Sport
Fussball

England Cup: Totteham siegt dank Kane, United dank Ibrahimovic

England, Cup
Fulham - Tottenham 0:3 (0:1)
Blackburn Rovers – Man. Utd. 1:2 (1:1)
Britain Football Soccer - Fulham v Tottenham Hotspur - FA Cup Fifth Round - Craven Cottage - 19/2/17 Tottenham's Harry Kane with manager Mauricio Pochettino as he is substituted Action Images via ...
Für drei Tore gibt's den Handschlag vom Trainer für Harry Kane.Bild: Matthew Childs/REUTERS

Ibrahimovic schiesst für United das Siegtor und feiert mit Fan

19.02.2017, 19:1619.02.2017, 20:15
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Manchester United spielte sich gegen einen Zweitligisten unter die letzten acht im Cup. Dank dem Treffer von Zlatan Ibrahimovic in der 76. Minute siegte der 20-fache Meister bei den Blackburn Rovers mit 2:1.

So gingen die Rovers in Führung.Video: streamable
Der Ausgleich durch Rashford.Video: streamable
Na klar, Ibrahimovic schiesst das entscheidende Tor.Video: streamable

Sowohl Ibrahimovic als auch Passgeber Paul Pogba waren eine Viertelstunde zuvor von José Mourinho eingewechselt worden. Nach dem Siegtreffer feierte der Schwede sein Tor auch mit zwei Fans, die es auf den Platz geschafft haben – typisch «Ibra» eben.

Britain Football Soccer - Blackburn Rovers v Manchester United - FA Cup Fifth Round - Ewood Park - 19/2/17 Manchester United's Zlatan Ibrahimovic celebrates scoring their second goal with team ma ...
Ibrahimovic feiert mit zwei Fans.Bild: Phil Noble/REUTERS

Manchester United bekommt es jetzt im Viertelfinal des FA Cup mit dem FC Chelsea zu tun – ein Knüllerspiel.

Dank drei Toren von Harry Kane stösst Tottenham im englischen Cup problemlos in die Viertelfinals vor. Die «Spurs» setzen sich im Londoner Derby gegen Zweitligist Fulham mit 3:0 durch.

Der erste Streich von Harry Kane.Video: streamable

Für Kane, den englischen Internationalen, war es schon der zweite Hattrick in diesem Jahr. Er profitierte im Stadion von Fulham von Vorlagen von Dele Alli und zweimal Christian Eriksen.

Hier trifft Kane zum zweiten Mal.Video: streamable
Der Hattrick ist vollbracht.Video: streamable

Tottenham hat in dieser Saison auswärts meistens enttäuscht, zuletzt in der Europa League am Donnerstag mit dem 0:1 in Gent. Das 3:0 bei Fulham war erst der dritte Auswärtssieg im 15. Versuch in der laufenden Spielzeit.

Als nächster Gegner wurde den «Spurs» der Millwall FC zugelost. Es wartet als im Viertelfinal das nächste Londoner-Derby. (jwe/sda)

Die Klubbesitzer der Premier League

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Diese Mannschaften würden wir für das EM-Startspiel aufstellen – und du?
Wen soll Nati-Trainer Murat Yakin an der Europameisterschaft im Auftaktspiel aufstellen? Die watson-Redaktion hat sieben Vorschläge.

In zweieinhalb Monaten startet die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft in die EM in Deutschland. Doch wer soll beim Auftaktspiel gegen Ungarn in der Startaufstellung von Murat Yakin stehen? Die jüngsten Tests (0:0 gegen Dänemark, 1:0 gegen Irland) haben insbesondere im Angriff Schwächen offenbart. Wir haben sieben Möchtegern-Nationaltrainer auf der watson-Redaktion nach ihren Lösungen befragt.

Zur Story