Sport
Fussball

Wie Mario Balotelli mit diesen Tweets auch noch die letzten Liverpool-Fans gegen sich aufbringt – und weshalb er bald als Geisterfahrer aufkreuzen könnte

Balotelli spuckt am Dienstagabend per Twitter gegen seinen eigenen Anhang. 
Balotelli spuckt am Dienstagabend per Twitter gegen seinen eigenen Anhang. Bild: PHIL NOBLE/REUTERS

Wie Mario Balotelli mit diesen Tweets auch noch die letzten Liverpool-Fans gegen sich aufbringt – und weshalb er bald als Geisterfahrer aufkreuzen könnte

Mario Balotelli hat nach einer verkorksten Saison einen schweren Stand beim Liverpool-Anhang. Und weil Mario Balotelli immer Mario Balotelli sein wird, schafft er es sogar während der spielfreien Zeit, sich noch unbeliebter zu machen. 
21.07.2015, 22:1622.07.2015, 12:04
Corsin Manser
Folge mir
Mehr «Sport»

Mario Balotelli: Er wurde geholt, um Tormaschine Luis Suarez zu ersetzen. 31 Tore hatte der Uruguayer in der Premier-League-Saison 2013/2014 erzielt und hätte Liverpool beinahe zum Titel geschossen. Die Fussstapfen sind gross, die Suarez hinterlassen hat. Mindestens so gross wie der Bierdurst eines erschöpften Hafenarbeiters an Feierabend in einem Liverpooler Pub. 

Nicht annähernd schaffte es Balotelli, in diese Fussstapfen zu treten. Während der gesamten letzten Spielzeit der Premier League brachte er gerade mal ein mickriges Törchen zustande. Ein abgestandener Schluck Sirup neben einem frisch gezapften Pale Ale. Und zwar ein ziemlich teurer Schluck Sirup: 20 Millionen Euro bezahlte Liverpool an die AC Milan. 

Trotz diesem miserablen Preisleistungsverhältnis hat es Mario Balotelli aber geschafft, bis vor kurzem nur Rang 2 der unbeliebtesten Spieler im Liverpool-Kader zu belegen. Zu verdanken hatte er dies Raheem Sterling, der sich diesen Sommer mit seinem divenhaften Verhalten stärker ins Abseits manövriert hatte als die vier Schalke-Spieler bei jenem legendären 2:0-Sieg über Basel im Dezember 2013. 

Die grösste Diva im Fussballgeschäft seit Tim aus der Snickers-Werbung hat Liverpool mittlerweile verlassen. Raheem Sterling kickt unterdessen für eine Ablösesumme von sage und schreibe 62.5 Millionen Euro für Manchester City. Klar aber, dass der 20-Jährige noch immer in der Schusslinie der Liverpool-Fans steht. 

Du glaubst Tim in der Snickers-Werbung verhält sich divenhaft? Dann hättest du diesen Sommer Raheem Sterling sehen sollen ...YouTube/Ich liebe Werbung

Balotelli ergreift Partei für Raheem Sterling

Für Balotelli offenbar nicht klar genug. Denn die Nummer 2 der Unbeliebtheits-Rangliste greift jetzt der Nummer 1 unter die Arme. Daniel Vasella verbündet sich mit Piero Esteriore. 

Was ist passiert? Raheem Sterling bringt es tatsächlich fertig, in seinem ersten Spiel für Manchester City nach nur drei Minuten ein Tor zu erzielen. Es ist zwar nur ein Testspiel in Melbourne, doch der Gegner heisst AS Roma. Immerhin. Kaum mehr als ein kurzes Kopfnicken löst diese Tatsache beim durchschnittlich interessierten Fussballfan jedoch nicht aus. 

Nicht so bei Balotelli. Sterlings Treffer scheint beim Italiener ein Endorphin-Lager in der Grösse einer mittleren Tesco-Filiale aufgebrochen zu haben. Der «Ein-Tore-Mann» setzt sich sofort hinter den Computer und holt mit der Social-Media-Keule zum Rundumschlag gegen den Liverpool-Anhang aus. 

Auch wenn Mario Balotelli betont, wie «amazing» er den Liverpool-Anhang findet – die Reaktion auf die Tweets fällt heftig aus. Wenn Balotelli nach der vergangenen Saison überhaupt noch ein kleines bisschen Rückendeckung von den Liverpool-Fans hatte, dürfte diese spätestens seit heute ebenfalls verschwunden sein. Und wieder einmal hat man das Gefühl, Balotelli könnte bald auf der Autobahn als Geisterfahrer auftauchen: «Hey, wieso fahren hier alle in die falsche Richtung und nur ich nicht?»

Die Reaktionen der Liverpool-Fans

Könnte dich ebenfalls interessieren: Die wichtigsten Transfers im Sommer 2015

No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lionqueen
21.07.2015 22:23registriert Juni 2015
Super Mario ist einfach eine Legende ✌️
219
Melden
Zum Kommentar
2
Das wäre der Wahnsinn: Bayern München offenbar vor Zidane-Verpflichtung
Nach der Verlängerung von Julian Nagelsmann beim DFB muss Bayern weiter nach einem Trainer suchen. Laut eines Berichts sind sich die Münchner mit Zinédine Zidane fast einig.

Der FC Bayern München steht offenbar kurz davor, Zinédine Zidane als nächsten Trainer zu verpflichten. Das berichtet die spanische Tageszeitung «Mundo Deportivo» unter Berufung auf mit den Gesprächen vertraute Personen. Laut des Berichts sollen nur noch Details zu klären sein. Die Verlängerung von Julian Nagelsmann als deutscher Bundestrainer, die am Freitag offiziell verkündet wurde, ebne den Weg für Zidane. Die Quellen des Blattes betrachteten «einen noch nicht unterzeichneten Vertrag als praktisch abgeschlossen».

Zur Story