Sport
Fussball

ManUnited bleibt an den Champions-League-Plätzen dran – Norwich weiter auf Abstiegsplatz

Premier League, 37. Runde
Norwich - ManUnited 0:1 (0:0)
West Ham - Swansea 1:4 (0:2)
Sunderland - Chelsea 3:2 (1:2)
Crystal - Stoke 2:1 (0:1)
Aston Villa - Newcastle 0:0
Bournemouth - West Brom 1:1 (0:1)
Leicester - Everton 3:1 (2:0)
Was für eine Atmosphäre in Leicester: Die Fans feiern das ganze Spiel über.
Was für eine Atmosphäre in Leicester: Die Fans feiern das ganze Spiel über.Bild: Andrew Boyers/REUTERS

So feiert Leicester: Pokal-Party-Tag mit Gala eingeläutet – Kloses Norwich vor Abstieg

07.05.2016, 20:2109.05.2016, 18:40
Mehr «Sport»

Wer einfach nur die Pokalübergabe sehen will: Scrolle nach unten!

Das musst du gesehen haben

In Leicester war von Anfang an alles bereit für die grosse Party. Da konnte auch der Regenschauer den Feierwütigen nichts mehr anhaben. Los ging's mit Claudio Ranieri, der Startenor Andrea Bocelli aufs Feld führte und sagte: «Wir sind Meister, weil ihr uns so gepusht habt. Danke. Ich liebe euch!» – Dann sang Bocelli auf dem Podium am Mittelkreis – skurril, aber auch wunderschön. 

Auch die Spieler erhielten natürlich einen ganz besonderen Empfang: Evertons Spieler stellten sich für den «Guard of Honor» auf:

streamable

Dann ging es los – und wie! Jamie Vardy, nach zwei Spielsperren zurück im Team, haut nach fünf Minuten den Ball zum 1:0 ins Netz. Was will man da noch sagen?

streamable

Leicester feiert sich danach ohne Ende selbst. Die Party perfekt macht Andy King mit dem 2:0 nach schöner Vorarbeit Riyad Mahrez'. Übrigens: King – der für den gesperrten Drinkwater vor Gökhan Inler ins Team rutschte –  hat jetzt die League One, Championship und Premier League gewonnen und damit die drei höchsten Ligen Englands.

Das 2:0 für Leicester durch Andy King.
streamable

So, jetzt aber mal ein paar Jubelbilder aus dem Stadion, unten geht es mit der zweiten Halbzeit weiter. So ging das ab:

So feiert Leicester den Sensationstitel

1 / 179
So feiert Leicester den Sensationstitel mit dem Pokal
Die Krone für den König: Kaspar Schmeichel krönt Claudio Ranieri. Wird er wohl bald zum Sir geschlagen?
quelle: ap/ap / matt dunham
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Nach wenigen Sekunden zeigt Kaspar Schmeichel: Nicht nur Morgan und Huth sind Kopfball-Monster. Er ist auch eines:

Die Kopfball-Parade von Kaspar Schmeichel.
streamable

In der 64. Minute fällt Vardy im Strafraum. Ein klarer Penalty. Und wer versenkt den Elfer? Genau: Vardy.

Das 3:0 für Leicester durch Vardy.
streamable

Vardy bot sich kurz darauf die Möglichkeit, mit seinem zweiten Penalty zu den 25 Saisontoren von Harry Kane aufzuschliessen. Doch den hämmert Vardy weit übers Tor:

streamable

Leicester hätte noch mehr Tore erzielen können, aber der Treffer fällt auf der anderen Seite: Kevin Mirallas trifft in der 88. Minute zum 1:3. Damit bleibt zwar Leicesters zwölfte Partie ohne Gegentor in den letzten 19 Spielen auf der Strecke, aber die Party konnte das auch nicht mehr beeinträchtigen.

Das 1:3 für Everton durch Mirallas.
streamable

Kurz vor Schluss dann noch die Auswechslung von Riyad Mahrez, dem selbst Trainer Ranieri an der Seitenlinie die Standing Ovation gab und dann war's vorbei mit dem Spiel. Doch die Party, die beginnt erst.

DA IST DAS DING!

Und hier gibt's die ganze Medaillenzeremonie – mit Gökhan Inler!

Die ganze Medaillen-Zeremonie.
streamable

Captain Morgan gab dann auch noch ein emotionales Interview:

Manchester United tut sich auswärts bei Norwich lange Zeit schwer. Es brauchte schon einen Energieanfall von Wayne Rooney und den überlegten Abschluss von Juan Mata für den Führungstreffer in der 72. Spielminute. 

streamable

Diesen Mini-Sieg bringt United dann über die Zeit. So bleibt das Team von Louis van Gaal am Stadtrivalen City dran und bleibt im Rennen um einen Champions-League-Platz. Für Norwich, das ohne den verletzten Schweizer Timm Klose antrat, wird es im Abstiegskampf immer enger. Das Team bleibt auf dem 19. und somit einem Abstiegsplatz sitzen und muss in den letzten beiden Partien noch vier Punkte auf das rettende Ufer wett machen.

Im Nachmittagsspiel gibt Sunderland gegen Chelsea erst einen 1:0-Vorsprung her, doch dank einer Doublette innert gut zwei Minuten durch Fabio Borini und Jermain Defoe bis zur 69. Minute die Partie nochmals dreht und den Dreier einfährt.

Das 2:2 für Sunderland durch Fabio Borini.streamable
Das 3:2 für Sunderland durch Jermain Defoe.streamable

Einen herben Rückschlag erleidet Newcastle. Das Team von Rafa Benitez kommt gegen das abgeschlagene Schlusslicht Aston Villa nur zu einem 0:0 und liegt jetzt wieder einen Zähler hinter Sunderland auf dem letzten Abstiegsplatz. (fox/jwe)

Die Telegramme

Norwich City - Manchester United 0:1 (0:0)
27'132 Zuschauer.
Tor: 72. Mata 0:1.
Bemerkungen: Norwich ohne Klose (verletzt).

Crystal Palace - Stoke City 2:1 (0:1)
24'000 Zuschauer.
Tore: 27. Adam 0:1. 47. Gayle 1:1. 68. Gayle 2:1.
Bemerkungen: Stoke City mit Shaqiri (bis 65.).

Sunderland - Chelsea 3:2 (1:2)
47'050 Zuschauer.
Tore: 14. Diego Costa 0:1. 41. Khazri 1:1. 45. Matic 1:2. 67. Borini 2:2. 70. Defoe 3:2.
Bemerkungen: 95. Gelb-Rote Karte gegen Terry (Chelsea).

Leicester - Everton 3:1 (2:0)
32'140 Zuschauer.
Tore: 5. Vardy 1:0. 33. King 2:0. 65. Vardy (Foulpenalty) 3:0. 88. Mirallas 3:1.
Bemerkungen: Leicester ohne Inler (Ersatz). 72. Vardy (Leicester) verschiesst Penalty.

Die Tabelle

Bild

So feiert Leicester den Meistertitel

1 / 23
So feiert Leicester den Meistertitel
Leicester City hat die Sensation geschafft: Der krasse Aussenseiter gewinnt die englische Fussballmeisterschaft.
quelle: epa/epa / facundo arrizabalaga
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Aktionäre des FC Basel haben eine verdeckte Firma – ihr unvollständiges Geständnis
Die FCB-Aktionäre haben eine «geheime» Firma, die Horizon2026. Eine Finanzierungsgesellschaft für Transfergeschäfte schwebte Präsident Degen schon vor, als er noch Minderheitsaktionär des Klubs war.

Der Druck wurde zu hoch. In einer konzertierten Aktion hat der Verwaltungsrat des FC Basel um dem Präsidenten David Degen gegenüber dem Vereinsvorstand sowie gegenüber einzelnen Medien eingestanden: Mit der Horizon2026 AG führen sie eine bisher geheim gehaltene Firma, mit der sie als Aktionäre seit 2021 zusätzliches Geld in den Klub pumpen.

Zur Story