Sport
Fussball

Dempsey schiesst die USA in den Copa-Viertelfinal – Kolumbien trotz Niederlage weiter

Copa America, Vorrunde
USA – Paraguay 1:0 (1:0)
Kolumbien – Costa Rica 2:3 (1:2)
Clint Dempsey erzielt den entscheidenden Treffer für die US Boys.
Clint Dempsey erzielt den entscheidenden Treffer für die US Boys.
Bild: Matt Rourke/AP/KEYSTONE

Dempsey schiesst die USA in den Copa-Viertelfinal – Kolumbien trotz Niederlage weiter

12.06.2016, 07:5012.06.2016, 14:43
Mehr «Sport»

Die US-Fussballer haben sich mit einem 1:0-Sieg gegen Paraguay für die Viertelfinals der Copa America Centenario qualifiziert. Den Siegtreffer für die Gastgeber am Samstag im Stadion Lincoln Field in Philadelphia erzielte in der 26. Minute Clint Dempsey.

Dempsey schiesst die USA zum Minisieg.streamable

Obwohl das US-Team von Jürgen Klinsmann nach einer Gelb-Roten Karte gegen DeAndre Yedlin die gesamte zweite Halbzeit nur mit zehn Spielern auf dem Platz stand, gelang es den Amerikanern, den Sieg bis zum Schluss zu verteidigen. Paraguay hingegen scheidet nach der Niederlage mit nur einem Punkt vorzeitig aus.

Yedlin holt sich innerhalb von 60 Sekunden Gelb-Rot.
streamable

Costa Rica schlägt Kolumbien im letzten Spiel zwar mit 3:2, ist aber ebenfalls bereits nach der Vorrunde draussen. Für die Costa Ricaner trafen in Houston Johan Venegas (2.) und Celso Borges (58.). Der Kolumbianer Frank Fabra schoss zudem in der 34. Minute ein Eigentor. 

Venegas trifft herrlich zum 1:0 für Costa Rica.streamable
Fabras Eigentor zum 1:2.streamable

Der Verteidiger hatte in der 7. Minute auch schon für die eigene Mannschaft getroffen. Sein Teamkollege Marlos Moreno erzielte in der 73. Minute den Treffer zum 3:2-Endstand. (pre)

Die grössten WM-Sensationen

1 / 13
Die grössten WM-Sensationen
Nordkorea gewinnt an der WM 1966 sensationell gegen Italien und kommt in den Viertelfinal. Dort ist Portugal mit dem überragenden Eusébio eine Nummer zu gross.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7 Mal, als ein bisschen Stoff für ganz viele Diskussionen sorgte
Für die neue Olympia-Kleidung der US-Leichtathletinnen muss Hersteller Nike viel Kritik einstecken. Es ist nicht das erste Mal, dass der Bekleidungsstoff von Athleten – oder meistens Athletinnen – für Diskussionsstoff sorgt.

Im Rahmen des Nike Air Innovation Summit stellte der Kleiderhersteller auf einem Pariser Laufsteg die Kollektion für die Olympischen Sommerspiele vor. Für grossen Diskussionsstoff sorgte eine Variante des Sprint-Dresses der US-amerikanischen Frauen. Kritikpunkt: die tief ausgeschnittene Intimzone, die eher an einen Badeanzug à la «Baywatch» erinnert als an Funktionskleidung.

Zur Story