Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wird Tim Wiese Wrestler? Die Gerüchteküche brodelt.  Bild: AFP

Das wäre ein Ding!

Das Angebot steht: Wrestling-Profi Dolph Ziggler würde sich über einen Kampf mit Tim Wiese freuen

Tim Wiese hat zwar seit Januar 2013 kein einziges Bundesliga-Spiel bestritten, doch der 32-jährige Ex-Torhüter haltet sich hartnäckig in den Schlagzeilen. Wird er vielleicht Profi-Wrestler? Das Kampf-Angebot steht. 

03.11.14, 19:10 04.11.14, 09:34

Nachdem klar war, dass er bei seinem alten Arbeitgeber TSG Hoffenheim nicht mehr zum Einsatz kommen würde, musste sich Tim Wiese einen neuen Zeitvertreib suchen. Die Lösung war schnell gefunden. Von nun an hiess es für den Ex-Torhüter Tag für Tag: Ab in den Kraftraum! Das Resultat lässt Hobby-Fitness-Abonnenten vor Neid erblassen und das Herz aller Anabolika-, Protein-, und Kreatinfreunde höher schlagen. 

Aus dem süssen Bundesliga-Torhüter, wurde ...

Bild: AP DFB

... ein Muskelberg.

Bild: bild.de

Der neue Tim Wiese kann durchaus in einem Atemzug mit Adonis, Achilles und Schwarzengger genannt werden. 

Logisch, dass ihm da gleich reihenweise die Frauenherzen zufliegen.

Bild: bild.de

Die Arbeit als Torhüter wird mit so viel Masse natürlich ungleich schwieriger. Für das Abschiedsspiel von Ailton am 6. September 2014 stieg Wiese aber extra nochmals ins Torhüter-Outfit.

Bild: AFP

Kampf-Angebot 

«Ich bin ein Fan davon, wenn Leute aus anderen Sportarten versuchen, in der WWE Fuss zu fassen.»

Profi-Wrestler Dolph Ziggler im Interview mit gmx.ch

Seit Wieses Auftritt bei Ailtons Abschiedsspiel wird heftig darüber spekuliert, ob der Deutsche eine Karriere als Wrestler einschlagen wird. Und die Gerüchte lassen nicht nach. Laut gmx.ch liess Profi-Wrestler Dolph Ziggler nun verlauten, dass er durchaus für ein Match mit dem Ex-Bundesliga-Keeper zu haben wäre. «Ich bin ein Fan davon, wenn Leute aus anderen Sportarten versuchen, in der WWE Fuss zu fassen», so der US-Amerikaner. 

Dolph Ziggler (r.) in Action. Steigt Tim Wiese mit ihm in den Ring? Bild: KEYSTONE

Der Wrestler aus Cleveland Ohio, welcher bei der WWE unter Vertrag steht, wird Mitte November für zwei Shows in Deutschland zu Gast sein. Die grosse Möglichkeit also, für Tim Wiese Wrestling-Luft zu schnuppern. 

Das wäre ein Ding! Dolph Ziggler würde sich auf einen Kampf mit Tim Wiese freuen.  Bild: wwe.com

Die Gerüchte um eine allfällige Wrestling-Karriere des Ex-Torhüters werden sich letzten Endes wohl leider als heisse Luft herausstellen. Doch die Vorstellung, Tim Wiese im Schwitzkasten von Ziggler und Co. zu sehen, ist einfach zu schön, um sie Ihnen vorzuenthalten. 

Dolph Ziggler hatte seinen letzten Fight am Freitag. Ob sich Wiese das wirklich antun will?  video: youtube.com/wwe



Abonniere unseren Daily Newsletter

Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Aus der Provinz zurück ins Rampenlicht: Xherdan Shaqiri ist jetzt Liverpooler

Xherdan Shaqiri vollzieht innerhalb von England einen bemerkenswerten Wechsel. Premier-League-Absteiger Stoke City einigt sich mit dem FC Liverpool auf einen 17-Millionen-Franken-Deal.

Der nächste Profi mit Super-League-Erfahrung nach der Liga-Attraktion Mohamed Salah (ex Basel) betritt ein schwieriges Pflaster. Die Erwartungen beim Finalisten der letzten Champions-League-Saison sind um ein Vielfaches höher als in Stoke-on-Trent. Dem FC Liverpool folgen rund um den Globus mehrere 10 Millionen Anhänger.

Shaqiri wird bei Liverpool mit der Rückennummer 23 spielen – so wie auch in der Schweizer Nationalmannschaft.

Jürgen Klopp dirigiert in Anfield einen Klub, der im letzten …

Artikel lesen