Sport
Fussball

ManUtd zittert sich nach 3:0-Führung zum Sieg – Tottenham patzt

Premier League, 14. Runde
Brigthon – Crystal Palace 0:0
Leicester – Tottenham 2:1
Watford – Manchester United 2:4
West Brom – Newcastle 2:2
Leicester's Jamie Vardy celebrates after scoring during the English Premier League soccer match between Leicester City and Tottenham Hotspur at the King Power Stadium in Leicester, England, Tuesd ...
Traumtor von Jamie Vardy. Und auch sein genialer Meistermacher-Partner Mahrez traf.Bild: AP/AP

Nicht aufregen, Paul: ManUtd zittert nach 3:0-Führung nur noch 3 Minuten – Tottenham patzt

Manchester United löste in der 14. Runde der Premier League seine Pflichtaufgabe. Der Zweite des Klassements gewann auswärts gegen Watford 4:2.
29.11.2017, 10:36
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

In London zeigten sich die United-Spieler ziemlich effizient. Ashley Young, alles andere als ein regelmässiger Torschütze, eröffnete mit seinen ersten Toren für Manchester seit über anderthalb Jahren das Skore. Einmal traf er mittels Flachschuss, einmal mit einem Freistoss mit sehr viel Effet.

Watford war mit dem Pausenstand von 0:3 schlecht bedient. Zwei Treffer innert sieben Minuten (77./84.) brachten die Londoner in der Schlussphase aber zurück, ehe Jesse Lingard mit einem Solo über mehr als das halbe Feld das 4:2 für Manchester United gelang.

Der Rückstand auf Leader Manchester City (am Mittwoch gegen Southampton) verringerte sich zumindest bis am Mittwoch auf fünf Punkte. Die nächsten Aufgaben der United werden nun ungleich schwieriger. Am Samstag trifft die Mannschaft von José Mourinho auswärts auf Arsenal, eine Woche später im Spitzenspiel auf Manchester City.

Das 1:0 für Manchester United durch Young.Video: streamable
Das 2:0 für Manchester durch Young.Video: streamable
Das 3:0 für Manchester durch Martial.Video: streamable
Das 1:3 für Watford durch Deeney.Video: streamable
Das 2:3 für Watford durch Doucouré.Video: streamable
Das 4:2 für Manchester United durch Lingard.Video: streamable

Tottenham handelte sich in Leicester die dritte Auswärtsniederlage in Folge ein. Nach den Niederlagen gegen Manchester United (0:1) und gegen Arsenal (0:2) unterlag die Mannschaft von Mauricio Pochettino, welche in den ersten vier Partien in der Fremde das Punktemaximum erreicht hatte, dem Meister von 2016 mit 1:2.

Das 1:0 für Tottenham durch Vardy.Video: streamable
Das 2:0 für Leicester durch Mahrez.Video: streamable
Eriksen vergibt die Mega-Chance zum 1:2.Video: streamable
Das 1:2 für Tottenham durch Kane.Video: streamable

Die Tabelle

Bild

Die Telegramme

Watford – Manchester United 2:4 (0:3)
Tore: 19. Young 0:1. 25. Young 0:2. 32. Martial 0:3. 77. Deeney (Foulpenalty) 1:3. 84. Doucouré 2:3. 87. Lingard 2:4.

Leicester City – Tottenham Hotspur 2:1 (2:0)
31'950 Zuschauer.
Tore: 13. Vardy 1:0. 45. Mahrez 2:0. 79. Kane 2:1.
Bemerkung: Leicester ohne Jakupovic (nicht im Aufgebot).

The Simpsons meet the Premier League

1 / 19
The Simpsons meet the Premier League
Fussballfan Dave schaut offensichtlich auch gerne die Simpsons. Er hat seine Leidenschaften zu neuen Wappen für die Klubs der Premier League kombiniert – ein grosser Spass!
quelle: @davemkii / @davemkii
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Wenn es nach dem Präsidenten geht, bleibt Christian Dubé Gottéron-Trainer
Christian Dubé (46) hat zwar als Sportchef und als Trainer seit 2015 nur ein einziges Halbfinalspiel gewonnen. Aber die Zeichen deuten auf eine weitere Saison mit dem Kanadier an der Bande.

Den finalen Entscheid in der Trainerfrage fällt bei Gottéron in den nächsten Tagen – einen fixen Termin gibt es nicht – zwar der Verwaltungsrat. Aber das oberste Organ des Unternehmens wird in dieser Sache dem Antrag des Sportchefs folgen. Ab sofort ist nicht mehr Christian Dubé Sportchef. Er gibt die am 4. Oktober 2019 übernommene Doppelbelastung auf und überlässt das Amt des Sportchefs seinem Zauberlehrling Gerd Zenhäusern (51). Der Walliser dient Gottéron seit Oktober 2014 in verschiedenen Chargen, seit 2021 offiziell als Büro-Assistent und Zögling von Christian Dubé.

Zur Story