Sport
Fussball

Inter Mailands Danilo D'Ambrosio erzielt mit diesen Schmuddel-Socken ein Traumtor

Danilo D'Ambrosio verzaubert das Giuseppe Meazza, aber seine Stulpen ...
Danilo D'Ambrosio verzaubert das Giuseppe Meazza, aber seine Stulpen ...Bild: AFP
Stulpen des Grauens

Inter Mailands Danilo D'Ambrosio erzielt mit diesen Schmuddel-Socken ein Traumtor

Der FK Karabach Agdam hätte sich in der Heimat mit einem Sieg im San Siro unsterblich machen können. Doch Danilo D'Ambrosio und seine zerrissenen Stulpen machten den tapferen Aserbaidschanern einen Strich durch die Rechnung. 
03.10.2014, 11:3403.10.2014, 12:54
Corsin Manser
Folge mir
Mehr «Sport»

Die Europa-League-Partie Inter Mailand gegen FK Karabach Agdam war für die Gäste das Highlight der Vereinsgescheichte. Für Inter Mailand stellten die Aserbaidschaner eher eine lästige Pflichtaufgabe dar. 

Immerhin konnten die Mailänder bei dieser Gelegenheit ihr drittes Tenue testen. Doch beim hellblauen Outfit stimmte etwas ganz und gar nicht. Sehen Sie selbst:

Inter Mailand spielte gestern im dritten Tenue. Ziemlich schmuddelig. 
Inter Mailand spielte gestern im dritten Tenue. Ziemlich schmuddelig. Bild: AFP

Die Stulpen von Inter Verteidiger Danilo D'Ambrosio hätten wohl auch im hippsten Second-Hand-Shop von Berlin-Kreuzberg keinen Käufer mehr gefunden. In der Mode-Metropole Mailand wirkten die Schmuddel-Stulpen noch viel mehr wie ein Fremdkörper.

Was hat es mit den Stulpen auf sich? 

Was hat Inter-Verteidiger D'Ambrosio bloss dazu bewegt, sich einen derart kaputten Stofffetzen über die Waden zu stülpen? Vielleicht hatten seine glattrasierten Unterschenkel zu wenig Luft. Vielleicht hatte es aber auch zu wenig Platz für seine Beinmuskeln und er half mit der Schere nach. Vielleicht hat er die Socken aber auch schon seit seiner Jugend und benutzt sie als Glücksbringer. 

Wir wissen es nicht, tendieren aber zu Letzterem. Denn in der 18. Minute glückt D'Ambrosio ein Traumtor. Mit einem perfekt platzierten Distanzschuss erzielt er via Lattenunterkante das 1:0 und bringt Inter auf die Siegesstrasse. 

Dank eines Icardi-Treffers kurz vor Spielende gewinnt Inter mit 2:0 und schickt die Jungs aus Karabach mit leeren Händen wieder zurück in den Kaukasus. 

Animiertes GIFGIF abspielen
D'Ambrosios Treffer zum 1:0.gif:footyroom.com

Highlight der Vereinsgeschichte 

Für den FK Karabach Agdam stellte das Auswärtsspiel im San Siro dennoch das Highlight der Vereinsgeschichte dar. Vor dem Abflug nach Mailand versammelten sich am Flughafen in Baku einige Dutzend Anhänger, welche die Abflughalle in eine regelrechte Karabach-Party-Arena verwandelten. 

Die Karabach-Agdam-Party am Flughafen von Baku.video:youtube/Afar qulijev

Genützt hat der ganze Support wenig, denn das grosse Inter Mailand kannte trotz Schmuddel-Outfit keine Gnade mit dem Fussballzwerg. 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
ZSC-Verteidiger Yannick Weber selbstkritisch: «So wirst du definitiv nicht Meister»
Die ZSC Lions schaffen es nicht, dem Playoff-Final gegen Lausanne als Favorit den Stempel aufzudrücken. Nach der 2:5-Auswärtsniederlage am Dienstag zeigen sich die Spieler selbstkritisch und suchen nach Erklärungen.

Noch liegen die Vorteile bei den ZSC Lions. Sie können Meister werden, wenn sie zuhause ungeschlagen bleiben, haben drei Spiele weniger in den Beinen als die Lausanner und verfügen objektiv über das bessere und breitere Kader. Der blasse Auftritt am Dienstagabend in Lausanne, der bisher schlechteste in den laufenden Playoffs, lässt aber Fragen offen. Während Coach Marc Crawford die Niederlage schönredet, sprechen die Spieler Klartext.

Zur Story