlt hat kümmert die FIFA auch nicht. Aber 14 Sekunden schon...
688
Melden
Zum Kommentar
3
Macht Diego Simeone hier im BVB-Stadion Liegestütze?!
Was du hier findest? Aussergewöhnliche Tore, kuriose Szenen, Memes, Bilder, Videos und alles, das zu gut ist, um es nicht zu zeigen. Lauter Dinge, die wir ohne viele Worte in unseren Sport-Chats mit den Kollegen teilen – und damit auch mit dir. Chat-Futter eben.
Zur Story