Sport
Fussball

Christian Constantin sitzt am Sonntag (wahrscheinlich) nicht im Tourbillon

Les deux formations jouent sur la nouvelle pelouse, lors de la rencontre de football de Super League entre le FC Sion et le FC Luzern ce dimanche 20 aout 2017 au stade de Tourbillon a Sion. (KEYSTONE/ ...
Das Tourbillon sieht CC gegen den FC St.Gallen vermutlich nur im Fernsehen.Bild: KEYSTONE

Constantin sitzt bei Sion – St.Gallen (vermutlich) nicht im Tourbillon

Kommt er oder nicht? Wenn um 16 Uhr die Super-League-Partie zwischen Sion und St.Gallen angepfiffen wird, interessiert am meisten, ob Sions Präsident Christian Constantin im Stadion sitzt.
14.10.2017, 21:0715.10.2017, 08:53
Mehr «Sport»

Die Frage, ob sich Christian Constantin am Sonntag seiner Sperre widersetzt und zum Super-League-Spiel des FC Sion gegen St.Gallen im Tourbillon erscheint, dürfte beantwortet sein. In einem Communiqué teilte der Walliser Klub am Samstagabend mit, ihr Präsident habe seinen Platz für 2000 Franken an den jurassischen CVP-Politiker Pierre Kohler verkauft. Das Geld wird für einen guten Zweck eingesetzt. Es geht an die Organisation «Vacances Familiales Valais», die Kindern von finanzschwachen Familien Ferien ermöglicht.

epa04267150 (L-R) German cycling fan Dieter "Didi" Senft, Mayor of Delemont Pierre Kohler (C) and a hostess pose for photographers during the the 6th stage of the 78th Tour de Suisse UCI Pro ...
Kohler (Mitte) war Stadtpräsident von Delsberg und posiert hier anlässlich der Tour de Suisse mit Radsport-Fan Didi «El Diablo» Senft und einer Hostess.Bild: EPA/KEYSTONE

Constantin hatte nach dem Urteil der Disziplinarkommission der Swiss Football League einzig der Zeitung «Le Matin» ein paar Fragen beantwortet. Daneben hatte er sich vor Sions Heimspiel gegen den FC St.Gallen nicht mehr in der Öffentlichkeit gemeldet. Er will sich erst am Sonntagabend im Westschweizer Fernsehen wieder äussern.

Constantin wurde unter der Woche wegen seines tätlichen Angriffs auf TV-Experte Rolf Fringer von der Swiss Football League für 14 Monate aus sämtlichen Stadien verbannt. Es wurde darüber spekuliert, dass sich der Sion-Patron über das Verbot hinwegsetzt. Constantin hatte das Urteil als nicht zulässig bezeichnet.

«Sie wollen Krieg, sie werden Krieg erhalten. Wir werden sehen, wer am Ende noch steht.»
Christian ConstantinLe Matin

Pierre Kohler war von 2009 bis 2015 Stadtpräsident von Delémont. Der Tausendsassa aus dem Jura wurde in der Politik verschiedentlich als Enfant terrible bezeichnet. (ram/sda)

Fuchsbabys und kämpfende Hirsche – Fotofallen fangen alles!

Video: watson

Der Teufel jagte sie alle! «El Diablo» ist der berühmteste Fan der Tour de France

1 / 21
Der Teufel jagt alle! Der berühmteste Fan der Tour de France
Der Teufel jagt Lance Armstrong den Berg hinauf.
quelle: epa afp / patrick boutroux
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
oliopetrolio
15.10.2017 09:36registriert April 2015
Constantin auf dem Weg ins Stadion...
Constantin sitzt bei Sion – St.Gallen (vermutlich) nicht im Tourbillon
Constantin auf dem Weg ins Stadion...
323
Melden
Zum Kommentar
5
Der zweite Abschied: Marco Streller verlässt den FC Basel ein weiteres Mal
Marco Steller verlässt den FC Basel. Er tut dies ein zweites Mal in der Zeit nach der aktiven Karriere – und will sich privaten Projekten widmen. Der Klub muss ein neues Sportkommissionsmitglied finden.

Es ist nicht wie im Sommer 2019. Nicht mit dem ganzen Theater, dem Aufruhr. Und doch ist es eine Meldung, die beim FC Basel eine gewisse Wirkung hat: Marco Streller verlässt den Verein. Er tut dies offiziell per Ende Saison, inoffiziell wohl aber schon eher in ein paar Wochen. Die Saison würde hingegen noch mindestens bis Ende Mai dauern.

Zur Story