Sport
Fussball

Shaqiri kommt mit Stoke bei Tottenham unter die Räder

Premier League, 16. Runde
West Ham – Chelsea 1:0 (1:0)
Burnley – Watford 1:0 (1:0)
Crystal Palace – Bournemouth 2:2 (2:2)
Huddersfield – Brighton 2:0 (2:0)
Swansea – West Brom 1:0 (0:0)
Tottenham – Stoke 5:1 (1:0)
Newcastle – Leicester 2:3 (1:1)
Tottenham Hotspur's Mousa Dembele, top, and Stoke City's Xherdan Shaqiri during their English Premier League soccer match at Wembley Stadium, London, Saturday, Dec. 9, 2017. (Adam Davy/PA vi ...
Xherdan Shaqiri kommt gegen Tottenham überhaupt nicht zur Entfaltung..Bild: AP/PA

Shaqiri kommt mit Stoke bei Tottenham unter die Räder – Arnautovic schiesst Chelsea ab

Chelsea kassiert in der 16. Runde der Premier League eine überraschende Niederlage. Der Titelverteidiger verliert auswärts gegen den Vorletzten West Ham United 1:0. Stoke City kassiert bei Tottenham Hotspur eine 1:5-Pleite.
09.12.2017, 15:4009.12.2017, 20:32
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben:

Tottenham – Stoke 5:1

Für Stoke City ist das 1:5 bei den Tottenham Hotspur die dritte Niederlage in den letzten vier Partien. Ryan Shawcross traf nach 21 Minuten mit einem Kopfball ins eigene Tor. Eine scharfe Flanke war von einem weiteren Stoke-Spieler abgelenkt worden, sodass Pechvogel Shawcross keine Zeit hatte zu reagieren. Kurz vor Schluss rehabilitierte sich der Verteidiger, indem er zum 1:5 ins richtige Tor traf.

Ein Eigentor von Shawcross leitet das Tottenham-Schützenfest ein.Video: streamable

Die Spurs waren deutlich überlegen und verdienten sich sowohl das 1:0 als auch die weiteren vier Tore nach der Pause. Zwei davon erzielte Goalgetter Harry Kane. Mit seinen Meisterschaftstoren Nummern 11 und 12 holte er Mohamed Salah von Liverpool zumindest vorübergehend an der Spitze der Torschützenliste ein.

Heung-min Son erhöht auf 2:0 für Tottenham.Video: streamable
Harry Kane macht das 3:0 für die «Spurs».Video: streamable
Harry Kane trifft zum 12. Mal im 15. Spiel.Video: streamable
Eriksen schliesst einen Konter zum 5:0 ab. Video: streamable
Shawcross erzielt den Ehrentreffer für Stoke.Video: streamable

Xherdan Shaqiri hatte nach rund einer Stunde eine der wenigen guten Chancen der Gäste. Frankreichs Nationalgoalie Hugo Lloris wehrte die Direktabnahme mit einer tollen Parade ab. Nach 76 Minuten wurde Shaqiri ausgewechselt.

West Ham – Chelsea 1:0

Chelsea verlor das Londoner Duell bei West Ham United 0:1. Die «Blues» liegen nunmehr 14 Verlustpunkte hinter dem souveränen Leader Manchester City.

Der Österreicher Marko Arnautovic, letzte Saison noch Teamkollege von Xherdan Shaqiri bei Stoke City, erzielte das Tor schon nach sechs Minuten mit einem Linksschuss nach einem Doppelpass mit dem Argentinier Manuel Lanzini. Von dort weg kam nur Chelsea zu guten Torchancen. Zwei davon verpassten Alvaro Morata und Eden Hazard in der Schlussphase innerhalb von drei Minuten. Edimilson Fernandes blieb bei West Ham auf der Bank.

Arnautovic schiesst Chelsea zum Sieg.Video: streamable

In den vorangegangenen sieben Meisterschaftsspielen hatte Chelsea nur beim 1:1 in Liverpool Punkte abgegeben. Für das in der Abstiegszone klassierte West Ham war es erst der dritte Saisonsieg. 

Die Telegramme

West Ham United - Chelsea 1:0 (1:0)
56'953 Zuschauer.
Tor: 6. Arnautovic 1:0.
Bemerkungen: West Ham United ohne Edimilson Fernandes (Ersatz).

Tottenham Hotspur - Stoke City 5:1 (1:0)
Tore: 21. Shawcross (Eigentor) 1:0. 53. Son 2:0. 54. Kane 3:0. 65. Kane 4:0. 74. Eriksen 5:0. 80. Shawcross 5:1.
Bemerkungen: Stoke City bis 76. mit Shaqiri.

Huddersfield - Brighton 2:0 (2:0)
Tore: 12. Mounie 1:0. 43. Mounie 2:0.
Bemerkungen: Huddersfield ohne Hadergjonaj (Ersatz). (pre/sda)

Die Tabelle

Bild
bild: srf

ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister

1 / 18
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
Manchester United ist mit 20 Titeln englischer Rekordmeister, zuletzt holte man den Pokal 2013.
quelle: ap / jon super
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der zweite Abschied: Marco Streller verlässt den FC Basel ein weiteres Mal
Marco Steller verlässt den FC Basel. Er tut dies ein zweites Mal in der Zeit nach der aktiven Karriere – und will sich privaten Projekten widmen. Der Klub muss ein neues Sportkommissionsmitglied finden.

Es ist nicht wie im Sommer 2019. Nicht mit dem ganzen Theater, dem Aufruhr. Und doch ist es eine Meldung, die beim FC Basel eine gewisse Wirkung hat: Marco Streller verlässt den Verein. Er tut dies offiziell per Ende Saison, inoffiziell wohl aber schon eher in ein paar Wochen. Die Saison würde hingegen noch mindestens bis Ende Mai dauern.

Zur Story