Sport
Fussball

Die Bayern müllern sich gegen Werder Bremen ins Pokal-Finale

DFB Pokal, Halbfinal
Bayern München - Werder Bremen 2:0 (1:0)
Daumen hoch bei Müller nach seinen beiden Treffern im Pokal-Halbfinale.
Daumen hoch bei Müller nach seinen beiden Treffern im Pokal-Halbfinale.
Bild: Expa/Eibner

Die Bayern müllern sich gegen Werder Bremen ins Pokal-Finale 

19.04.2016, 22:3219.04.2016, 22:57
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Die Bayern spielbestimmend aber ohne die grossen Chancen. Werder Bremen hält gut mit und ist keineswegs Kanonenfutter. Nach 25 Minuten wird der Druck der Heimmannschaft grösser. Nach einem Eckball trifft dann Thomas Müller standesgemäss zur Führung für die Bayern. Pech für Jannik Vestergaard, der im entscheidenden Moment ausrutscht.

streamable

Für das Tor von Manuel Neuer wird es nur einmal gefährlich. Nach einem missglückten Abspiel des Bayern-Goalie versucht es Sambou Yatabaré mit einem Heber. Doch Neuer ist genug schnell um den Ball abzufangen. 

In der zweiten Halbzeit wird Bremen noch etwas mutiger und kann den grossen FC Bayern München etwas in Verlegenheit bringen. Zwanzig Minuten vor Schluss kommt es zur entscheidenden Szene. Schiedsrichter Tobias Stieler fällt auf eine dreiste Schwalbe von Arturo Vidal rein und pfeifft Elfmeter. Thomas Müller verwandelt gewohnt souverän und macht seinen zweiten Treffer an diesem Abend. 

Müller behält die Nerven und schiesst das 2:0 vom Penaltypunkt.
streamable

Danach gibt es keine Tore mehr. Die Bayern ziehen in den Final ein und Werder kann mit der guten Leistung zufrieden sein. Trotzdem zählt am Ende nur der Sieg. Den holten die Münchner dank zwei Toren nach Standard-Situationen. Klar sind nach dem Spiel die Bayern-Fans in Feierlaune.

Der Gegner der Bayern im Pokalfinale vom 21. Mai in Berlin wird morgen zwischen Borussia Dortmund und Hertha Berlin ausgespielt. (jwe)

Das Telegramm

Bayern München - Werder Bremen 2:0 (1:0)
75'000 Zuschauer
Tore: 30. Müller 1:0. 71. Müller (Foulpenalty) 2:0
Bemerkung: Werder Bremen ohne Ulisses Garcia (nicht im Aufgebot). (sda)

Fussball-Quiz

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Cupsieger Maxi
19.04.2016 22:38registriert Dezember 2014
ich hoffe das fussball irgendwann mal gerecht ist. bayern soll nach den entscheidungen zb im juve spiel, augsburg oder heute auch mal auf die fresse fallen!

so ein elfer in der nachspielzeit des pokalfinales oder in der cl wäre schön... hoffe sie holen nur die meisterschaft...
204
Melden
Zum Kommentar
avatar
paesc26
19.04.2016 22:35registriert Dezember 2014
Langsam reicht's... Es ist immer das gleiche bei wichtigen Spielen des FC Bayerns. Wenns mal nicht läuft dann entscheidet halt der Schiedsrichter die Partie zu ihren Gunsten!
War nie ein Penalty und das Tor für Bremen hätte man bei anderen Mannschaften auch nicht abgepfiffen..
205
Melden
Zum Kommentar
6
«Decken, decken, nicht Tischdecken» – als man(n) im TV noch über Frauenfussball lästerte
29. März 1970: Frauen haben in der Männer-Domäne Fussball auch heute noch einen schweren Stand. Doch das Schlimmste ist längst überstanden, wie ein Bericht über Frauenfussball im «Aktuellen Sportstudio» des ZDF vor 45 Jahren zeigt.

Ob ihr's glaubt oder nicht: Von 1955 bis 1970 ist Frauenfussball in Deutschland verboten. «Im Kampf um den Ball verschwindet die weibliche Anmut, Körper und Seele erleiden unweigerlich Schaden und das Zurschaustellen des Körpers verletzt Schicklichkeit und Anstand», lautete die offizielle Begründung des DFB.

Zur Story