Sport

Dieses ikonische Bild wird in die Geschichte eingehen. Bild: EPA/EFE

Die besten Reaktionen auf den denkwürdigen Clásico (inkl. wütendem Ronaldo)

Messis Last-Minute-Siegtor, sein ikonischer Jubel und der Ramos-Aussetzer sind nur einige der Highlights eines Clásicos, der in die Geschichte eingehen wird. Wir haben die besten Reaktionen gesammelt.

24.04.17, 08:51 24.04.17, 11:34

Hier gibt's die Partie zum Nachlesen im Liveticker

Das wichtigste vorneweg: Mit diesem Tor in der 92. Minute schiesst Lionel Messi den FC Barcelona zum 3:2-Sieg im Clásico gegen Real Madrid:

Video: streamable

Und hier noch extra für Kollege Meile mit Titanic-Musik hinterlegt:

Das schreiben die Medien

«Messi hat gewonnen»

olé.com (Argentinien)

«Barcelona stürmt das Bernabeu»

Mundo Deportivo (Barcelona)

«Messi zerstört Madrid»

Sport (Barcelona)

«Messi entscheidet, dass die Liga lebt»

As (Madrid)

«Messi zerstört die Meisterschaft»

Marca (Madrid)

«Real bezahlt den Preis, Messi wütend gemacht zu haben»

ESPN (USA) 

«Barcelona belebt die Liga wieder»

L'Equipe (Frankreich)

«Messi in der 92.! Die Liga ist wieder offen»

Gazzetta dello Sport (Italien)

«Messi schiesst Barcelona mit der letzten Berührung der Partie an die Tabellenspitze»

dailymail (England)

«Messi-Zauber nach Blut-K.o.»

Bild (Deutschland)

«Messi schockt Real in 92. Minute»

Blick (Schweiz)


Reaktionen zu Messis 500. Barça-Tor

Reaktionen zu Messis Clásico-Rekord

Reaktionen zu Messis Jubel

Reaktionen zu Messis blutigem Gesicht

Der Ellbogen von Marcelo gegen Messi

Video: streamable

Hier gibt's die Storys zu weiteren denkwürdigen Clásicos

Reaktionen zu Ramos' roten Karte 

Das Foul von Ramos

Video: streamable

Schadenfreudige Tweets zu Ronaldo

Ronaldo kann es nicht fassen

Video: streamable

Vom Hobbit zum Hipster: Lionel Messi im Wandel der Zeit

Rekorde rund um Fussball

29.09.1971: Statt «allzu augenfällig im Spargang» die Pflicht zu erledigen, sorgt GC für den höchsten Schweizer Europacup-Sieg aller Zeiten

26.12.1963: 10 Spiele, 66 Tore – ein Hattrick in dreieinhalb Minuten krönt die unfassbare Torflut am Boxing Day

Nach Reals Stängeli: Da schepperts in der Bude – das sind die höchsten Siege in Europas Ligen

Die Sprintraketen der Fussballwelt: Ronaldo ist vor Messi – den Zweitschnellsten kennst du nicht mal

Nicht blinzeln, sonst verpasst du die schnellsten Tore der Fussball-Geschichte

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
9
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Hansdamp_f 25.04.2017 20:53
    Highlight Jetzt habt Ihr's in "Messi hat gewonnen" geändert? Das ist... ach, nicht so wichtig. Der Wille zählt. :-P
    3 0 Melden
  • Hansdamp_f 24.04.2017 11:11
    Highlight “Lo ganó Messi” heisst nicht "Messi gewinnt", sondern Messi hat es gewonnen. "ganó” ist Vergangenheitsform.
    43 0 Melden
  • gigichess 24.04.2017 10:43
    Highlight Hallo Redaktion

    ich weiss nicht ob ich der Einzige bin, aber seit ca 10 Tagen kann ich keine Streamables mehr anschauen. Die Verbindung dauert immer zu lange und so habe ich dann einfach Mattscheibe. Habt Ihr Tipps oder muss ich jetzt einfach darauf verzichten? Da der Email-Button nicht funktioniert hat schreibe ich dies jetzt einfach mal via Kommentar-Feld. Gruss Elli
    18 0 Melden
    • Adrian Buergler 24.04.2017 10:55
      Highlight @gigichess: Wir klären gerade mit der IT ab, ob irgendwo ein Problem vorliegt. Danke für den Input.
      12 0 Melden
    • gigichess 24.04.2017 11:08
      Highlight Supi, danke bestens!
      8 0 Melden
    • Ursus ZH 24.04.2017 11:13
      Highlight Geht mir genau gleich! Irgendwas ist da faul. Wünsche dem IT Mann viel Glück
      12 0 Melden
  • Sageits 24.04.2017 10:09
    Highlight Optisch betrachtet, erinnert Messi immer mehr an Jesus. Da ist der Name wohl Programm: Messi - Messias 😅
    24 22 Melden
  • Boixos 24.04.2017 10:06
    Highlight Die AS Schlagzeile ist nicht korrekt übersetzt (zumindest sinngemäss).

    "Messi decide que hay liga' heisst, dass Messi entscheidet dass es eine Meisterschaft gibt bzw. das diese nicht entschieden ist.
    28 0 Melden
  • Tom Garret 24.04.2017 10:04
    Highlight Grossartig! Wenn ein Spiel das hält was man sich im Vorfeld davon verspricht! Es wurden wieder so viele Geschichten geschrieben, danke fürs zusammenfassen :-)
    30 0 Melden

Alle sagen, moderner Fussball sei super. Ich sage: Im modernen Fussball haben sich Saumoden eingenistet, die mich laufend kotzen lassen

Gestern. Chelsea vs. PSG. Ibrahimovic foult Oscar. Rote Karte. Rudelbildung. Rudelbildung! Gefühlte 45 Minuten Rudelbildung! 

Von den Junioren bis zum Erreichen des Champions-League-Niveaus spielen Profis ungefähr eine Zillion Spiele und erleben dabei eine Zillion strittige Szenen. Und in wie vielen Fällen hat der Schiedsrichter seine Meinung geändert? Nie.

Nie.

Fucking NIE!

Meiner zweijährigen Tochter brauche ich die Dinge zwischen zwei- bis fünfmal zu sagen, bis sie es begreift. Ein Hund …

Artikel lesen