Sport
Fussball

Fussball: Sevilla siegt, Atletico Madrid patzt gegen Bilbao

Primera Division, 19. Runde
Osasuna - FC Sevilla 3:4 (1:1)
Bilbao - Atl. Madrid 2:2 (1:1)
Betis Sevilla - Gijon 0:0
San Sebastian - Celta Vigo 1:0 
Eibar - FC Barcelona 0:4 (1:0)
Football Soccer - Athletic Bilbao v Atletico Madrid - Spanish La Liga Santander - San Mames stadium, Bilbao, Spain - 22/01/17 Atletico Madrid's Antoine Griezmann celebrates his team's first  ...
Antoine Griezmann traf für Atletico, doch es reichte nur zum Remis.Bild: ELOY ALONSO/REUTERS

MSN-Sturm führt Barça zum Sieg – Sevilla entfesselt, Atlético stolpert

22.01.2017, 22:4323.01.2017, 06:39
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Barcelona und sein Spieler Sergio Busquets muss zu Beginn gleich mal etwas einstecken in Eibar. Nach diesem Einsteigen musste der spanische Mittelfeldakteur von Barca ausgewechselt werden.

Unglaublich: Der Schiedsrichter entschied bei dieser Aktion auf kein Foul.Video: streamable

Für Busquets kam der 23-jährige Denis Suarez ins Spiel. Der spanische Nationalspieler braucht dann auch nur 20 Minuten, bis er die Katalanen in Führung schiesst. 

Das tolle Tor von Denis Suarez.Video: streamable

Kurz nach der Pause ist es dann Lionel Messi, der für Barça nach schöner Flanke von Luis Suarez auf 2:0 erhöht.

Messi braucht nur noch einzuschieben. Video: streamable

Der Vorbereiter wird im Anschluss auch noch zum Torschützen. Luis Suarez schnappt einem Eibar-Verteidiger den Ball weg und schliesst vor dem Goalie eiskalt ab. 

Luis Suarez mit dem 3:0 für Barcelona.Video: streamable

Damit der MSN-Sturm komplett erfolgreich ist, macht auch noch Neymar sein Tor. Der Brasilianer versenkt das Leder in der Nachspielzeit locker im kurzen Eck.

Neymar mit dem 4:0-Endstand.Video: streamable

Am Ende steht ein lockerer Auswärtssieg des FC Barcelona in Eibar. Die Katalanen bleiben trotz der drei Punkte aber ein Punkt hinter Sevilla auf Platz 3. Auf den Leader Real Madrid hat Barça mit einem Spiel mehr zwei Punkte Rückstand.

Der FC Sevilla ist nach halbem Pensum in der Liga als Zweiter hinter Real dank der Klubrekordpunktzahl von 42 auf dem Weg zum besten Meisterschaftsergebnis seit dem Wiederaufstieg vor 16 Jahren.

Alle Highlights der torreichen Partie in Osasuna.Video: YouTube/WADIM

Beim letztklassierten und seit elf Runden sieglosen CA Osasuna (4:3) hatte der Europa-League-Sieger indes zu leiden. Die Einheimischen führten bis zur 65. 2:1. Zur Figur des wilden Spiels avancierte Captain Vicente Iborra mit zwei Treffern und einem Eigentor.

Weniger gut lief es für Atlético Madrid in Bilbao. Das Team von Trainer Diego Simeone kommt nicht über ein 2:2 heraus. Dies obwohl der Start in die Partie mit einem frühen Tor von Koke hervorragend war.

Die frühe Führung der Gäste.Video: streamable

Das Heimteam schlug zurück und ging in der zweiten Halbzeit sogar in Führung. 

Das schöne Kopfballtor von Oscar de Marcos zum 2:1 für Bilbao.Video: streamable

Diesen Rückstand korrigierte zehn Minuten vor Schluss der Superstar von Atlético Madrid, Antoine Griezmann. Der Franzose trifft mit einem satten Distanzschuss.

Der Ausgleich für Atlético durch Griezemann.Video: streamable

Damit bleibt Atlético Madrid auf dem vierten Tabellenrang mit schon 11 Verlustpunkten Rückstand auf den Leader und Stadtrivalen Real Madrid. (jwe)

Die Tabelle

Bild
srf.ch

Die Telegramme

Osasuna - FC Sevilla 3:4 (1:1)
15'211 Zuschauer
Tore: 15. Leon 1:0. 43. Iborra (1:1.). 63. Iborra (Eigentor) 2:1. 65. Iborra 2:2. 80. Vazquez 2:3. 92. Sarabia 2:4. 93. Kodro 3:4.

Athletic Bilbao - Atletico Madrid 2:2 (1:1)
44'263 Zuschauer
Tore: 3. Koke 0:1. 42. Lekue 1:1. 56. De Marcos 2:1. 80. Griezmann 2:2.

Eibar - FC Barcelona 0:4 (0:1)
6340 Zuschauer
Tore: 32. Denis Suarez 0:1. 50. Messi 0:2. 68. Luis Suarez 0:3. 91. Neymar 0:4.

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Diese (wortwörtlich) atemberaubende Trend-Sportart will Olympia 2028 aufmischen
Die Trendsportart «Underwater Torpedo» begeistert auf Social Media ein Millionenpublikum und erfreut sich in ihrem Herkunftsland, den USA, wachsender Beliebtheit. Die Schöpfer der Sportart, die einst als Training für US-Marinesoldaten entstanden war, haben jetzt ein ambitioniertes Ziel.

Beim sogenannten «Underwater Torpedo» braucht es nicht nur stählerne Muckis, sondern vor allem eine Lunge aus Stahl. Die Trendsportart, die erst 2017 in den USA ins Leben gerufen wurde, wird immer populärer – bei Sportlerinnen und Sportlern wie auch beim Publikum auf Social Media. Und das erstaunt nicht, wenn man die (wortwörtlich) atemberaubenden Bilder sieht:

Zur Story