Sport
Fussball

Aussenbandriss im Knie: Es wird eng mit der EM für Timm Klose

Vor eineinhalb Wochen musste Klose den Platz verletzt verlassen.
Vor eineinhalb Wochen musste Klose den Platz verletzt verlassen.Bild: Dylan Martinez/REUTERS

Aussenbandriss im linken Knie: Es wird eng mit der EM für Timm Klose

Für Verteidiger Timm Klose wird die Teilnahme an der EM in Frankreich zum Wettlauf mit der Zeit. Bei der Verletzung des Schweizer Nationalspielers handelt es sich um einen Aussenbandriss.
18.04.2016, 11:2518.04.2016, 11:34
Mehr «Sport»

Gegenüber der «Basler Zeitung» berichtete der Innenverteidiger von Norwich City, dass er am 9. April im Auswärtsspiel gegen Crystal Palace wegen eines Aussenbandrisses im linken Knie ausgeschieden war. Klose hatte bei der 0:1-Niederlage mit der Bahre vom Platz getragen und vor der Pause ausgewechselt werden müssen. Später ging er an Krücken.

Ein Bild, das auch Natitrainer Vladimir Petkovic Sorgen machen wird: Timm Klose an Krücken.
Ein Bild, das auch Natitrainer Vladimir Petkovic Sorgen machen wird: Timm Klose an Krücken.
Bild: Dylan Martinez/REUTERS

Seit seinem Wechsel von Wolfsburg in die Premier League in der Winterpause spielte Klose bis zum verletzungsbedingten Out gegen Crystal Palace zehn Mal von Beginn weg. Beim 3:2 gegen Newcastle erzielte er Anfang April sein erstes Tor.

«Setze alles daran, um an der EM dabei zu sein»

Ob Klose der Schweiz an der EM-Endrunde in Frankreich zur Verfügung stehen wird, ist unklar. «Ich hoffe, dass es noch reicht, um meinem Klub am Ende dieser Meisterschaft zu helfen», sagte Klose gegenüber der «Basler Zeitung». «Klar ist, dass ich alles daran setze, um an der EM dabei zu sein.» (ram/sda)

So spielten unsere Nati-Kandidaten am Wochenende

1 / 35
Der EM-Countdown: So spielten unsere Nati-Kandidaten am Wochenende
François Moubandje (ganz links), Toulouse:
Einsatz: 90 Minuten beim 3:2-Sieg in Angers
Bemerkung: Toulouse schaffte dank dem Sieg gerade noch den Klassenerhalt. In der 78. und 80. Minute drehten Braithwaite und Bodiger die Partie noch zugunsten der Moubandje-Truppe.
quelle: presse sports / laurent argueyrolles/freshfocus
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Artur Jorge feiert einzigen Sieg als Nati-Trainer – es ist der Anfang vom schnellen Ende
24. April 1996: In der Schweiz herrscht kollektives Aufatmen. Nach dem 1:1 gegen Luxemburg und dem 0:1 gegen Österreich gewinnt die Schweiz zum ersten Mal unter dem neuen Nati-Trainer Artur Jorge. Doch es sollte das einzige Erfolgserlebnis für den unbeliebten Portugiesen bleiben.

Artur Jorges Nati-Debüt geht gründlich in die Hose. Nach dem blamablen 1:1 in Luxemburg titelt die grösste Schweizer Boulevard-Zeitung: «Senhor Jorge, so wird unsere Nati morsch!» Auch das zweite Testspiel unter dem Portugiesen geht in die Hose. Nach dem nicht weniger blamablen 0:1 in Österreich muss am 24. April 1996 im dritten Test vor der EM 1996 unbedingt ein Sieg her.

Zur Story