Sport
Fussball

Klub-WM: Real Madrid steht im Final

Real Madrid's Karim Benzema, number 9, is congratulated by teammates after scoring a goal during their semifinal match against Club America at the FIFA Club World Cup soccer tournament in Yokoham ...
Die Real-Stars jubeln über das Tor von Karim Benzema.Bild: Eugene Hoshiko/AP/KEYSTONE

Dank Benzema und Ronaldo – Real zieht an der Klub-WM in den Final ein 

Real Madrid qualifiziert sich an der Klub-WM in Japan erwartungsgemäss für den Final. Der Sieger der europäischen Champions League gewinnt seinen Halbfinal gegen Club America aus Mexiko-City 2:0.
15.12.2016, 13:3315.12.2016, 14:22
Mehr «Sport»

Die Tore für die überlegenen Madrilenen erzielten Karim Benzema (45.) und Cristiano Ronaldo (93.). Beide Treffer fielen in der Nachspielzeit: Der Franzose Benzema traf unmittelbar vor der Pause auf Zuspiel von Toni Kroos, Europameister Cristiano Ronaldo sorgte wenige Sekunden vor dem Ende mit dem 2:0 für den Schlusspunkt.

Das 1:0 von Karim Benzema.Video: streamable
Da hätte es auch schon 2:0 für Real heissen können, doch der Superstar glänzt für einmal nicht mit einwandfreier Kopfballtechnik.Video: streamable
In der Nachspielzeit macht CR7 dann noch seine Bude.Video: streamable

Im Final vom Sonntag trifft das Team von Trainer Zinédine Zidane, das seit nunmehr 36 Spielen ohne Niederlage ist, auf den japanischen Meister Kashima Antlers. Den bisher einzigen Triumph an einer Klub-WM feierte Real Madrid 2014 in Marrakesch. (sda)

Entschuldigung, wie sehen Sie denn aus? Schrille, kuriose und schlicht hässliche Trikots

1 / 80
Schrille, kuriose und schlicht hässliche Trikots
Der italienische Serie-B-Klub Delfino Pescara spielt 2020/21 in den Trikots, die der sechsjährige Luigi entworfen hat. Der Junge gewann einen Wettbewerb.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Shaqiri mit 30. Nati-Tor – die Schweiz bezwingt Irland und beendet lange Durststrecke
Die Schweiz beendet den Testspiel-Zusammenzug mit einem Erfolg. Das Nationalteam gewinnt gegen Irland dank einem Treffer von Xherdan Shaqiri 1:0.

Er überzeugt nicht immer im Dress des Nationalteams. Manchmal gibt es Partien, in denen Shaqiri kaum auftaucht. Aber dann kommt aus dem Nichts ein starkes Dribbling, ein genialer Pass oder ein gezielter Schuss und schon hat er dem Spiel wieder den Shaqiri-Stempel aufgedrückt.

Zur Story