Sport
Fussball

Polizei-Granate zerfetzt mazedonischem Fussball-Fan die Hand

Drama im Gästesektor

Polizei-Granate zerfetzt mazedonischem Fussball-Fan die Hand

Der Saisonauftakt in Mazedonien wird von einem Unglück auf der Tribüne überschattet. Beim Spiel zwischen Pelister Bitola und Vardar Skopje verliert ein Gästefan eine Hand – nachdem die Polizei den Sektor gestürmt hatte.
05.08.2014, 08:4805.08.2014, 10:04
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Vorsicht: Dieses Video enthält Szenen, die Sie schockieren könnten

Die Explosion, aufgrund derer ein Zuschauer eine Hand verlor.Video: Youtube/Balkan Ultras Official

Die Partie zwischen Pelister Bitola und Vardar Skopje gilt als der grosse Klassiker im mazedonischen Fussball. Die beiden Klubs sind die populärsten des Landes. Der 1:0-Auswärtssieg Vardars am Wochenende wird jedoch nicht aufgrund des Resultats in die Geschichtsbücher eingehen. Sondern aufgrund einer Tragödie, die sich neben dem Rasen abgespielt hat.

Kurz vor dem Abpfiff stürmte die Polizei von Bitola den Gästeblock, schlug laut Macedonia Online einige der Fans mit Knüppeln. Im Getümmel liess ein Polizist eine Blendgranate fallen, die ein Zuschauer anschliessend vom Boden hob. Kurz darauf explodierte die Granate. Dabei verlor der Fan seine Hand.

Weshalb es zum Zwischenfall kam, ist nun Gegenstand von Untersuchungen der Polizei. Drei weitere Fans mussten mit Verletzungen ins Spital gebracht werden.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der «Fall Bichsel» ist ein Hockey-Skandal – ist Lars Weibel noch tragbar?
Verbands-Sportdirektor Lars Weibel und Nationaltrainer Patrick Fischer haben Lian Bichsel (19) bis und mit der Heim-WM 2026 aus dem Nationalteam ausgeschlossen. Bleibt das so, ist Lars Weibel nicht mehr tragbar. Nach diesem Skandal darf Verbandspräsident Stefan Schärer nicht zur Tagesordnung übergehen. Eine Polemik.

Wenn wir diesen Fall behandeln, müssen wir der Frage nachgehen: Wer ist Lian Bichsel? Ein paar Hosentelefongespräche in drei Länder und in zwei Sprachen fördern ein erstaunliches Bild zutage: Der «Fall Bichsel» ist ein Skandal. Punkt.

Zur Story