Sport
Fussball

Ich (37) bin mit dem Wissen aufgewachsen, dass Schweizer Fussballer keinen guten Schuss haben. Das Jahr 2014 lehrt mich das Gegenteil

Zehn Superknaller

Ich (37) bin mit dem Wissen aufgewachsen, dass Schweizer Fussballer keinen guten Schuss haben. Das Jahr 2014 lehrt mich das Gegenteil

15.12.2014, 06:4615.12.2014, 10:13
Mehr «Sport»

Es gab gewisse Regeln im Fussball damals: GC wurde Meister, Kubi stand im Offside und in der Schweizer Nati konnte nur Georges Bregy schiessen.

Damals war in den 80er- und 90er-Jahren.  

2014 sieht die Schweizer Fussballwelt anders aus: Basel wird Meister, im Offside steht seit dem Rücktritt von Frei eigentlich keiner mehr regelmässig – und schiessen? Ja schiessen können sie alle, wie 10 Beispiele unserer Söldner im Jahre 2014 beweisen. Boom Shakalaka.

1. Almen Abdi für Watford gegen Fulham

Animiertes GIFGIF abspielen
gif:watson.ch

2. Stephan Lichtsteiner für Juventus gegen Parma

Animiertes GIFGIF abspielen
gif:watson.ch

3. Granit Xhaka für Mönchengladbach gegen Villareal

Animiertes GIFGIF abspielen
gif:watson.ch

4. Josip Drmić für die Schweiz gegen Kroatien

Animiertes GIFGIF abspielen
gif:watson.ch

5. Blerim Dzemaili für Napoli gegen Barcelona

Animiertes GIFGIF abspielen
gif:watson.ch

6. Ghökan Inler für Napoli gegen Cagliari

Animiertes GIFGIF abspielen
gif:watson.ch

7. Pajtim Kasami für Olympiakos gegen Juventus

Animiertes GIFGIF abspielen
gif:watson.ch

8. Ricardo Rodriguez für Wolfsburg gegen Lille

Animiertes GIFGIF abspielen
gif:watson.ch

9. Pirmin Schwegler für Hoffenheim gegen Hannover 96

Animiertes GIFGIF abspielen
gif:watson.ch

10. Xherdan Shaqiri für die Schweiz gegen Honduras

Animiertes GIFGIF abspielen
gif:watson.ch

11. Bonus: Granit Xhaka für Mönchengladbach gegen Sarajevo

Animiertes GIFGIF abspielen
gif:watson.ch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Noah Okafor glänzt in der Serie A mit Effizienz – und heute braucht Milan seine Tore
Noah Okafor trifft mit der AC Milan heute Abend (21 Uhr) auf die AS Roma. Der Schweizer kommt bei den Italienern vor allem als Joker zum Einsatz und besticht dabei mit seiner Effizienz.

Seit vergangenem Sommer kickt der Schweizer Nati-Stürmer Noah Okafor in der italienischen Serie A für die AC Milan. Bei seinem vorherigen Verein Red Bull Salzburg kam der heute 23-Jährige noch regelmässig zum Einsatz und erzielte 2022/23 in 32 Spielen 10 Tore und 5 Assists. Bei der AC Milan muss sich Okafor seinen Platz noch erkämpfen. Meist von der Bank kommend, kam er in 30 gespielten Partien durchschnittlich zu 27 Einsatzminuten und erzielte dabei 6 Tore.

Zur Story