Sport
Fussball

Berlin lässt gegen Schlusslicht Hannover wichtige Punkte im Kampf um die Champions League liegen

Bundesliga, 29. Runde
Hertha BSC – Hannover 96 2:2 (1:1)
Hannover entführt dank zwei Auswärtstoren einen Punkt aus dem Olympiastadion.
Hannover entführt dank zwei Auswärtstoren einen Punkt aus dem Olympiastadion.
Bild: EPA/DPA

Berlin lässt gegen Schlusslicht Hannover wichtige Punkte im Kampf um die Champions League liegen

Beim Debüt von Trainer Daniel Stendel hat das Schlusslicht Hannover 96 im Freitagsspiel auswärts zumindest einen Punkt eingeheimst. Die Gäste kamen beim erneut enttäuschenden Champions-League-Aspiranten Hertha Berlin (ohne Lustenberger und Stocker) zu einem verdienten 2:2.
08.04.2016, 22:4109.04.2016, 09:28
Mehr «Sport»

Der Heimmannschaft gelingt im Olympiastadion ein Blitzstart. Hertha BSC geht schon nach drei Minuten durch Vedad Ibisevic in Führung.

Die Gäste, welche abgeschlagen auf dem letzten Platz liegen, zeigen beim Debüt von Interimstrainer Daniel Stendel jedoch einen frischen Auftritt und kehren die Partie durch zwei schön herausgespielte Tore.

Salomon Kalou sorgt mit seinem Treffer in der 72. Minute dafür, dass die Hertha nach dem 0:5 gegen Gladbach vor einer Woche nicht auch gegen den Tabellenletzten als Verlierer vom Platz geht. Trotzdem ist das 2:2-Unentschieden gegen Hannover 96 ein herber Dämpfer im Kampf um die Champions-League-Plätze. (qae)

Das Kurztelegramm

Hertha Berlin - Hannover 96 2:2 (1:1)
45'229 Zuschauer.
Tore: 3. Ibisevic 1:0. 18. Sobiech 1:1. 58. Schmiedebach 1:2. 72. Kalou 2:2.
Bemerkung: Hertha Berlin ohne Lustenberger und Stocker (beide Ersatz). (sda)

Das sind die 20 Schweizer Bundesliga-Söldner

Fussball-Quiz

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Keine Anhaltspunkte»: Drogen-Ermittlungen gegen Handball-Goalie Portner eingestellt
Die Staatsanwaltschaft in Deutschland stellt die Ermittlungen gegen den Schweizer Handball-Goalie Nikola Portner ein. Es gab keine Anhaltspunkte für einen Verstoss gegen das Anti-Doping-Gesetz. Abgeschlossen ist der Fall nicht.

Die strafrechtlichen Ermittlungen gegen Nikola Portner wegen des Verdachts eines Verstosses gegen das Anti-Doping-Gesetz sind von der Staatsanwaltschaft Magdeburg eingestellt worden. Das teilte der SC Magdeburg am Montag über seinen Rechtsanwalt Professor Rainer Tarek Cherkeh mit. «Es lägen, so die Staatsanwaltschaft, keine Anhaltspunkte dafür vor, dass der Beschuldigte gegen das Anti-Doping-Gesetz oder das Betäubungsmittelgesetz verstossen habe», heisst es in der Mitteilung des Champion-League-Siegers. Demnach wurden die Untersuchungen mangels Tatverdachts beendet.

Zur Story