Sport
Fussball

Serie A, 19. Runde: Silvan Widmer trifft wieder – Benevento siegt im 19. Anlauf!

Serie A, 19. Runde
Fiorentina – Milan 1:1
Atalanta – Cagliari 1:2
Benevento – Chievo 1:0
Bologna – Udinese 1:2
Roma – Sassuolo 1:1
Sampdoria – SPAL 2:0
Torino – Genoa 0:0
Inter – Lazio Rom 0:0
Hellas – Juventus 1:3
Udinese's Silvan Widmer celebrates after scoring his side's first goal during the Italian serie A soccer match between Bologna and Udinese at the Dall'Ara stadium in Bologna, Italy, Sat ...
Silvan Widmer (r.) trifft zum zweiten Mal in Serie für Udinese.Bild: AP/ANSA

Silvan Widmer trifft schon wieder – Benevento siegt im 19. (!) Anlauf endlich!

30.12.2017, 22:54
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Juventus Turin kassierte bei Hellas Verona zwar erstmals nach 790 Minuten wieder ein Gegentor in einem Pflichtspiel, gewann dank einer Doublette des zuletzt kritisierten und von Trainer Max Allegri wenig berücksichtigten Paulo Dybala aber 3:1. Das wegweisende 2:1 erzielte der Argentinier in der 72. Minute nach Vorarbeit von Stephan Lichtsteiner, der sich bei dieser Aktion weh getan hat und ausgewechselt werden musste.

Das 1:0 für Juventus durch Matuidi.Video: streamable
Das 1:1 für Hellas durch Caceres.Video: streamable
Das 2:1 für Juventus durch Dybala.Video: streamable
Das 3:1 für Juventus durch Dybala.Video: streamable

Die AC Milan beendet das Seuchenjahr 2017 mit einem Remis gegen die Fiorentina. Das Team von Gennaro Gattuso konnte immerhin umgehend auf das 0:1 reagieren und glich drei Minuten später aus.

Aber ansonsten gab es von dieser Vorrunde nur eine herausragende Leistung: Gianluigi Donnarumma schaffte schon zwei Monate vor seinem 19. Geburtstag 100 Einsätze für die Rossoneri. So jung war nicht einmal Paolo Maldini, der zehn Monate älter war bei seinem Jubiläum.

Das 1:0 für die Fiorentina durch Simeone. Video: streamable
Das 1:1 für Milan durch CalhanogluVideo: streamable

Richtig im Hoch befindet sich dagegen Silvan Widmer. Der Schweizer in Diensten von Udinese trifft im zweiten Spiel in Serie. Gegen Bologna geht er beim 1:1 am zweiten Pfosten völlig vergessen. Widmer hat jetzt in den letzten drei Partien zwei Tore erzielt und zwei Assists geleistet. Widmer steht jetzt bei 117 Einsätzen in der Serie A bei vier Toren und 16 Assists. Udinese siegt am Ende 2:1. Es ist der fünfte Sieg in Folge. Seit der frühere Weltmeister und Champions-League-Sieger Massimo Oddo den Posten von Trainer Gigi Del Neri übernommen hat, hat das Team aus dem Friaul nur noch gewonnen und ist auf Platz 7 vorgerückt.

Das Eigentor von Danilo zum 1:0 für Bologna.Video: streamable
Das 1:1 für Udinese durch Silvan Widmer.Video: streamable

Jetzt hat es auch für Benevento geklappt. Der abgeschlagene Aufsteiger kommt im 19. Anlauf zu seinem ersten Sieg in der Serie A. Massimo Coda erzielt den historischen Treffer in der 64. Minute. Der Sieg geht absolut in Ordnung. Der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz beträgt «nur» noch 11 Punkte. Chievo hat nur eines der letzten zehn Spiele gewonnen.

Das 1:0 für Benevento durch Massimo Coda.Video: streamable

Inter bleibt beim 0:0 gegen Lazio Rom im vierten Spiel in Folge in der Serie A ohne Sieg. Nach zwei Niederlagen gab es immerhin wieder einen Punkt.

Anfang Dezember träumten sie bei Inter Mailand vom Titel. Die Mailänder wurden durch ein 5:0 gegen Chievo Verona Leader und bestätigten diese Position eine Woche später mit dem Remis gegen Meister Juventus Turin. Zum Jahresende hat sich die Euphorie abgekühlt. Zwei Niederlagen gegen Udinese und Sassuolo sowie das Ausscheiden im Cup gegen Stadtrivale Milan drückten auf die Stimmung. Das 0:0 gegen Lazio Rom war am Samstag zwar so etwas wie ein halber Schritt aus der Krise, doch der Rückstand auf Leader Napoli beträgt zum Abschluss der Serie-A-Vorrunde nun schon sieben Punkte.

epa06393745 Inter's forward Mauro Icardi reacts during the Italian Serie A soccer match between Fc Internazionale and Udinese Calcio at Giuseppe Meazza Stadium in Milan, Italy, 16 December 2017.  ...
Er trifft nicht mehr: Mauro Icardi.Bild: EPA/ANSA

Klar scheint auch, weshalb Inter nicht mehr siegt: Topskorer Mauro Icardi trifft nämlich nicht mehr. Der Argentinier, der in dieser Saison 50 Prozent aller Tore von Inter erzielt hat und schon 17 Mal erfolgreich war, ist seit 374 Minuten ohne Treffer. Gegen Lazio kam Icardi nie in die Nähe eines Tores. Gefährlicher war Lazio, das durch den Brasilianer Felipe Andersen in der letzten halben Stunde die Entscheidung zwei Mal nur knapp verpasste.

Die Tabelle

Bild

Die Telegramme

Hellas Verona - Juventus Turin 1:3 (0:1)
28'000 Zuschauer.
Tore: 6. Matuidi 0:1. 59. Caceres 1:1. 72. Dybala 1:2. 78. Dybala 1:3.
Bemerkung: Juventus Turin mit Lichtsteiner (bis 75.).

AS Roma - Sassuolo 1:1 (1:0)
37'157 Zuschauer.
Tore: 31. Pellegrini 1:0. 78. Missiroli 1:1.

Atalanta Bergamo - Cagliari 1:2 (0:2)
17'755 Zuschauer.
Tore: 6. Pavoletti 0:1. 23. Padoin 0:2. 91. Gomez 1:2.
Bemerkungen: Atalanta mit Freuler, ohne Haas (Ersatz). 96. Gelb-Rote Karte gegen Miangué (Cagliari).

Bologna - Udinese 1:2 (1:1)
20'954 Zuschauer.
Tore: 27. Danilo (Eigentor) 1:0. 37. Widmer 1:1. 48. Lasagna 1:2.
Bemerkung: Udinese mit Behrami (bis 69.) und Widmer.

Fiorentina - AC Milan 1:1 (0:0)
30'213 Zuschauer.
Tore: 71. Simeone 1:0. 74. Calhanoglu 1:1.
Bemerkung: Milan mit Rodriguez.

Inter Mailand - Lazio Rom 0:0
61'852 Zuschauer.

20 Dinge über Baywatch, die du nicht wissen musst – aber wissen willst

1 / 22
20 Dinge über Baywatch, die du nicht wissen musst – aber wissen willst
Kaum zu glauben: «Baywatch» wurde 1990, noch bevor die erste Staffel zu Ende war, bereits vorzeitig abgesetzt. Grund dafür waren unter anderem schlechte Einschaltquoten. Die Serie konnte sich auf dem US-amerikanischen Serienmarkt gerade einmal auf Rang 73 von 103 platzieren. Weiterhin hatte eines der Produktionsstudios finanzielle Probleme und ging schon kurz darauf Pleite. Bild: Kinowelt ... Mehr lesen
quelle: kinowelt
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Dank Stürmer-Stars und Goalie Berra – Fribourg schlägt Lugano und zieht in Halbfinals ein
Getragen vom Heimpublikum zieht Fribourg-Gottéron im Playoff-Viertelfinal den Kopf aus der Schlinge und gewinnt Spiel 7 gegen Lugano 4:2. Im Halbfinal wartet einer aus dem Trio Lausanne, Zug und Bern.

«Die ganze Saison steht auf dem Spiel», beschrieb Fribourgs Captain Julien Sprunger die Ausgangslage vor der «Belle». Nach einer vorzüglichen Qualifikation mit einem Punkterekord in der Klubhistorie drohte den Freiburgern eine weitere Saison der Enttäuschung. Wie vor einem Jahr in den Pre-Playoffs wollte Lugano den Spielverderber spielen. Doch diesmal kam es anders.

Zur Story